Sollte passen oder? https://www.amazon.de/dp/B089CVRX42?…ct_details&th=1
LG
Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo zusammen.
habe auch Probleme mit der ZV. Beifahrertür schliesst/öffnet alle anderen Türen normal.
ABER: Fahrertüre schliesst und. öffnet gleich wieder, öffnet und schliesst gleich wieder.
Die Schliesspins habe ich aus -Diebstahlschutz komplett ausgebaut, an der Feder kanns somit nicht liegen ,
ODER?
Bereits gemacht:
- Stellmotor Fahrer ausgebaut, der ist recht neu, sieht gut aus.
- beide Stellmotoren abgehängt, und mit Schlüssel probiert, geht gut, also kein mechanisches Problem,
ODER?
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Schlüssel den jeweiligen Stellmotor mechanisch zwingt in die andere Position zu gehen,
und dieser Motor dann die ZV-Kabel mit der entsprechenden Spannung versorgt?
Das Problem habe ich seit ich die Türe mal aus versehen aufgezogen habe, als sie schliessen wollte....
danke für ideen
Gruss
Fabian
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Hallo zusammen.
habe auch Probleme mit der ZV. Beifahrertür schliesst/öffnet alle anderen Türen normal.
ABER: Fahrertüre schliesst und. öffnet gleich wieder, öffnet und schliesst gleich wieder.
Die Schliesspins habe ich aus -Diebstahlschutz komplett ausgebaut, an der Feder kanns somit nicht liegen ,
ODER?
Bereits gemacht:
- Stellmotor Fahrer ausgebaut, der ist recht neu, sieht gut aus.
- beide Stellmotoren abgehängt, und mit Schlüssel probiert, geht gut, also kein mechanisches Problem,
ODER?
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Schlüssel den jeweiligen Stellmotor mechanisch zwingt in die andere Position zu gehen,
und dieser Motor dann die ZV-Kabel mit der entsprechenden Spannung versorgt?
Das Problem habe ich seit ich die Türe mal aus versehen aufgezogen habe, als sie schliessen wollte....
danke für ideen
Gruss
Fabian
Hallo Fabian,
den Kabelbaum hast du schon untersucht? Klick mal
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delorean checke die Feder
Den Kabelbaum aber auch!
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Jo vielen Dank soweit,
der Kabelbaum wurde vor ca. 5 Jahren gemacht, ich hoffe nicht, dass er schon wieder rumzickt....
Ich schau mal nach der Feder.
Danke
Fabian
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Hallo in die Runde.....
Ich habe da auch grad ein Problem mit der Zentralverriegelung. Die fängt von selbst an, die türen zu öffnen und zu schließen. Und das ohne Pause. Auf, zu, auf zu,.....
Ich werde nachts schon von genervten Nachbarn wachgeklingelt, weil dieses Spiel wohl über mehrere Stunden geht.
Kann die Türen öffnen, aber es hört nicht auf. Nur die Schiebetür bleibt ruhig.
Wenn die die dann öffne, ist Ruhe.
Vielleicht gibt es hier ja schon einen Beitrag zu diesem Thema.
Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar.
Ich fürchte, dass mich meine Nachbarn bald in das große schwarze Hassbuch eintragen, wenn ich da keine Abhilfe schaffen kann.
Gruß aus dem tropischen Berlin
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Erstmal Sicherung 14 ziehen, dann diesen Thread hier lesen.
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Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine Zentralverriegelung ohne FFB habe.
Werde mich aber trotzdem mal an die Sicherung machen.
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dass ich eine Zentralverriegelung ohne FFB habe.
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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meinem 2.5 TDI 75kW Bj 1997.
Der Motor der Zentralverriegelung auf Fahrerseite war kaputt, deshalb habe ich einen neuen gekauft.
Habe ihn ausgetauscht und nun habe ich das Problem, dass der Motor beim öffnen überdreht, sprich
die Zugstange wird weiter als nötig nach oben gedrückt, und anschließend springt sie begleitet durch
ein Klacken wieder ein Stück zurück.
Beim abschließen ist alles ganz normal..
Hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe.. Habe ein Video gemacht, doch leider kann
ich dieses hier nicht hochladen.
Kennt villeicht jemand dieses Problem?
Gruß, Christian
Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Hab jetzt das gleiche Stellmotor hab ich schon erneuert, daran liegt es nicht.
