Schon welche mit dem T6 unterwegs ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    Unterwegs wohl nicht aber ich hab den T6 letzten Sonntag bei nem Händler bewusst das erste Mal gesehen , allerdings in der Kastenwagen-Ausführung und nicht Caravelle oder so .
    Ich würde gern mal damit fahren , denn optisch find ich den T6 um einiges schöner als die T5 und das Armaturenbrett gefällt mir auch sehr :)
    Schade , dass keine Doka da war , denn das wäre genau mein Ding . Doka in der Baustellenausführung und als 4Motion ...

    Gruss Mirco

  • Also mir gefällt er deutlich besser als der T5!

    Mein MV II Highline mit Multimedia Sonderausstattung und eSchiebetür lag 2002 auch bei Mitte 60000 Euro... hat sich so viel nicht verändert. Die Dinger sind nun mal schon immer viel zu teuer gewesen.

    Mit meinem jetzigen einfachen Kombi bin ich mit Preis/Leistung/Unterhalt am allerbesten bedient.

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Gefahren noch nicht, aber ich saß heute beim Händler in einem MV"volle Hütte" drin.

    der erste Eindruck ist gut, relativ hochwertig, das ganze Armaturenbrett ist noch mal ein Stück hochgerutscht.

    Positiv:
    cooles KI
    zwei Handschuhfächer
    wasser/luft LLK
    Position Armaturenbrett, Cockpit insgesamt
    Türverkleidung geht vorn wieder schräg nach oben (Wie beim T4)
    Viele Schalterplätze

    negativ:
    Alle Fächer sind winzig
    Sitzschienen stehen unterm Sitz raus und Kratzen am Bein
    G3-Schminkspiegelleuchten
    ist nicht als T6 erkennbar
    Die Mittelarmlehne an der Dreierbank ist nett gemeint, sowas hatten aber auch schon Autos vor 30 Jahren und das in besserer Qualität
    sieht edler aus, als es sich anfässt (Klappen, Schalter)

    Handschuhfach unten schleift an der Türverkeidung

    Ist ein stimmiges Facelift aber kein neues Auto.

    Auch wenn der Verkäufer betont, daß 70% aller Teile neu sind und er viiiiiiel besser fährt als ein T5.2.
    Alle anderen machen das anders herum, die kreieren ein neues Auto mit 70% Gleichteilen zum Vorgänger :wall:

  • Nimmt man mal nen Last Edition T4 mit 111 kW TDI.
    Lt. automobile.de hatte der in 03/2003 nen Listenpreis von 44.700€.
    Bin kein Wirtschaftler, aber lt. http://www.zinsen-berechnen.de/inflationsrechner.php wären das zum Stand 2014 53.200€.

    Nun nen T6 Multivan Highline, 110 kW TDI.
    Liste 58.000€.

    Macht dann quasi 4.800€ für den T6 mehr (alles auf +/- paar € gerundet).


    Der T4 hatte, im Gegensatz zum T6, serienmäßig nicht:

    DPF, Deaktivierung Beifahrerairbag, Berganfahrassistent, Chromleisten außen, Dekoreinlagen innen, Alarmanlage, el. Schiebetür, automatisch Licht (m. Coming & Leaving Home), LED-Scheinwerfer, Handyanbindung, Reifenkontrollanzeige, Regensensor, SWRA, Seiten- / Kopfairbags, Servotronic, autom. Innenspiegel, Start-/Stopp-System, USB-Schnittstelle, Zuziehhilfe für Heckklappe, 5" Touchscreen-Radio mit 8 Lautsprechern.


    Klar, vieles kostet heute kein Geld mehr bzw. war damals technisch nicht realisierbar.
    Aber so betrachtet relativiert sichs ganz schön...


    Edit: Hätte man in den Last Edition noch die Xenonscheinwerfer, die Alarmanlage und das Reifendruckkontrollsystem (hatten sie im Angebot!) ab SCS verbauen lassen, dazu noch die Handyhalterung und SWRA ab Werk geordert plus ein paar Jahre drauf nen DPF nachrüsten lassen, wirds ganz eng für den T4.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

    Einmal editiert, zuletzt von Cali (9. Juli 2015 um 11:33)

  • Mein CE hatte 1997 einen Listenpreis von 90.000,- DM. Nach dem Rechner wären das inflationsbereinigte 61.337,99 €.
    Geradezu ein Schnäppchen gegen den T6 California . ;)

  • Ich bin mal gespannt, in der Firma haben wir einen bestellt, der soll wohl Ende August kommen.
    Trapo, Lang und vernünftig Ausgestattet.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Hallo
    Hab mir den T"6" ,gestern mal näher angesehen , von hinten und das Cockpit gefällt mir mal garnicht , hab mir nur draussen einen Trapo angesehen und bin nichtmal rein ,
    um mich mal reinzusetzten und bissel näher zu gucken , naja die meisten neuen gefallen mir eh nicht auf anhieb ,ausser einiger exoten wie den F-Type , ich werde also vorerst keinen bestellen ;)
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • der T5.2 ist ja wirklich schick aber der T6 :thumbdown: :kotz:

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Und warum nicht?
    Weil die "Schwulette" mal wieder nur dummes Zeugs von sich gegeben hat! :thumbdown:
    Die Zeit hätte man(n) anders nutzen sollen!

    sehe ich auch so!

    Prinzipiell sind wir nicht nur ausserboardtechnisch schon der Meinung, wir reden über einen T5.3.
    Was ich prinzipiell garnicht mal schlecht finde, profitieren letzlich alle Modelle mal davon!
    Man sollte es nur cleverer verkaufen, ist schliesslich alles schonmal da gewesen..., ...nebenbei recht erfolgreich!

    Hatte vor drei Wochen jemand von Bo..m..n mit dem neuen Caddy Maxi vor der Tür stehen, auf Grund meiner momentanen Fußkränke, habe ich ihn nur noch wegfahren sehen. Und vorletzte Woche stand er mit dem "neuen" T6 MV vor der Tür, ging immer noch nicht, das Auddofahrn :whistling:.

    Witzig war das Gesicht eines "T6" Fahrers, den ich mal kreuzte..., seiner unten rot oben weiß..., mein 93er Teekanne-T4, ab Werk ebenfalls unten rot oben weiß..., ja..., das ist alles schon mal da gewesen :thumbup:

  • Ich hab ihn konfiguriert. Nur so das Wichtigste reingepackt. War bei knapp 74.000€ Für gut 30.000 weniger krieg ich nen Transit mit allem drin ausser rote Beete. Also VW? Nee danke. Ich behalt meine beiden alten Vehikel und gut ist. Neu kommt der Konzern für mich nicht in Frage. Ausserdem ist die Qualität der Neuen aus Wolfsburg dermassen schlecht geworden, da würd ich kein Geld für ausgeben

  • War gestern auf der IAA und hab mich reingesetzt....
    Gleich wieder raus, da bekommt man ja platzangst drinne....
    Oo

  • Ne Caravelle für 132000 DM :kotz:

    Sorry ich rechne immernoch um.

    Das durchschnittliche Jahreseinkommen bewegt sich so um die 28000 € = 56000 DM.

    Laut Deutscher Rentenversicherung beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen aller Versicherten im Jahre 2015 fast exakt 35.000,00 EUR, was angesichts der Buspreise den Kohl noch nicht wirklich fett macht ;( .
    Mein Bus soll 2002 neu 54 TEUR gekostet haben. Das wären nach den Rechnern heute ca. 70 TEUR. Selbst mit den Wertverlusten eines jüngeren Gebrauchten definitiv nicht finanzierbar.