T6 Studie wird auf IAA vorgestellt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    wenn ich noch einmal irgendwo was von Rasenmäher- oder Scheibenwischermotörchen lese, ignoriere ich den Autor des Beitrags!
    Was soll der Quatsch?! Macht mal ein Ampelrennen mit dem! Im Stadtverkehr geht der ab wie die Feuerwehr.

    Und dann fahrt mal einen modernen PKW auf der Autobahn im Vergleich mit älteren Modellen und wundert Euch da drüber, dass der oberhalb 120 plötzlich zäh wird. Seit der selbstverordneten CO²-Einsparung sind Motoren einfach nicht mehr als Rennmotoren abgestimmt, das fällt schon an der Getriebeabstimmung auf. Unser Firmen 2l-CR-TDI im A4 ist auch verdammt zäh im Vergleich zum 2lPD-TDI vorher oder zu meinem 2l-PD-TDI im Octavia. Das liegt allein an der Abstimmung und dem Getriebe und hat nichts damit zu tun, dass der 2l Bi-Turbo ein schlechter Motor wäre.

    Nuja vom Verbrauch mag er besser sein, aber sonst? Das er nicht so haltbar ist wie der frühere 2.5TDI zeigt z.B. die Tatsache das Abt sein Chiptuning für den 2.0 CR mit 180PS ersatzlos eingestellt hat (schon gleich 1-2 Jahre nach Markteinführung).
    Also ich wäre da schon von einem 3.0 CR nicht abgeneigt... wie im Vito, nur das dieser potthäßlich ist gegenüber der T6 Studie ;)

    Edit: Ach nee Vito mit 3.0 ist ja nun glaub auch vorbei.

  • Das er nicht so haltbar ist wie der frühere 2.5TDI zeigt z.B. die Tatsache das Abt sein Chiptuning für den 2.0 CR mit 180PS ersatzlos eingestellt hat (schon gleich 1-2 Jahre nach Markteinführung).

    Abwarten was die nächsten zehn Jahre so passiert! ;)

    Ansonsten hier schon mal erste Bildchen von der IAA Hannover von heute.
    Also, auf keinen Fall wegen dem orangen Konzeptfahrzeug da hin fahren, das lohnt nicht!
    Heute kam man nicht mal in das Fahrzeug hinein.

  • Nuja vom Verbrauch mag er besser sein, aber sonst? Das er nicht so haltbar ist wie der frühere 2.5TDI zeigt z.B. die Tatsache das Abt sein Chiptuning für den 2.0 CR mit 180PS ersatzlos eingestellt hat (schon gleich 1-2 Jahre nach Markteinführung).
    Also ich wäre da schon von einem 3.0 CR nicht abgeneigt... wie im Vito, nur das dieser potthäßlich ist gegenüber der T6 Studie ;)

    Edit: Ach nee Vito mit 3.0 ist ja nun glaub auch vorbei.


    Ja ist leider wohl leider vorbei ;(
    Bin vor 2 Wochen erst einen gefahren Beschleunigung ist einfach mal brutal aber leider leider nur als Automatik.
    Macht trotzdem spass ist bei Gasgeben wie wenn man an einem Gummiband hängt :applaus: und das mit weit über 2 Tonnen.


  • Weiß ja nicht wie langsam bei euch die feuerwehr ist aber den 2,0 er motor versäg ich an jeder ampel mit meinem 2,5 t4 oder dem 2,5 er t5 aus meiner arbeit.

    Wenn du meinst...
    Die hatten vielleicht keinen Bock mit dir ein Rennen zu fahren...
    Den 2,0TDI "versägst" du mit nem 2,5er definitiv nicht!

    Wie @luckwaffe: schon schreibt beschleunigt der so brutal...
    Fahr erstmal einen dann denkst du anders...
    Sicher geht ihm auf der Autobahn bei 170km/h bissl die Puste aus, aber an der Ampel fährst du fast jedem davon!
    Außerdem is nen Bulli wohl eh nich für Rennen gebaut da kann man ihn noch so doll tieferlegen!
    Musst dir halt nen GTI kaufen!

    Aber... schon klar... "neue Dinge sind immer kacke, und das alte war sooo schön!!!"

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro


  • Den 2,0TDI "versägst" du mit nem 2,5er definitiv nicht!

    Langsam gehts hier zwar richtung Stammtisch-Niveau aber:

    Freiwillige vor...

