T6 Studie wird auf IAA vorgestellt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das sieht man ja am Amarok, den will da auch nicht wirklich einer. Darum denkt man - wie zu lesen war - über eine XXL-Version nach, die dann für den US-Markt angeboten werden soll. Wenn man schaut, was Ausmaße so ein echter US-Pick-up hat, da ist der Amarok bissi klein gegen. ;)

  • VW hat im Allgemeinen starke Probleme in den USA, weil sie "am Markt vorbei" Fahrzeuge anbieten. Ich denke, dass die das Ruder jetzt rumreißen wollen.

    na dann mal schnell nen gescheiten V6 mit 3,5l als Basismaschine!!! (so wie im Ford T-250 )!!! da rein, dann kann das klappen mit dem Nachbar :D Gibt ja nicht viel, worauf ich ab und an mal neidisch bin, "da drüben", aber da... und dann lese ich auch noch dass es den optional mit CNG / LPG gibt... 8o :wacko: :evil: ;( :iek: :pah:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle


  • Naja...das scheint nur ein Gerücht gewesen zu sein. Der T4 hat sich in den USA wohl auch schon sehr schlecht verkauft und deshalb wurde der T5 nicht angeboten. Also eine strategische Entscheidung von VWN...

    VW hat im Allgemeinen starke Probleme in den USA, weil sie "am Markt vorbei" Fahrzeuge anbieten. Ich denke, dass die das Ruder jetzt rumreißen wollen.

    Das stimmt nur bedingt. Der T5 hat tatsächlich keine Zulassung für die USA bekommen, weil Er den Crashtest nicht bestanden hat. Und was noch schlimmer ist, die Produktionsstrasse vom T4 ist verschwunden und keiner bei VW weiß, wo Sie geblieben ist.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Der T5 hat tatsächlich keine Zulassung für die USA bekommen, weil Er den Crashtest nicht bestanden hat.


    Das meinte ich mit "strategische Entscheidung". VWN wollte wohl bewusst nicht in die USA und deshalb hat man sich eine Zulassung/Konstuktion für die USA gespart.

    Und: Bitte nicht immer Fullquotes ;)

  • Hi,

    man sieht doch recht oft nen T3, T3 Syncro, T4 auch als California insbesondere in Kalifornien. Der Jetta wird gern gefahren, insbesondere aufgrund des geringen Verbrauchs. Die Spritpreise in den USA steigen und nicht alle wollen einen "Japaner" fahren. Denke für einen mächtigen VW ist es wohl zu spät.

    Gruß Frank

  • bisschen OT aber...

    [quote]Und was noch schlimmer ist, die Produktionsstrasse vom T4 ist verschwunden und keiner bei VW weiß, wo Sie geblieben ist./quote]

    wäre ja mal echt interessant wo sowas abbleibt 8| Wird ja nicht einfach in die nächste Garage gestellt :D

  • Ganz ehrlich was mich aufregt ist das immer dieser scheiss 2 liter motor verbaut wird...der mag für den passat reichen aber des wars auch da kann der auch dann 204 ps haben hubraum ist durch nix zu ersetzen :(

    Gruß Lukas

  • Ganz ehrlich was mich aufregt ist das immer dieser scheiss 2 liter motor verbaut wird...der mag für den passat reichen aber des wars auch da kann der auch dann 204 ps haben hubraum ist durch nix zu ersetzen :(

    Gruß Lukas

    Na ja, die 2.0 Rasenmähermotoren laufen schon gut! :S
    Allerdings gehört in einem VW bus bzw. VW Transporter ein R5 2.5 TDI, besser noch ein R5 2.5 BiTDI rein! :P

  • LEUTE... wenn ihr mal richtig lest....
    Das ist kein T6 und wurde auch so nich vorgestellt von VW!!!
    Das ist ein T5 als Sondermodell Triestar!
    Wie AutoMotorSport schon schreibt hat er nur einige Designelemente des Folgemodells!
    Und wenn der neue T6 nur annähernd so gut aussieht wie der dann kann Mercedes mit seiner hesslichen Badewanne einpacken!!!

