Wer fährt sein Moped auf der AHK spatzieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit welchem Gestell und was für Gewicht?

    Ich hab 100kg Stützlast gibts da irgendwie mehr?

    Danke Bitte Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • moped ist nicht gleich moooped ! was willst du transportieren ?

    meines wissens nach haben die meisten ahk - 100kg stützlast ?

    bin auch schon lang am überlegen mein schleppmoooped / fahrerlagermoooped an die ahk zu hängen ? das moooped hat so um die 65kg und würde sich mit einem 80kg fahradträger locker ausgehen

    denn schön langsam bekomme ich ein platzproblem ???? links unter dem kleinen moooped fehlt noch die grosse kühlbox !

    :):):)

  • meine husky hatte auf der wage 114kg ist trotzdem zuviel aber wer wiegt das?
    Ich hätte halt gerne im Urlaub noch das Moped dabei und mag nicht an die 80 gebunden sein.

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von der unentschlossene (6. März 2013 um 17:31)

  • Die Mopedträger stützen sich ja in der Regel nicht auf der AHK ab, sondern an separaten Halterungen irgendwo am Rahmen des Busses.

    AHK über 100kg ist mir so nicht bekannt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Es gibt von Allround Heckträger einen der glaub ich bis 130kg geht. allerdings wiegen die Träger auch schon um die 20kg. Da bleiben bei der 100 oder 105kg Kupplung eben nur um die 80kg fürs Moped. Das reicht höchstens für ne Dax oder ähnliches. Hab mir auch nen Cate samt einer KLX250 oben drauf gegönnt. das ist dann ne anständige Lösung fürn Urlaub :D

  • lange schwinge, nos, shinko reifen.... netter dragster

    welche klasse fährste?

  • Ich hab mein Mofa auf der AHK mit entsprechendem Fahrradträger aber das sind wohl alles andere Gewichtsklassen...

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • lange schwinge, nos, shinko reifen.... netter dragster

    welche klasse fährste?

    fahre SSB super street bike -- max.173cm radstand, mit nos oder turbo erlaubt, -- reifen ist ein michelin power one
    mein freund hat die gleiche kawa zx12r aber mit einem turbo mit ca. 550 pferden - er will heuer wieder den uem ssb cup fahren - d.h. wir fahren heuer wieder mind. 2x nach england / santa pod ! :thumbup:

    :)

  • cat ist arsch teuer wenn den neu kaufen willst

    ich hab meinen anferigen lassen mit eintragung 650€ 150kg

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Also ich hab hier noch eine art Motoradträger liegen ist mit 2

    40/60 rohren bei mir am t4 festgewesen traglast 170 kg

    war mal elektrisch hochzuheben hat damals 2000 gekostet war von der firma sawiko

    der elektrische Motor die Auffahrwanne und der leuchtenträger fehlen

    aber wer ein wenig basteln kann und nen emotor nachrüstet oder es mit seilwinde betreibt

    hat dann nen super träger oberhalb kann man da dann noch ne kiste dranbauen wenn man die holme verlängert

    soll für kleines Geld weg.

    Gruß Hans

  • fahre SSB super street bike -- max.173cm radstand, mit nos oder turbo erlaubt, -- reifen ist ein michelin power one
    mein freund hat die gleiche kawa zx12r aber mit einem turbo mit ca. 550 pferden - er will heuer wieder den uem ssb cup fahren - d.h. wir fahren heuer wieder mind. 2x nach england / santa pod ! :thumbup:

    :)

    die ssb klasse brauchste mir nicht erklären, wollte ich auch mal einsteigen aber dann habe ich gar kein wochenende mehr für mich! zudem würde ich es mal wieder übertreiben (motorentechnisch) und das würde richtig teurer werden.... (mindestens 10 bis 15mille) also habe ich die idee verworfen und unterstütze jetzt frauchen mit ihrem hobby (trail fahren)

  • ich hab mal ne dax auf einem AHK träger gehabt, theoretisch alles top, aber ein gutes gefühl hatte ich nie bei ner bodenwelle, ich hab für 30€ den Cate-fahrzeugsatz bei ebay ersteigert und einen alten kaputten 4er Eufab radträger zum Quadträger umgebaut und fahre damit ohne not 160, siehe sig...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • @danielrs4: woppi:

    Liebe Leute ... fullquotes sind ja hier schon nicht so gerne gesehen, aber ein dreifacher fullquote, dass ist dann wirklich etwas viel.
    Bitte unterlasst sowas zukünftig und reduziert die auszugsweisen Quotes auf ein Minumim, OK?

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • V7T4

    Womit aber immer noch nicht das Stützlastproblem gelöst ist, gell :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • der freundliche HU Prüfer hat mir trotz 75kg Stützlast am W124 100kg für den Träger eingetragen, wg. der Seitenstreben. Das reicht für mein Trial Moped. Höhere Last als nur Stützlast setzt eben auch andere Abstützung als nur an der AHK Kugel voraus. Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum