T4 DEFLEKTOR SPOILER Lange front STEINSCHLAGSCHUTZ oder Mückenschutz ;-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wieso denn "Erlöschen der BE?"

    Es gibt dafür laut 19 StVZO drei Voraussetzungen...von denen seh ich hier keine gegeben. Insbesondere nicht mal die erste...Gefährdung...kann ich erkennen...
    Ich verändere auch nicht die Maße des Fahrzeugs mit dem Anbau...
    Und im Beispielkatalog zum 19 StVZO taucht das Ding ebenfalls nicht auf...
    Also...wo ist das Problem?
    ;)


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Da kennst du deine Kollegen in Leipzig nicht, für die wäre das wieder eine Gefährdung. :thumbup:

    Ich habe ihn lieber wieder abgebaut....bei meinem Glück !

    :winker: Gruß Bernie


  • Ich schubs nochmal und bitte um eine Antwort :whistling:


    LG Tobias

  • hab schon seit 4 Jahren son Ding zu liegen für den KV. Hat ich mir mal vom Autobasar in Chernowitz mitgebracht.
    Meinen muß man aber ankleben und das hat mich bis Dato von abgehalten von wegen HU.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hallo, kann mir einer sagen was die Dinger mit dem Lack anstellen? Oder sieht man bei der Demontage nach längerer Zeit keine rückstande bzw druckspuren? Was habt ihr damals bei ebay dafür bezahlt? Lg

  • Hi,

    Sind die Dinger wieder verfügbar? Ich hatte vor etwa 2 Jahren den letzten verfügbaren über amazon/zentimex gekauft und seitdem war für den LV keiner mehr zu bekommen, weder bei amazon noch bei eBay oder zentimex auch bei den Inselbewohnern und bei Heko direkt war nix zu bekommen.

    Ich ruf mal @ WolfgangML : der hatte auch mal Interesse an dem Ding.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe einen in Kirchzarten auf dem Treffen bekommen. Da gibt's einen der holt die immer direkt aus Polen.

    Bin übrigens zufrieden, wirklich wesentlich weniger Mücken und Mist auf der Scheibe.

    Gruss

    Wolfgang

  • Hi,

    Weniger Viehzeug auf der Windschutzscheibe habe ich mit dem Deflektor auch, was aber verstärkt auftritt sind Insektenleichen auf den Scheiben der vorderen Türen. Ob das evtl an den Climair liegt kann ich jedoch nicht verifizieren.

    Am Fahrstil liegt es eher nicht, ich bin wohl ein Querschläger aber kein Quertreiber.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Weniger Viehzeug auf der Windschutzscheibe habe ich mit dem Deflektor auch, was aber verstärkt auftritt sind Insektenleichen auf den Scheiben der vorderen Türen. Ob das evtl an den Climair liegt ....


    Kann ich so nicht bestätigen, habe die Climair auch.

    Gruss

    Wolfgang

  • Ich habe auch die ClimAir dran und kann es auch nicht bestätigen. Zumal es irgendwie, wenn man kein Quertreiber ist, aerodynamisch auch keinen Sinn macht, dass das Viehzeuch auf der Seitenscheibe landet; außer................................man fährt so langsam, dass man selbst eine Mücke, die von der Seite kommt und vorher nicht nach vorn geschaut hatte, mit dieser Langsamkeit überrascht. Normalerweise würde sie, das denkt sie sich aus Erfahrung auch, von den Luftpolsterwirbeln um den Bus, nie in Berührung mit diesem kommen, da sie von den Wirbeln erfasst wird und hinterm Bus langsam wieder unumwirbelt in normale Flugbahn gerät. Wenn man aber nun so langsam ist, dass gar keine Wirbel entstehen, hat man die nur kurz nach vorn schauende Mücke echt übel getäuscht. Die denkt sich nämlich: "Ach guck, nen fetter Bus, super Luftwirbel! Achterbahnfahrt und richtig Spaß dabei!!!" Also was tut die geneigte, wegen der Verfolger nach hinten schauende Speedmücke??? Richtig!!! Nochmal richtig Gas geben. Und was passiert??????? Au Backe. Klatsch, Seitenscheibe!!!! Und warum? Weil der Bus wegen seiner Langsamkeit unumwirbelt war. :D :weg:

  • Hi,

    @ Triplewanker : ich hoffe du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass ich mich gerade beim Lachen vom Sofa abgeworfen habe........

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Sollten dabei keine ernsthaften bleibenden Schäden entstanden sein, ............... ja kann ich dieses und fühle mich sogar ein wenig geehrt zu einer Bespaßung am Abend beigetragen zu haben.

    Denn ich gehe mal davon aus, daß alle die Dir beim Sofaflug zugesehen haben, und sei es die verwirrte Mücke an der Wand, zumindest darüber ein wenig schmunzeln mussten.

    Gut,...... bei der Mücke sei gesagt, sie hat sich den Rüssel vor Lachen verknotet, was wiederum Dir und den Deinen zu Gute kommt. Ihr werdet nicht gepiesackt, solange die Mücke nicht entknotet wird.