Fehlerspeicher auslesen ? Was empfehlt Ihr für ein Gerät ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nach dem ich nun 2 Busse hab und sich im Bekanntenkreis noch 2 weitere befinden möchte ich meine Störungen gerne selber auslesen.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Soll nicht das Billigste sein aber auch kein High End gerät.

    Soll einfach sein in der Bedienung.

    Gruss Oli ?(

    Beim Essen nach vorne lehnen, beim Trinken nach hinten lehnen, beim Arbeiten zur Seite gehen.

  • Moin

    Das wird bei Oli nicht gehen,da er ja Can Bus hat.

    Gruss Tino

    Interessiert im T4 fuers Fehlerspeicherauslesen nur ueberhaupt nicht...
    Fuer den T4 reicht auch mit CanBus das guenstigste in Verbindung mit VCDS Lite.

  • Nutzen wir auch, gekauft bei Robin. Vollversion.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi,
    wenn Dir bis 65232 nicht zu weit ist, kannst Du dir mal das Testgerät von VW anschauen. Nennt sich 1551, der fette blaue Kasten.
    Hatte es nur, um Lernwerte der WFS zu löschen. Kannste testen und haben.
    Kabel für den alten und neuen Anschluss sind dabei Preis ?( 350€ ?(
    Ab. KW 04

    Steffen

  • Bei mir tut das Ding bisher: Iss mich, trink mich...

    ...hab mir das Teil mal bestellt...16 € inkl. 2x2 Adapter für meinen alten Anschluss...kann man wohl nix falsch mit machen...werde mal berichten...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Hallo,

    ich will auch ein Auslesegerät kaufen. Wir haben einen Golf 3 BJ 97 und den T4 vom Avatar. Der hat CAN-BUS. Jetzt habe ich ein gutes Angebot von -Robin- für ein VCDS HEX-USB, jedoch ohne CAN-BUS. Was kann ich dann damit nicht machen, bzw. was ginge mit CAN-BUS (besser)?

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Kann ich mit dem Gerät ohne CAN, meinen T4, der ja schon CAN hat, auch ganz normal auslesen? Ich weiss blöde Fragen von einem Newbie, aber wenn ich Geld in die Hand nehme will ich mich hinterher nicht ärgern, dass ich für xx€ mehr was besser passendes bekommen hätte.
    Wenn ich darauf eine befriedigende Antwort bekomme bestell ich heute noch das VCDS. (Der Golf steht mit funktioniernder Zündung und Sprit der im Motorraum ankommt und läuft nicht)

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Ich kopiere die Antwort aus der Email mal hier rein.....


    Zitat

    Für die 2 genannten PKW würde das Hex-USB reichen, das kostet als Rückläufer/Gebrauchtware 199€.

    Warum glaubt mir eigentlich keiner ? ;(

  • Sorry Robin wenn du dich angepisst fühlst, ich bin leider auch schon auf die Nase gefallen, mit Sachen die ich beim Fachmann eingekauft habe. Ausserdem hab ich das mit dem CAN-BUS immer noch nicht kapiert.((Mein T4 hat CAN, mit HEX-USB(ohneCAN) geht alles genauso?? )) Soll ich die Bestellung per Mail machen oder reicht es wenn ich hier schreibe, dass ich das angebotene VCDS kaufe, falls ja, schicke bitte die Bezahlungsmodalitäten per Mail.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Ich hab auch ne offizielle vollversion von vcds gekauft es ist der Hammer was man damit machen kann als Zweitgerät nutze ich den Gutmann megamacs top bei allen Fahrzeugen aber leider halt nur begrenzte codiermöglichkeiten


    Gschickt vom Mitohnekabltelefon

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Ich fühl micht keineswegs "angepisst", aber ich dachte die Aussage war eindeutig 8)

    Zu deutsch noch mal. Dein T4 hat keinen CAN-BUS im Sinne Diagnose. Alle Steuergeräte hängen an K/L Linie und sind mit NO-CAN VCDS Systemen auslesen / codierbar usw usw.