Armaturenbrett und Türverkleidungen lackieren/streichen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Kollgen,

    habe mal einen Gedanken daran verschwendet, wie es wohl aussehen würde das Armaturenbrett und die Türverkleidungen in einer anderen Farbe zu lackieren, bzw. zu streichen. Hat das schon jemand von Euch gemacht und hats gehalten? Das Armaturenbrett bekommt ja im Sommer ziemlich viel Hitze ab. Wenn ja, welche Farbe habt Ihr verwendet?

    Danke für Eure Antwort!

    - Ihr seids ja wahnsinnig!! - Gerhard Polt

  • ich bin da grad drann
    und habe testweise die vorderern türgriffe mal in weiss glanz mit 2 k lack lackiert mit 2 schichten klarlack

    an sich geht alles nur amatuernbrett musste bedenken das wenn es glänzend ist es spiegeln könnte inner scheibe wie sau

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Moin :winker: ,


    Armaturenbrett.2 (4).JPG


    .... ist jetzt 2 Jahre her und hält auf dem A-Brett sehr gut.

    Kunststofffarbe ist von der Firma MHW Styling. IMGP2082.JPG

    Kunststoffgrundierung habe ich einfache aus dem Baumarkt benutzt.

    Bei den oberen beiden Luftausströmern und der Handschuhklappe habe ich keine richtige Haftung erziehlt trotz akriebischer Reinigung und Entfettung (warum auch immer :S ).


    :brd:

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Kaefer (14. April 2015 um 15:57)

  • Das ist doch bestimmt auch eine Aufgabe für Commander PlastiDip.

    Hier im Forum wird doch alles gedippt ... Felgen, Karossen, Stoßfänger ... weshalb nicht auch Türverkleidungen und Armaturenbretter. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also ich hab die Türverkleidungen mit einfachem sprühdosenlack lackiert. Hält seit jahren bestens.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Habe DupliColor Plastic für Säulenverkleidungen und Türpappen genommen. Am Griff zeigen sich "schichtverdünnungen" auch kommt langsam hier und da ein Kratzerchen durch.

    Fürdas Armaturenbrett würde das sicher gehen. Benutzungsintensive Teile werde ich zukünfigt mit 3D-Kunstleder beziehen.

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen! Wird wohl was für mich dabei sein, jetzt weiß ich wenigstens, daß es machbar ist.

    henri: die Verkleidungen sehen toll aus :thumbup: :thumbup: Genauso habe ich es mir vorgestellt!

    Für den oberen Teil des Armaturenbrettes habe ich auf jeden Fall einen dunklen matten Antrich geplant.

    Danke und Gruß, Michael

    - Ihr seids ja wahnsinnig!! - Gerhard Polt