Sachs Performance Kupplung, +30% Dremoment, Erfahrungen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    als ehemaliger Automatikfahrer ist man da nicht verwöhnt ... sicher ... ist teuer aber ich hoffe mal auch qualitative hochwertig.

    Gruß Frank

  • Ich würde auch nur die Verstärkten SACHS einbauen...
    Nun weese ick was auf mich noch zukommt... :huh:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    die Sachs Performance Kupplung fährt sich super, nur muss man sich anden anderen Geruch des Belages gewöhnen, wenn man rückwärts einen Berg hochfährt. ^^
    Aber ich würde sie nicht missen wollen.

    Gruss

    Arne

  • @B.Rude:
    Frank wie ist den dein Erfahrung Stand jetzt?
    Würd mich einen kurzen Bericht freuen.

    Kan mir wer sagen ob ich auch nur die Kupplung selbst ohne ZMS lohnend wechseln kann.
    Das ZMS ist neu möchte aber gerne die 30% Suwachs!

  • Hi, das Paket ist prima, kuppelt sanft und präzise aber mein Drehmoment Ruckeln ist weiterhin vorhanden. Nun fahr ich seit einigen Kilometern mit original Software undkomm auch mall 900 km mit einer Tankfuellung. Denke aber das die Standard Sachs reicht. Gruß Frank

  • Für alle die es noch nicht probiert haben:
    Mann kann auch bei Sachs anrufen, und sich beraten lassen. Was aucch gut ist , wenn mann chipen will.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hi, hab das kit mit Kupplung ZMS und Ausrueklager direkt bei Sachs Performance gekauft. Preis war etwas weniger als auf der Homepage. Dazu dann noch der Einbau. Nu is egal ... hoffe das ich erstmal Ruhe habe. Gruß Frank

  • Moin Frank,

    was hat denn dein Motor an Leistung wenn ich fragen darf? Ist er wieder/immer noch auf Serie? Fahre aktuell mit 360 NM durch die Gegend, ist daher nur eine Frage der Zeit bis sich da irgendwas verabschiedet...

    Gruß
    Timo

  • Auch der AAB hat ab 1996 ein ZMS bekommen. Komfort und Getriebeentlastung sowie Schwingungsentkopplung sind die Gründe die für das ZMS sprechen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hi, das Drehmoment des Motors ist ein Element, die Last oder das Fahrzeuggewicht ein weiteres. Nun könnte ich noch schauen ob es einen Einfluss durch die Radgroesse gibt. Die Kupplung und das ZMS was ausgebaut wurde war noch in Ordnung. Gruß Frank

  • Hi,


    ich hab ein Bundle Preiß bekommen (Kupplung, Ausrücklager, ZMS) der etwas über 1K Euro liegt.

    Gruß Frank


    Moin, das war dann definitiv zu teuer, ich habe 935€ brutto bezahlt. Wollten erst 950€ haben, hatte aber nur 935€ mit, habe direkt in Bullenhausen gekauft.,Dann hole ich ab, Rechnung mitbekommen , nicht weiter drauf gesehen , erst später , steht da was von 950€netto. Ich angerufen und gesagt das das ja wohl gegen die Absprache sei.Nee , kein Problem, bekomme eine neue Rechnung , über 935€ brutto..
    Kupplung fährt sich prima, keine Probleme bisher gehabt. Kommt auch mit111er Motor zurecht.
    Grüße , Jörg.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (3. Juli 2013 um 12:14)

  • Ich grab den Thread nochmal aus...

    Ich muss mich wohl mit einem neuen ZMS anfreunden, da wäre diese Kit (für 75KW) doch ganz nett in Verbindung mit einer moderaten Leistungssteigerung.
    Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Weh fährt das Kit?
    Ich fahre auch offroad und Gefühl in der Kupplung wär da nicht zu verachten...

  • Hi,

    auch wenn man die Peformance Kupplung nicht wirklich braucht fährt sie sich sehr schön und kommt auch mit hohen Anhängerlasten sehr gut zurecht.

    Gruß Frank

  • Das freut mich zu hören, in anderen Foren (für andere Autos) wird da sehr unterschiedlich drüber berichtet (teilweise auch in Verbindung mit einem EMS). Die dürften natürlich auch teilweise das dreifache meiner Leistung haben. Dann passt die Charakteristik also zu einem T4...

  • Hi,

    das "schwächste" Glied in der Kette ist das ZMS, nicht die Kupplung. Wobei ich auch schon von rutschenden Kupplungen in Zusammenhang mit Tuning gehört habe. War bei mir aber nicht das Problem.

    Gruß Frank

  • Hi,

    das "schwächste" Glied in der Kette ist das ZMS, nicht die Kupplung. Wobei ich auch schon von rutschenden Kupplungen in Zusammenhang mit Tuning gehört habe. War bei mir aber nicht das Problem.

    Gruß Frank


    Jetzt macht es erst klick bei mir... da ist gar kein verstärktes ZMS dabei... richtig?
    Gibt es da was passendes oder nur warten auf die Sammelbestellung im Forum?