Smartfone in der Sauna - hält es das aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Falls jemand das Niveau in diesem Thread sucht, ich glaub das ist im Keller und gräbt sich ein Loch. :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Schade, dass die Frage nicht restlos geklärt ist. Weil wenn das klar ist, dann könnte mir bestimmt auch einer eine mir wichtige Frage beantworten, ob nämlich wenn ich beim Unterwasserschlagzeugspielen einen lasse, die Fische sich dann belästigt fühlen? Und wenn ja, ob es wegen des Geruchs oder wegen des Lärms ist

    :)

    Ich glaube dass die Smartphones das wegstecken, vllt. fallen sie aus, aber danach funktionieren sie wieder

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansemann (19. Januar 2015 um 01:57)

  • Schade, dass die Frage nicht restlos geklärt ist. Weil wenn das klar ist, dann könnte mir bestimmt auch einer eine mir wichtige Frage beantworten, ob nämlich wenn ich beim Unterwasserschlagzeugspielen einen lasse, die Fische sich dann belästigt fühlen? Und wenn ja, ob es wegen des Geruchs oder wegen des Lärms ist

    :)

    Ich glaube dass die Smartphones das wegstecken, vllt. fallen sie aus, aber danach funktionieren sie wieder

    :nopics:


    :tear:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Vielleicht noch was Pseudowissenschaftliches: warme/heisse Luft kann viel mehr Wasser/Feuchtigkeit transportieren als kalte und augenscheinlich furztrockene Hitze kann mehr Feuchtigkeit enthalten als Novemberwetter...ich würde ein "nicht wasserdichtes" Telefon nicht den argen Temperaturschwankungen aussetzen (Kondenswasserproblematik). Und auch die wasserdichten sind evtl nicht zwingend dampfdicht.

    Problem: was macht man dann in der Sauna, wenn nicht lesen UND anstrengend darf es ja auch nicht sein (von wegen das Herz und so) :thumbup:

  • Moin moin, zwei Dinge erschließen sich uns mindestens, Axel ist sowas von Handysüchtig und er weiß nichts anderes in der Sauna mit sich oder seiner Umgebung anzufangen!
    Ich würde einfach die Hitze versuchen zu genießen und die Ruhe, alles ausblenden, was nervt, ich brauch doch kein Handy in der Sauna, nur ne hübsche Frau.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ich halte es auch für keine gute Idee, selbst wenn das Telefon wasserdicht ist. Die Kondenswasserproblematik sollte hier vermutlich nicht unterschätzt werden. Wenn es denn unbedingt sein muß, würde ich die Sauna einfach kalt lassen, dann dürfte es auch bei geschlossener Tür keine Probleme mit dem Telefon geben. ^^

  • Bei manchen Telefonen ist doch der Akku eingeklebt, den bekommt man oft raus indem man den Kleber erwärmt - Sauna warm - Akku löst sich - Telefon verliert an Stabilität. Wobei man beachten sollte, dass das Telefon ja zumindest solange man es in der Hand hält nicht ganz so stark erwärmt wird. Mir wäre das Risiko trotzdem zu hoch. Nimm dir ne Zeitung mit und gut ist :D

  • ich brauch doch kein Handy in der Sauna, nur ne hübsche Frau


    Du bist ja auch kein Brillenträger :wacko:
    und für körperliche Anstrengungen bei 90°C bin ich vermutlich nicht ausreichend trainiert und möchte mich da gar keinen Risiken aussetzen.

    So richtig fundierte Erkenntnisse scheint es ja nicht zu geben.
    Außer mukki hat da wohl niemand eigene Erfahrungen.

    Aber man erkennt deutlich, dass wohl einige Leute noch nicht den vollen Leistungsumfang eines Smartfones erkannt haben.
    Ja, man kann mit dem Ding auch telefonieren, muß es aber nicht, und man kann den Mobilfunk sogar abstellen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • und man kann den Mobilfunk sogar abstellen.


    Dann wäre es aber nicht sehr sinnvoll das mit in die Sauna zu nehmen, außer Du willst die Nägel wieder in die Latten kloppen :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Dann wäre es aber nicht sehr sinnvoll das mit in die Sauna zu nehmen


    Wie jetzt ?(
    Dein Smartfone ist mit abgeschaltetem Mobilfunk unbrauchbar :nixpeil:

    Wenn Du bei Deinem Smartfone nur die Telefonie nutzt, dann schau Dir doch mal das Nokia 105 an.
    Kostet 29,- EUR (ohne Vertrag!), Akku hält über eine Woche und es kann tadellos telefonieren.
    Ich habe so ein Teil im Handschuhfach meines Autos liegen (falls das iPhone mal wieder kapazitätslos ist).

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Dein Smartfone ist mit abgeschaltetem Mobilfunk unbrauchbar


    Bei mir fast ja, da ich den ganzen Tag mit dem Teil telefonieren muss ;(

    Aber Du hast Recht, man kann auch andere Funktionen damit ausüben ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Bullifreak
    OK ... wenn man "Mobilfunk" mit "allem Funk" gleichsetzt, dann funktionieren die dann natürlich nicht.

    Wenn man jedoch differenziert und unter Mobilfunk alles das vertseht was mit dem Mobilfunkanschluß zu tun hat, dann bliebe da immer noch das häusliche Netzwerk (beispielsweise als WLan) übrig um eine Internetverbindung herstellen zu können,
    und dann klappt das mit den Spielen wieder.

    Meine "Lesebücher" habe ich sogar lokal auf dem Smartfone gespeichert, weshalb es nicht mal einer Internetverbindung bedürfte um die triviale Literatur zu verkonsumieren.

    bullinator
    meine Mobilfunkrufnummer haben nur ganz wenige Leute, weshalb ich das Teil auch bedenkenlos im Urlaub eingeschaltet haben kann.
    Seit letztem Donnerstag hat das Ding kein einziges Mall geklingelt :!:

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (19. Januar 2015 um 12:06)

  • Ist kein Problem in der Sauna,muss nur danach sofort für 10 Minuten in die Mikrowelle.


    Warum bist du so böse zu mir?
    Was habe ich Dir denn Schlimmes getan, dass Du mich zum Zerstören meines Smartfones verleiten willst?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)