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Nix T5 Sondermodell.. eine Studie ... Konzeptfahrzeug ... Zukunft ...nix was jemals den Markt erreichen wird, jedenfalls nicht in der Form. Und laut Presse ist kein Blech wie vom T5 auch wenn es vllt teilweise so aussehen mag.

    Finde es sowieso immer krass wenn sie die ganzen Teile etc. herstellen nur für dieses eine Fahrzeug und nachher wird wieder alles eingestampft und verschrottet :D

  • Ich finde es amüsant, wie sich die Leute hier immer negativ über neue Dinge ereifern können. :thumbup: Hey, Leute, das ist ne Studie! Und wem das Fahrzeug nicht gefällt, der kauft es halt nicht! Ich kaufe mir ja auch keinen Nissan Joke, äh, Juke.
    Mir gefällt das Teil! Es hat alles, was ein syncro-Fahrer sich so wünscht: Allrad, kräftigen Motor, große Reifen, Seilwinde ... Geil ist doch die versenkbare Heckscheibe!
    Ich sehe bislang nur folgende negative Dinge, aber wir haben ja bislang auch nur Fotos und keine echten Fakten: Hier steht hier nix von möglicher Zuladung und die Ladefläche ist durch die platzraubende Reserveradhalterung doch sehr eingeschränkt, welche aber sicher ein aufpreispflichtiges Extra wäre. Ob hier wohl eine Pickup-Wohnkabine drauf paßt? Fahrgastraum ist tatsächlich etwas realitätsfremd, obwohl für den Boss von ner Gala-Firma ... aber es handelt sich ja um ein Funprojekt für Surfer und nicht um ein Arbeitstier. 8)
    Und ich mag zwar orange sehr als Farbe, aber hier sieht es aus, wie von den Straßenmeierei. ;)

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Floh-BZ:
    Dann lies dir doch mal den Bericht von AutoMotorSport durch.
    Da wird ganz klar vom T5 geschrieben!

    Is auch egal... ich finds auch immer lustig wie sich alle aufregen und die Hände hochreißen wenn sie neue Modelle sehen...
    Deswegen bauen wir wohl auch so viel an unseren Bullis ... die sehn halt original nich doll aus, und so ist es da auch!
    Hauptsache der sieht besser aus als der Viano, der ist nämlich auch in natur potthässlich! :kotz:

    Auch lustig wie sich immer alle über den 2l Tdi aufregen... :thumbup:
    Ich denke die meisten die sich da so aufregen sind den im T5 noch nie gefahren!

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro

  • Heute bei Spiegel-Online gesehen: Ausblick auf die sechste VW Bus Generation

    eigentlich ganz schick, finde ich.
    Wobei das Ersatzrad auf der Ladefläche ja wohl eher ein Flop ist.

    Wird er so gebaut werden?
    Vielleicht wissen die Leute aus dem Werk ja mehr ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (24. September 2014 um 08:51)

  • Servus,

    wenn ich noch einmal irgendwo was von Rasenmäher- oder Scheibenwischermotörchen lese, ignoriere ich den Autor des Beitrags!
    Was soll der Quatsch?! Macht mal ein Ampelrennen mit dem! Im Stadtverkehr geht der ab wie die Feuerwehr.

    Und dann fahrt mal einen modernen PKW auf der Autobahn im Vergleich mit älteren Modellen und wundert Euch da drüber, dass der oberhalb 120 plötzlich zäh wird. Seit der selbstverordneten CO²-Einsparung sind Motoren einfach nicht mehr als Rennmotoren abgestimmt, das fällt schon an der Getriebeabstimmung auf. Unser Firmen 2l-CR-TDI im A4 ist auch verdammt zäh im Vergleich zum 2lPD-TDI vorher oder zu meinem 2l-PD-TDI im Octavia. Das liegt allein an der Abstimmung und dem Getriebe und hat nichts damit zu tun, dass der 2l Bi-Turbo ein schlechter Motor wäre.

    Schönen Gruß,
    Christoph