Hallo
Na hat schon jemand bestellt ,oder Probefahrten gemacht ?
,ich hab ihn bisher nur kurz im vorbeifahren gesehen ,in rotweis .
Gruß Maik
Schon welche mit dem T6 unterwegs ?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Auch bisher nur im vorbeifahren gesehen, meistens auf den Auto-LKWS zur Auslieferung. Waren bisher alle Kastenwagen in weiß.
-
-
Zitat
Die aus dem PKW-Bereich stammenden Motoren wurden an das Transporter-Lastenheft angepasst, erhielten stärkere Lager, andere Kolben und Ringe und sonstige Modifikationen, die bis 300 000 Kilometer Laufleistung ausgelegt sind.
Na Toll der ACV war für 500TKm ausgelegt. Der Neu hätte ich schon den Zweiten Motor in meinen Betriebsfahrzeug.
Bleibe also beim T4.
-
Hässlich wie die Nacht das Ding...sorry, ich kann neuen Autos einfach generell nix abgewinnen, kommt doch eh nur noch der immer gleiche Einheitsbrei. Dazu dann noch diese viel zu kleinen Müllmotoren. Mal sehen, wann sie nen 1,2er TSI oder TDI in son Bus packen...
Und die gesteigerte Haltbarkeit von 300tkm is doch nen Witz, als ob VW das überhaupt will, dass es so lange hält.
-
Hi,
Nebenbei die Rückkehr zu Details die wir vom T4 kennen:
Kein geschlossenes Handschuhfach und der LLK über dem Motor.Das nennt sich also Weiterentwicklung
Ich prophezeihe den Motoren große Probleme mit dem Wärmehaushalt. Sämtliche LKW-Hersteller haben im Rahmen oder im Vorlauf der Einführung von Euro6 Motoren weitreichende Veränderungen der Kabinenstruktur vorgenommen um dem erhöhten Kühlbedarf (es wird von etwa 25% ausgegangen) durch erhöhte Abgasrückführung und Magermixanteile Rechnung zu tragen. Vw setzt einfach den LLK wieder über den Motor über die Effektivität darf gerne nachgedacht werden.
Grüße und DAnk
-
Habe ihn mir angesehen: da gibt es manche Detailverbesserung ggü. dem T4 und er entfernt sich sicherlich in der Anmutung noch ein Stück weiter von den Nutzfahrzeugen, aber: ich möchte keine lackierten Flächen im Armaturenbrett haben. Was soll das? Die Anordnung der Bedienungstasten in einer Leiste gefallen mir persönlich nicht. Es gibt dadurch weniger Unterscheidungsmerkmale zwischen den verschd. Funktionen. Ist sicherlich der Positionierung des Schalthebels mit geschuldet, den es ja schon im 5er gab. Am Ende ist es wahrscheinlich Gewohnheitssache.
-
Ich wollte spasshalber Mitte der Woche einen Multi konfigurieren, ging nicht.
Dann hab ichs mit einem Cali gemachtSich durch diese Listen zu ackern ist schon eine wahre Freude.
Als ich abgebrochen hab war ich bei etwas um die 70000 € und ich hab auf die Peletrierbox verzichtet.
Haben die se noch Alle ?
-
Kein geschlossenes Handschuhfach...
Hat er doch, weiter unten.
Hab ihn mir im Autohaus angesehen, mir gefällt er schon.
Nur das Ding als T6 zu vermarkten, find ich ne Lachnummer. T5.3 würde eher passen.
-
Aber irgendwie hat keiner so richtig Notiz von ihm genommen.
Grüßle Charly
-
Im http://tx-board.de wird schon fleißig konfiguriert und auch schon bestellt, Transporter sowie MV.
Zeit abwarten! -
Wenn ich Deinem Link folge und dann lese das Leute schon fragen wie sie etwas verbessern können bevor das Fahrzeug überhaupt
erhältlich ist ........... -
Wenn ich Deinem Link folge und dann lese das Leute schon fragen wie sie etwas verbessern können bevor das Fahrzeug überhaupt
erhältlich ist ...........
Naja!Ich finde es schön, dass man bei jedem Bus etwas verbessern kann und das es meist auch nützliche Sachen sind
-
Aber irgendwie hat keiner so richtig Notiz von ihm genommen.
Genau das wollten die Obrigen bei VW
Die neuen Käufer freuen sich über den T6
und die Besitzer der T5 haben immer noch einen relativ aktuellen Bus. natürlich nur m.M. -
sind aber auch Pfeifen, die schaffen es noch nicht mal, einen Bus zu bauen der Allen gefällt... Gott sei Dank ist es denen beim T4 geglückt...
Einen Vorteil hat der T6 aber, jetzt können wir hier im T4 Forum gemeinsam mit dem T5 Forum über den T6 lästern...
Ich find den T6 ganz nett, einzig der Preis für ne volle Hütte ist extrem hoch und ich kann mir den leider nicht leisten...
-
Als ich abgebrochen hab war ich bei etwas um die 70000 € und ich hab auf die Peletrierbox verzichtet.
Als ich fertig war, war ich bei 74.000 - und das noch ohne Weintank und Hängemattenhalter (aber alles andere war dabei )Ohm man
Auf dem Weg nach Bad Mergentheim kam mir einer auf der anderen Seite entgegen - gefahren bin ich noch keinen.
Gruß, Jörg
-
Zitat
...sind aber auch Pfeifen, die schaffen es noch nicht mal, einen Bus zu bauen der Allen gefällt...
Sei doch mal ganz ehrlich. Es wird keinem Hersteller gelingen ein Auto zu bauen was allen gefällt. Beim Tx erst recht nicht, da sich immer genug Leute finden die ihren (älteren) Tx besser als den aktuellen finden. Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn bis jetzt waren ja alle T Modelle recht erfolgreich. Sicher nicht zu unrecht.
Ich habe 8 Jahr meinen T4 geliebt und freue mich auf dein nächsten 10 Jahre mit meinem jetzigem T5. Den T6 find ich schick, was die Motoren taugen wird sich zeigen...
-
Also ich finde ihn total schick! Gerade in dem Retro mit rot weiß und dann die Retrofelgen. Einfach schön. Werde ihn mir wohl mal genauer ansehen müssen.
MFG Andre
-
Ich find ihn optisch toll.der schalthebel sitzt leider immer noch für mich ungeeignet an einer unmöglichen stelle.
Hab mir spaßenshalber ne caravelle konfiguriert und lag bei > 66k€
Somit bleibt mein t4 noch ne ganze weile bei mir.
Mal abwarten, was die zukunft an meinungen bringt und wie der gebrauchtmarkt in 6 bis 8 jahren aussieht.Gruß
Stefan
-
Ich war letzt erst im Autohaus und habe ihn mir angeschaut, gefahren noch nicht..
Schön finde ich die Rückbank mit dem Mittelsitz, den man umklappen kann als Armlehne, mal eine gute Idee;)
Nicht so gut finde ich das Armaturenbrett mit KLavierlack, unsinnig und in schwarz sieht man ja auch noch jeden kratzer
Ansonsten, bei der Konfiguration kommen keine Freudentränen
-