Ersatzteile Original Fahrrad-Heckträger logo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bei meinem Fahrrad-Heckträger ist der Sicherungssplint entwendet worden. Leider ist der Heckträger
    bei VW nicht mehr gelistet und es gibt keine Erstzteile mehr. Hat jemand eine Idee wo es noch
    Ersatzteile geben könnte.

    Gruss, Michael

  • die bekommst du bei Hornbach oder einem anderen Baumarkt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Mach mal nen Foto von Deinem Träger, hab vllt. noch was rumliegen ... Die vom Baumarkt funzen doch bei nem 25er Rohr net, muß man aufbiegen oder so -> nix Solides, mehr so Larifari-Flickschusterei. Schick am besten ne PN. Kost nix, das Ding, nur Porto 8o .

    Gruß Uwe :winker:

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

    Einmal editiert, zuletzt von uwe.teichert (21. April 2014 um 23:45)

  • PS: ich schieß mal morgen ein Bild von meinem Splint, wenn ichs schaffe. Muß bis abends halb acht arbeiten ;( ... Meinst Du den Splint, der das Runterklappen des eigentlichen Radträgers mit den Schienen verhindert :nixpeil: ? Hätte sogar den kompletten Radträger (d.h. nur das Klappteil) zu verschenken, dann aber Selbstabholung im Raum HO :hurra: . Dann aber: :prost:
    Korrektur: Der Splint verhindert bei ausgeklapptem Radträger das Hochklappen :patsch: .
    Hier noch schnell die Bilder, eh der Streß in der Arbeit losgeht:
    Ist es dieser (1, 2)?
    Ich hab dieses Teil (3) und ggf. auch dieses Teil (4) zu vergeben.

    Gruß Uwe

  • Hallo,

    da hänge ich mich mal ran... hat vielleicht noch jemand so eine schwarze Kappe die jeweils an den Enden sind? Oder weiss jemand wo ich diese kaufen kann?

    Danke für eine Antwort...

    MultiFexx: Du hast PN ;)


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (22. April 2014 um 21:42)

  • @Silvio/@svenl: wendet Euch mal an MultiFexx :rock: . Der kriegt von mir das Teil auf Bild 4, weil er seins verbeult hat ;) . Falls er das kaputte Teil noch hat, sollte er wohl so kleine Befestigungsriemen und Endkappen über haben.
    @svenl: ja, das Teil wird er wohl brauchen. Hat sich aber noch net gemeldet :kratz:
    @Michael1962: was isn nu :aehhh: ?

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

  • Silvio: yepp so eine Kappe wär dann auf alle Fälle über! :thumbup:
    svenl: ein paar von den Gurtbändern dürften wohl auch abfallen ... mir fehlen zwar selbst schon welche, aber 2-3 könnten sich ausgehen!

    uwe.teichert: :thumbup::thumbup::thumbup: Ps.: den besagten Splint habe ich selbst nicht mehr ... sollte sich der Michael1962: nicht mehr melden, würde ich den ersatzweise auch gerne nehmen :whistling::whistling::whistling:

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • MultiFexx:

    Hast Du die beiden unteren Aufnahmen Bild 3 Nr. 37 übrig. Die Teile mit dem großen Loch, die als untere Aufnahmen an der Heckklappe dienen, oder sind die verbeult?

    Ich hatte da auch mal so ein Problem :whistling:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Bei meinem fehlt auch noch 1x die Nr. 13 auf dem 3. Bild, dafür hab ich den Halter auf dem anderen Ende zuviel. Ev. findet sich ja da auch ein Tauschpartner, oder Teilespender...

    Gruß Sven

  • @Michael1962: Die Ware ist unterwegs. Gib mir bitte Bescheid, ob alles gut angekommen ist. Gruß Uwe :winker:

    Lebensgefährt :drive:
    Sommer-Fuhrpark: VW T4 Syncro AXL (Bj. 2001 und Golf III Cabrio 1.9 TDI (Bj. 1996)
    Winter-Fuhrpark: VW Caddy III (2.0 TDI Commonrail 4Motion)
    Hauptsache Diesel, denn: PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt - das Drehmoment sagt, wie tief ..

  • Mit wenig Hoffnung hänge ich mich an diesen fast 10 Jahre alten Thread:

    Ich bin auf der Suche nach zwei Haltearmen für diesen Heckträger. Die Haltearme für Räder 1 und 4 fehlen.

    Vielleicht findet sich ja noch jmd auf diesem Wege…

    Vielen Grüße

    Jens

  • Ich glaube, einen 4er habe ich noch. Müsste ich gucken. Bevor ich ins Teilelager auf die Suche gehe, bitte bei Interesse persönliche Konversation.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • … passt da nix aus dem Standartprogramm von Fiamma oder Omnistore?

    Ich meine die Logo-Rohre sind dünner.

    Bis zu einem gewissen Grad kann man das durch die Feststellschraube am Haltearm ausgleichen. Fiamma gibt für die Bike-Blocks einen möglichen Rohrdurchmesser von 28mm bis 35mm an. Notfalls kann man auch noch was dazwischen kleben oder klemmen.

    Je nach Größe und Art der Fahrräder kann es für das vierte Rad schwierig werden einen passenden Halter zu finden, der an den ersten drei Rädern gut vorbeikommt und das letzte Rad auch noch gerade stehen lässt.

    Am sichersten ist da eine Probe mit allen Fahrrädern direkt beim Händler.

    Ich halte den Transport von vier Fahrrädern generell für problematisch.

    Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

    Und ausserdem gibt es zu diesem Thema hier auch ganz andere Ansichten. :)

  • Also nach der Montageanleitung die mir vorliegt wird Rad 4 mit einer Haltestange an Rad 2 befestigt. Deshalb ist die auch separat unterzubringen und hängt normal nicht direkt am Träger. Oder gibt es von dem VW Fahrradträger mehrere Varianten?

    Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Sicherungssplint. Der fehlt mir auch habe ich jetzt festgestellt. Nachdem es den original Splint ja wohl nicht mehr zu kaufen gibt hat davon mal jemand die Maße, damit man sich da was passendes suchen kann? Das wäre prima :) .

    Danke, Matthias

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • Moin Stema

    Ich habe da was passendes gebastelt. Ein Stück Gewindestange mit Schlauch überzogen. An einem Ende eine Unterlegscheibe und selbstsichernde Mutter. Das freie Ende wird durch den Träger gesteckt. Am herausguckenden Ende der Gewindestange habe ich eine Bohrung, durch die ich einen Sicherungsring fädele.

    Durch den Schlauchüberzug klappert da nichts. Funktioniert schon etliche Jahre. Und man braucht kein Werkzeug.

    Ich kann bei Interesse gerne Maße und Fotos nachliefern, sobald der Bus aus dem Winterlager geholt wird. Aber noch schläft er...

    Grüße vom

    gernebusfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von gernebusfahrer (11. April 2023 um 12:37)