Hardcore-Sparen?
Bei unter 10.-. Euro für das komplette Einbauset lohnt sich doch selber Machen wirklich nicht.
Langeweile und alles dazu in der Arbeit
Dann ab in den Fussraum und messen...
Hardcore-Sparen?
Bei unter 10.-. Euro für das komplette Einbauset lohnt sich doch selber Machen wirklich nicht.
Langeweile und alles dazu in der Arbeit
Dann ab in den Fussraum und messen...
und alles dazu in der Arbeit
Deinen Chef kommt das Teil dann aber vermutlich deutlich teurer. Naja, vielleicht ist ja gerade Leerlauf, wegen Corona, und es dient der Verbesserung der Motivation.
und alles dazu in der Arbeit
Deinen Chef kommt das Teil dann aber vermutlich deutlich teurer. Naja, vielleicht ist ja gerade Leerlauf, wegen Corona, und es dient der Verbesserung der Motivation.
Ich bin froh wenn ich in die Arbeit darf! Wir haben schon nach den Wahlen dicht gemacht. Bin der Werkstatt Leiter und etwas Zusatzarbeit hält mich länger von zu Hause fern
Super Teil!
Ich fahr auch schon seit Jahren mit Holzklotz unterm Pedal durch die Gegend. Musste den gerade tauschen weil er platt gedrückt war und jetzt stolper ich hier über diese schicke Lösung.
Sollte hier öfter ziellos durch die Gegend stromern.
Mittlerweile eingebaut. Die paar mm weniger Bewegung an der Spritzwand bringen echt 2-4 cm Pedalweg.
Moin allerseits,
ich habe das Ding jetzt auch verbaut (93er Sauger, 2,4 aab), (der mit dem Balken/Armaturenbretthalterung vor dem Zylinder) und es hat gut geklappt! (nachdem ein Stück vom Winkel weggeflext wurde - (die Armaturenhalterung muss auch ab und danach die Schraube von der anderen Seite rein..) ) - zuerst war kein Unterschied zu spüren, dann haben wir den Zylinder etwas höher verbaut/hoch gehebelt und erneut festgeschreubt, jetzt fühlt es sich tatsächlich deutlich besser an. Habe jedoch auch erst kurz getestet..
Besten Dank an alle!
Gruessle
Wohl eine sehr sinnvolle Verstärkung. Kann man bei einem T4-Verkauf auch als Zusatzausstattung angeben.
So, bei mir war es nun auch so weit. Im Zuge der TüV-Vorbereitungen habe ich die Verstärkung eingebaut. Bei mir passte es auch nicht auf Anhieb, das Blech wurde nachberabeitet.
Funktioniert gut, es ist keine Bewegung des Geberzylinders mehr zu sehen. So muss das...
Bei mir sieht das da unten auch so aus. Habe auch diese Strebe im Weg.
Werde also den bestellten Winkel auch bearbeiten müssen.
Mein Geber bewegt sich auch gaaanz leicht beim Pedaldrücken.
Habe heute aus Neugierde bzw. Ungeduld schonmal vorab ein Holzklötzchen zurecht geschnitten und es unter den Geber geklemmt.
Siehe da, bekomme den ersten Gang nun im kalten wie auch warmen Zustand immer im Stand an der Ampel rein.
Das ging vorher nicht immer. Ich hatte dann immer 3. und dann 1.Gang geschalten bevor ich losfahren konnte.(trotz gefettetem Gestänge)
Nun gut, mal sehen wie ich den Winkel dann reinbekommen wenn er geliefert wird.
Aber sieht so aus als bringt das gewaltig was.
Gruß.
Hab den letztens auch eingebaut. Is beim AXG tatsächlich etwas gefummel, man sollte den Halter mit einem Faden vorher gegen runterfallen sichern.
Mein zylinder stand jedenfalls auch ordentlich unter Spannung und hat sich beim lösen ordentlich verschoben. Hab jedenfalls jetzt deutlich mehr Pedalweg als vorher.
Gibt's das noch irgendwo?
Macht das Sinn?
Auch wenn es vorher n Automatik war? Die Stelle ist ja unbelastet...
Gibt's das noch irgendwo?
Macht das Sinn?
Ich hab's auf Verdacht eingebaut und keinen großen Unterschied bemerkt.
Ich hab es auch eingebaut, bevor es da bricht
Ich hab mein zweites letztens noch gesehen. Wenn ich es wieder in der Hand habe, schicke ich es dir.
Huch.
Danke. Knolle
Den Mega Unterschied hab ich auch nicht bemerkt, aber mit etwas Feingefühl (ich merke auch Kieselsteine auf glattem Asphalt) war bei mir schon
ein Unterschied zu spüren.
Aber allein das der Zylinder so unter Spannung stand war Grund genug den Winkel zu verbauen.
Das und, irgendwo stands geschrieben, das VW bei Bruch der Aufnahme 800€ Rep kosten aufgerufen hat.
15€ gegen 800, bei dem nicht Aufwand, da stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.
Hallo zusammen,
Nachdem ich gestern das Verstärkungsblech bzw. den Stützwinkel verbaut habe, habe ich nun festgestellt, dass mein Kupplungspedal nun ca 10mm höher steht, als vorher.
Vorher musste ich das Kupplungspedal 1-2 mm "anheben" um die Pedalfessel drunter zu bekommen. Jetzt habe ich zwischen Kupplungspedal (also am Ende des Pedals, wo man drauf tritt) und Pedalfessel ca 10 mm höher.
Man sieht auch, dass das Kupplungspedal höher steht als das Bremspedal.
Ist das schlimm? Gut?
Wenn ich die untere Schraube vom Verstärkungsblech lösen bzw. danach wieder festziehen wollen würde, müsste ich wieder die Starterbatterie zur Seite bewegen, Verkleidungen abbauen etc...
Ist unterm Blech evtl. noch Dämmung?
So einen Unterschied hatte ich nicht. Erst nach der neuen Kupplung steht das Pedal soviel höher, dass die Pedalfessel jetzt mit Luft darunter passt. Beim Umbau passten die Schrauben ohne viel Justage. Erst die Schraube vom Motorraum durchgedreht, dann die Schrauben vom Geberzylinder gelöst, den Winkel aufgesetzt, Schrauben am Geber rein und dann unten die Mutter drauf. Für einen Zentimeter höher müsst man doch schon ganz schön den Halter bewegen.
Gruß
Sockenzottel
PeZe Die Dämmung ist da geblieben.
Ich hatte den Eindruck, dass die angeschweißte Vierkantmutter so weit hervorsteht, dass die Dämmung das Verstärkungsblech nicht behindert.
Ich bin auch überrascht...