    Ich bin Bereit das ganze nebst Videobeweis mit meinem CFCA für´s Forum zu Dokumentieren :drive: :devil:

  • also ich will mal behaubten das ich nen recht fixen T4 habe
    aber mit nen 2 liter bi turbo komm ich nich mit auf keinen fall
    ampel usw ja wär ausgeglichen denk ich
    aber autobahn keine chance habe ich mehrmals getestet
    alles andre ist hörern sagen und stammtisch gerüchte meiner meinung

    und mal eben zum selbst schutz meiner einer lach
    ich habe nie gesagt das die motern schhlecht sind oder langsam ich finde sie einfach nur nicht gut fürn bulli mehr nicht ich bin aber auch nen hubraum fan mehr nicht

    das nur mal so am rande um die ganzen rasenmäher hier nicht zu verägern oder in missgunst zu fallen smile

    ach ja Jipster wenn ich das nächste mal in sl bin muss ich mir dein 5,2 mal ansehn grins

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • also ich will mal behaubten das ich nen recht fixen T4 habe
    aber mit nen 2 liter bi turbo komm ich nich mit auf keinen fall
    ampel usw ja wär ausgeglichen denk ich

    Da kommt es ja auch immer auf das verbaute Getriebe beim CFCA (BiTDI) an. Das DSG verhält sich beim Ampelssprint anders als das Schaltgetriebe! ;)
    Beim Schaltgetriebe z.B. ist der erste Gang beim CFCA nicht so gut für einen Ampelsprint geeignet, im Ersten Gang fühlt sich der CFCA eher eingeschnürt an, der kommt dann erst voll im zweiten Gang und dann bist du mit einem ACV evtl. erst mal eine Nasenlänge vor. :D
    Ganz anders der 2.5 TDI/BNZ, der brüllt im ersten, bei mir etwas kürzer übersetzten Gang, richtig los.
    Da kennt der BNZ keine Gnade und lässt auch den CFCA hinter sich! :P

  • Hallo,
    so könnte er aussehen.

    http://www.welt.de/motor/modelle/…-Bulli-aus.html

    Ich finde ihn stark, aber Geschmäcker sind verschieden. Eure Meinung?

    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Der T6 Tristar sieht richtig geil aus . Was ich bis jetzt noch nicht rausbekommen habe ist ob die Bordwände zur Seit aufgehen . Sieht so aus als ob die nicht zur Seite aufgehen würde ,dann wäre es ja wie beim Amarok so eine Art Pickup ,sowas könnte ich nicht gebrauchen . Das hatte ich mit meinem Nissan King cab da musste man auch immer hinten auf die Ladefläche krabbeln um mein Zeug wieder runter zu holen .Sowas sehe ich eher als reines Schowfahrzeug an .Optisch finde ich ihn Klasse aber für mich als Allroundfahrzeug finde ich ihn schlecht .Das beziehe ich jetzt schon mal darauf das die Ladefläche zu klein ist.Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • ...von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Optisch finde ich ihn jedoch TOP. :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • High,

    die Bordwände gehen zur Seite auf.

    Rechts neben der Tankklappe ist eine "Schublade" die herausgezogen werden kann. Ebenfalls hinten (wo das Kennzeichen sitzt) ist eine "Schublade" unter der Ladefläche, die sich ausziehen lässt. Ist etwas kleiner als die Ladefläche selber.

    Da ich beruflich auf der IAA zu tun hatte, hatte ich Gelegenheit mir den Eimer etwas genauer zu betrachten. Ist eben eine Studie...

    Gott sein Schrank dürfen Geschmäcker und Meinungen verschieden sein. Nettes Design, die Entwickler durften sich mal in Grenzen austoben. Konnte der Kasperbude nichts abgewinnen...

    Es hatte den Anschein das WOB "irgendetwas spektakuläres" auf den Stand stellen musste. Denn der Rest der Autos war genau das, was man in jedem Autohaus auch sehen kann- abgesehen von Polizei-, THW- und RTWautos.

    Entweder hatte ich kein Sehvermögen oder es gab sonst keine Highlights bei den Wolfsburgern.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Hallo zusammen,

    es Handelt sich hier um eine STUDIE TRISTAR !!!

    Der hat nichts mit dem T6 zu tun, es gibt noch nirgends Bilder vom T6.
    Das was hier gemacht wird, ist Kaffeesatzlesen, das gibt es sonst im
    Zelt auf der Kirmes.

    Last Euch doch Überaschen wie der Neue aussehen wird. Ich sage nur: Sehr Gut :thumbup:

    NDT Matze67

    Der, der denn letzten T4 baute :thumbup: