Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nephente: schau mal in Beitrag 114.
    Dort sind 2 weiterführende Links versteckt, die dir helfen sollten.


    Danke, dachte das wäre nur Spass dabei scheint es ernst gemeint zu sein.

    Also definitiv Schlüssel Thema? 180 Euro für Ersatzschlüssel ist heftig! Sind das immer noch aktuelle Preise? So viel kostet bei BMW nicht mal ein Schlüssel für aktuelle Modelle mit Keyless Go.

  • Dann hast du wohl keinen "Klappschlüssel"
    Also würde ich an deiner Stelle, wenn Chegewara das noch anbietet, den Schlüssel zum löten einschicken. Bzw. Die Platine (den Funkcontainer)
    Wie du den Schlüssel auseinander kriegst, steht hier. klick

    Beim Klappschlüssel kann man den Funkcontainer einzeln beim "freundlichen" kaufen, hat mal 2012 60€ gekostet...

    Oder die Platine doch in den Backofen... :weissnix:

  • Ja scheinbar bringt es das Löten eher.
    nach der Ofen Aktion funktionierte der Schlüssel kurzzeitig ganz gut.
    Leider nun nach paar Tagen total Ausfall, also nur noch manuell sperren.

  • Was bedeutet es, wenn der Klappschlüssel heftig blinkt, und keine Reaktion der ZV erfolgt?
    Das ging 10 Versuche (ungezählt) und danach (ein paar Stunden später) funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Ist das ein Hinweis auf eine bald leere Batterie, oder ein Hinweis auf schlechte Lötstellen?

    (Funkcontainer ist ca. 4 Jahre alt, original von VW gekauft)

  • Hi

    OK alle ;)

    Bj 94 ZV

    Sporadisch öffnet der Bus nicht , also ZV arbeitet aber schließt direkt wieder . (Je nach Kontaktproblem evt. auch anders herum )
    Feder OK Türkontakte OK
    Auffällig , Türpin der Beifahrertür bewegt sich nicht mit wenn der Fall eintritt .
    Bei Nichtfunktion am Eingangsstrecker des ZV Stellers gemessen Masse da Auf + da Zu + da .
    Stecker gesteckt , keine Funktion .
    Dann muss der Fehler im Stellantrieb liegen .

    Zerlegt und einen vergammelten Motor erwartet , nein alles wie neu nach 21 Jahren .
    Motor direkt angesteuert läuft . Alles wieder verbaut , 3 Wochen Ruhe , Fehler wider da .
    Motor (gibt es online) getauscht ,Kontaktstellen neu gesteckt . Fehler behoben , auch ein Jahr später
    selbst nach der Winterpause alles gut .


    Gruß
    Urs

  • Joa siehe Betreff. Hat jemand von euch Ahnung davon?
    Kann man das selbst machen?
    Is das vielleicht nur irgendein Kontakt der da Kurzgeschlossen wird?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ich lese mal mit.

    Meine Zentralverriegelung schließt den Wagen auch wieder ab, wenn ich ihn entriegelt habe und nur die Beifahrertür öffne und nicht die Fahrertür. Etwas nervig, hatte aber noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

  • Die Frage ist, ob es beim Ziehen am Türgriff passiert (dann müsste auch der Pin runter gehen), dann wäre es die Feder im Schloss.
    Oder beim tatsächlichen Öffnen der Tür, dann wäre es der Kabelbaum.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Moin an Alle.

    Habe heute Nacht den Bus per Klappschlüssel aufgeschlossen und die ZV machte auf und zu usw.
    Der Türpin der Fahrertür blieb jedoch oben und ich enterte diesen vierrädrigen Sch***haufen und sah als mein Mitfahrer einsteigen wollte dass der Pin der Beifahrertür nicht hoch ging bzw. oben war.
    Die ZV ging währenddessen immer noch auf und zu. Ich zog den Türpin der Beifahrertür nach oben und die "Musik" war aus, sprich die ZV gab Ruhe.

    Heute morgen stellte ich fest das der Hobel über Nacht offen war obwohl ich den mit Sicherheit über den Klappi abgeschlossen hatte.

    Als ich an der Arbeit war wollte ich abschließen und stellte fast dass die vorderen Türen nicht reagierten, die Schiebetür und die Heckklappe verhalten sich jedoch normal.
    Also habe ich mit dem Schlüssel abgeschlossen.
    Fahrertür geht zu, Beifahrertür nicht.

    Also wollte ich es nochmal mit manuellem auf und zuschließen versuchen - beide Seiten lassen sich nicht aufschließen, die Schlösser lassen sich nicht mal in Richtung öffnen drehen, nur in Richtung zu.

    Ich kann die Gurke nur noch öffnen in dem ich per FFB oder Schlüssel die Schiebetür aufmache und den Türpin einer der beiden vorderen Türen ziehe. Dann geht richtigerweise auch der Türpin der gegenüberliegenden Seite hoch.
    Abschließen jedoch geht nur über die beiden Fronttüren über Schlüssel oder wenn ich an der Beifahrerseite den Pin manuell den Türpin herunterdrücke.

    Hab ich da heute Nacht bei ziehen des Türpins der Beifahrerseite etwas verstellt/ent oder veriegelt dass die Schließanlage sich so seltsam verhält?

    VG

    "Ich bin nur verantworlich für das was ich sage, aber nicht dafür wie es interpretiert wird"