401 Euro Steuern, aber WARUM?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin jungs,

    ich habe mir vor kurzer Zeit ein T4 angeschafft, diesen anmeldet usw;) Nun kommt der Zoll und will Steuern haben, aber die wollen 401 Euro obnwohl in meinem Fahrzeug schein dies steht.
    Transporter
    Volkswagen-VW
    LKW-GESCHL.KASTEN

    es ist sonst ein 2,5 TDI BJ: 2002

    meiner meinung nach ist es die LKW Zulassung und wird auf ca 170 Euro Steuern jährlich bezogen. Aber warum bei mir nicht ;( .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    LG mook20

  • Widerspruch einlegen gegen den Bescheid des FA.....

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • seit dem das der Zoll macht gibt es viele Fehler, da die keine Ahnung haben

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • gibs irgendwo ein widerspruchs vordruck, oder einfach anrufen? Habe den vorher scshon per mail mein Problem mitgeteilt. Wie hoch wären die Steuern pro jahr bei LKW zulassung?

    danke euch!!

  • gibs irgendwo ein widerspruchs vordruck, oder einfach anrufen? Habe den vorher scshon per mail mein Problem mitgeteilt. Wie hoch wären die Steuern pro jahr bei LKW zulassung?

    danke euch!!


    einfach nur schreiben : ich widerspreche dem KFZ Steuerbescheid vom 1.7.2014 für das Fahrzeug HH-HX 123.
    Begründung: Fahrzeugart falsch eingeordnet..der T4 ist ein LKW und kein PKW
    Einspruchsfrist von einem Monat nach Erhalt des bescheid
    http://www.wdr5.de/sendungen/profit/kfzsteuern102.html

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. Juli 2014 um 21:02)

  • Stimmt eigentlich die Schlüsselnummer für LKW? Eventuell weil zweite Sitzreihe verbaut, oder mehr als 3 Sitze eingetragen wurden. Allein den "geschlossenen Kasten" ignorieren die sowieso.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • der hat nur 3 eingetragene sitze und schlüsselnummer ist 0654.


    Also (ganz einfach) dem Steuerbescheid widersprechen.
    Eine Belehrung dazu wie das funktioniert, steht auch auf dem Bescheid ... einfach mal richtig durchlesen, auch die Rückseite.

    Gerade bei Fahrzeuge die auch als PKW ausgeliefert wurden, werden von den Steuereintreibern regelmäßig Fehler gemacht.
    Das war schon früher beim Finanzamt so und hat sich beim Zoll ganz sicher nicht geändert.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Widerspruch immer schriftlich und mind. als Einwurfeinschreiben zur Post. Nur so hat man selbst den Nachweis, dass Widerspruch eingelegt wurde.

    Gruß, Uwe


    PS: Ich habe letzte Woche eine Mahnung für die Kfz-Steuer bekommen, obwohl noch gar keine Bescheid da war und ich gar nicht wusste, wo ich die Steuer beim Zoll überweisen kann :shake: :shake: :shake:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • ich mache die Widersprüche immer als Fax da habe ich auch einen anerkannten Nachweis
    und es ist billiger als mit der Post.

    Ich habe meine KFZ Steuer einfach auf das mir bekannte Konto bei Finanzamt überwiesen, denn solange das Finanzamt mit nicht offiziell über den Wechsle zum
    Zoll informiert bleiben die meine Ansprechpartner.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Die Umstellung zum Zoll ist genial. Habe einen Bescheid über 650 € für den AAB. Eigentlich kostet der mehr.
    Aber das Beste: seit Februar ist kein Cent eingezogen worden. Die hamm mich vergessen....

  • Die Umstellung zum Zoll ist genial. Habe einen Bescheid über 650 € für den AAB. Eigentlich kostet der mehr.
    Aber das Beste: seit Februar ist kein Cent eingezogen worden. Die hamm mich vergessen....

    Oder keine gültige Einzugsermächtigung... wie gesagt: Vergessen tun die niemanden.

  • Da in .de nie was behördlich funktioniert, wenn mal eine Institution in eine andere übergeben wird, solltest du mal mächtig Kohle beiseite legen, denn ob ihrer Ohnmacht administeriverseite gehen die Geldhaie immer davon aus, dass man die Kohle auf der Seite hat, wenn die Nachfolgebehörde das nicht auf die Reihe bekommt. Vom FA gab es immer noch nen Brief, dass ich die Steuer demnächst überweisen soll, der Zoll macht nur noch Mahnungen. FA heisst Finanzamt, bei mir vor 25 Jahren beim Grundwehrdienst hiess FA oder Foxtrot Alpha fürn Arsch :D.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.