Fahrzeigschein mit 225/70 R15 Eintragung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • blaue Tachos, die nicht an die OBD angeschlossen sind und/oder sich nicht codieren lassen, sind mir auch noch nicht begegnet. ?(
    Der von meinem 2000er Transporter war codierbar und der vom 2002er ebenfalls.

    Das mit dem CAN mag stimmen, da beide Autos darüber verfügen.
    Mich wundert allerdings doch schon, dass es jüngere Fahrzeuge geben soll, die wiederum keinen CAN-Bus besitzen.
    Da kann ich irgendwie kein System erkennen :kratz:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die TDI mit CAN benötigen den CAN-Bus. Die Benziner mit Simos 3.5. haben auch CAN, können aber auch einen nicht-CAN-Tacho ansteuern. Die Benziner, ohne MFA aber mit CAN haben keinen CAN-Tacho. Die Regel mit der Teilenummer, wie sie in der Wiki steht, gilt zumindest nicht für die Benziner. Bei den V6 weiß ich es nicht, der LMM ist aber sehr wahrscheinlich mit dem CAN-Bus verbunden, wie auch bei den CAN-TDI und Simos 3.5..

    Da aber "niemand" einen Benziner fährt, hat diese CAN-Unregelmäßigkeit ja keine Relevanz. :D :weg:

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Bis jetzt konnte ich alle "blauen" Tachos aus dem T4 lesen, schreiben, bearbeiten, Km Stand sowie Codierungen ändern.

    Egal ob Benzin V6 TDI, kleine MFA, Fis Can oder nicht!

    Deshalb interessiert mich welche Tachos nicht gehen sollen!

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • 7D0 920 801 und 7D0 920 802

    Die anderen Codierungen ließen sich ändern, nur die Wegimpulszahl wollte nicht.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Bis jetzt konnte ich alle "blauen" Tachos aus dem T4 lesen, schreiben, bearbeiten, Km Stand sowie Codierungen ändern.

    Ähm, gehst du dazu direkt ins EEPROM, oder machst du das über VCDS/VAGCom?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Kommt darauf an welche Stellen der Codierung du ändern willst.
    Wie Robert schrieb... es gehen alle Stellen zu codieren bis auf die Wegimpulszahl... ändert man die erhält man eine Fehlermeldung das die Codierung nicht unterstützt wird oder aber es erscheint anschließend einfach wieder die alte Zahl.
    Von 4 Zylinder Diesel auf TDI ging bei meinem blauen auch wunderbar umzustellen.

  • Ich habe Dir mal das Gutachten zur technischen Abnahme per PN geschickt.

    Dir ist aber sicherlich klar, dass der bayerische Prüfer keine Verpflichtung hat, das ebenfalls einzutragen, oder?
    Das Gutachten kann lediglich dazu dienen, dass er erkennt, dass sowas schon mal gemacht wurde.

    In Bayern ist den Prüfern eine Grenze von 5% Änderung der Gesamtübersetzung von ihren Vereinsobersten auferlegt worden.
    Das deckt sich zwar nicht mit EG-Richtlinien (die besagen 8%), ist aber eine Arbeitsanweisung eben dort.
    Wir wissen ja alle hier, dass man in Bayern noch Respekt für Amtstiteln und älteren Menschen hat ;)

    Wenn der Prüfer also nicht kann, weil er sich beispielsweise um seine Arbeitsstelle sorgt, dann bedränge ihn nicht; er kann nicht dafür.

    Grüße, Axel

    Moin, ich habe mir ebenfalls die 225 70 R15 (General Grabber AT3) bestellt und auf die originalen 15zoll Felgen aufgezogen. Kannst du mir das Gutachten per PN schicken.

  • Nochmal der Vollständigkeit halber: Danke an alle die mir geholfen haben - heute hat die Eintragung geklappt.. und das auf den ersten Versuch! :thumbup: Wenn also jemand ne Kopie braucht von 225/70 R15 auf 6x15 Stahlfelge ohne Tachojustierung, meldet euch! Hab auch ne gute Adresse fürn TÜV im süddeutschen Raum. Die waren wirklich sehr hilfsbereit und unproblematisch!

    Gruß Raphi


    Hi,

    ich benötige gerade neue Reifen und Würde gerne die AT reifen aufziehen. Würdest Du mir eine Kopie per PN zukommen lassen?

  • Hallo an alle,

    auch ich wäre super dankbar, wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen könnte! :)

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Pascal

  • Moin zusammen,

    ich weiß, dass ich mal im Forum die Eintragung für:

    225 70 r15

    19mm Federteller

    braune Federn

    15mm Spurplatten

    gesehen habe, aber finde sie nicht mehr. Kann mir wer helfen?

    Ein zweiter Punkt: Normalerweise soll man doch ne PN schicken können wenn man über den Benutzernamen geht und dann auf die Sprechblasen. Die sind aber bei mir nicht da wenn ich das mache.. weiß da jemand was?

  • Ein zweiter Punkt: Normalerweise soll man doch ne PN schicken können wenn man über den Benutzernamen geht und dann auf die Sprechblasen. Die sind aber bei mir nicht da wenn ich das mache.. weiß da jemand was?

    Dir fehlt wahrscheinlich die Mindestanzahl Beiträge :)

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Nochmal der Vollständigkeit halber: Danke an alle die mir geholfen haben - heute hat die Eintragung geklappt.. und das auf den ersten Versuch! :thumbup: Wenn also jemand ne Kopie braucht von 225/70 R15 auf 6x15 Stahlfelge ohne Tachojustierung, meldet euch! Hab auch ne gute Adresse fürn TÜV im süddeutschen Raum. Die waren wirklich sehr hilfsbereit und unproblematisch!

    Gruß Raphi

    Servus Raphi ich bräuchte bitte eine Kopie weil ich die Reifengröße gerne eintragen lassen möchte.

    Gruß Flori