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Ich habe seit einiger Zeit auch ein Problem mit der Funkfernsteuerung der ZV. Der Wagen war deswegen schon in der Werkstatt, die aber nichts finden konnten und ggf. einen Austausch des Steuergeräts empfehlen (es aber nicht selbst machen wollten, da es das wohl nicht mehr neu gibt?).:
Die ZV entriegelt und verriegelt per Schüssel in Schloss wie sie soll, jedoch öffnet sie nicht per Funkfernbedienung. Das Abschließen per FFB funktioniert. Kennt jmd das Problem?Freu mich über Ideen. Ansonsten muss ich wohl mal EK nach nem neuen alten Steuergerät durchsuchen.
Grüße.
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Hast du mehrere Funkschlüssel bei denen das nicht geht oder nur Einer?
Könnte ja auch die Taste in der Fernbedienung sein.
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Hast du mehrere Funkschlüssel bei denen das nicht geht oder nur Einer?
Könnte ja auch die Taste in der Fernbedienung sein.
Guter Tipp. Ich vergaß zu erwähnen, dass das der Blinker den Aufschließbefehl quittiert. Es passiert nur einfach nichts.
Das Steuergerät ist ja nicht fürchterlich teuer… ist es aufwändig das Kombi Instrument auszubauen?
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Achso. Na das mit dem Blinken ist gut. Das heißt ja es fehlt nur das Signal zum Öffnen. Da sollte man mal am Steuergerät messen ob das schaltet, dann ist das ok. Und ob das Kabel noch mit der ZV verbunden ist.
Kombiinstrument ausbauen geht. Allerdings hab ich nur Erfahrung ohne Airbag. Lenkrad musste bei mir raus...
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Freu mich über Ideen.
Du könntest hier(klick) nachfragen, ob jemand mal drübersieht.
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Kombiinstrument ausbauen geht. Allerdings hab ich nur Erfahrung ohne Airbag. Lenkrad musste bei mir raus...
Klingt alles kompliziert. Durchmessen und so... Werd mal mit meiner Werkstatt reden müssen.
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Kombiinstrument ausbauen geht. Allerdings hab ich nur Erfahrung ohne Airbag. Lenkrad musste bei mir raus...
Klingt alles kompliziert. Durchmessen und so... Werd mal mit meiner Werkstatt reden müssen.
KI ausbauen dauert keine 10 Minuten, das sind 7 Schrauben mit dem Kreuzdreher und das Lenkrad kann man i.d.R. lassen, wo es ist
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Klingt alles kompliziert. Durchmessen und so... Werd mal mit meiner Werkstatt reden müssen.
KI ausbauen dauert keine 10 Minuten, das sind 7 Schrauben mit dem Kreuzdreher und das Lenkrad kann man i.d.R. lassen, wo es ist
Ist das Lenkrad mit Airbad nochmal kleiner als das normale mit Servo? Denn bei mir musste neben dem Lenkrad sogar der Blinkerhebel ab den ich nur ungern abgebrochen hätte. Habe auch kein Video gefunden wo es ohne Lenkraddemontage gemacht wird. Beim Versuch hat mir die Verkleidung noch das KI nen bisschen zerkratzt, sodass ich schon die Leute verfluche die predigen das Lenkrad müsste nicht raus. Darum der Kommentar...
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Man baut erst die Blende ab und fädelt die oben raus, dann das KI genauso. Die Lenksäulenverkleidung muss vorher ab. Dazu längerer Kreuzschlitz für die mittlere Schraube hilfreich. Dann Lenkrad nicht mehr drehen wegen der Arretierung der Wickelfeder. Auf die richtige Position bei. Wiedereinbau achten. Fotos von der Position beim Ausfällen machen den Einbau einfacher.
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Man baut erst die Blende ab und fädelt die oben raus, dann das KI genauso. Die Lenksäulenverkleidung muss vorher ab. Dazu längerer Kreuzschlitz für die mittlere Schraube hilfreich. Dann Lenkrad nicht mehr drehen wegen der Arretierung der Wickelfeder. Auf die richtige Position bei. Wiedereinbau achten. Fotos von der Position beim Ausfällen machen den Einbau einfacher.
Video bitte. Bei mir BJ.95 mit Multivan(gepolstertem) Armaturenbrett, altem KI und Lenkrad ohne Airbag geht das nicht.
Die Abdeckung vor dem KI kommt nichtmal am Wischerhebel ordentlich vorbei. Ja untere Abdeckung demontiert. Auch ist der Warnblinker ziemlich im Weg. Und der Platz zwischen Lenkrad und Armaturenbrett oben ist auch zu schmal. Wer mir nicht glaubt dem kann ich das nochmal zum Abgleich vermessen.
Bei welchem Fahrzeug hat es denn hier funktioniert? Bestreite ja nicht das es irgendwo geht, aber ich bestreite das es pauschal überall geht. Oder ist das so ein T4-Witz den ich noch nicht verstanden hab?
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