Schrauben bei den TDI-Motoren sind gleich.
Die Stütze selbst ist beim Syncro mehr gebogen um Platz für das Getriebe zu schaffen.
Besten Dank!
Schrauben bei den TDI-Motoren sind gleich.
Die Stütze selbst ist beim Syncro mehr gebogen um Platz für das Getriebe zu schaffen.
Besten Dank!
Hallo zusammen !
Gibt es evtl. mehr Info darüber ob es den Lager separat zu kaufen gibt, ausser für die 701 399 207 B Version (Febi 37099)
Hier wird über den Unterschied zwischen B und E gesprochen, und ich konnte keine Hinweise darüber finden inwieweit sich die E von der F Version unterscheidet... Weiss jemand mehr dazu?`Ich habe AXG mit F und möchte den Lager, oder das komplette Teil (>150eur ) wechseln
Danke!
AXG und TDI Syncro haben ein größeres Gummilager im Pendelstab. Das Lager gibt es aber nicht einzeln zu kaufen.
Danke für die Rückmeldung... und anscheinend gibts den Pendelstab für den AXG bei Meyle, Febi und anderen "hochwertigeren Quellen" nicht...oder habe ich was übersehen?
Nein, gibt es nicht.
Zur Not geht aber auch ein Pendelstab vom 102Ps.
Man könnte versuchen, das Gummilager selbst zu gießen ... besser als kaputt, wenn es keinen Ersatz gibt.
Danke euch für die Infos/Ideen... Schade, es wird teuer...
....Kleiner Trost, der Erste hat 19 Jahre und 350.000km gehalten...
Ich hätte noch einen gebrauchten vom Syncro AXL im Angebot... hatte meinen wegen schlagender Geräusche ersetzt, war aber leider nicht die Ursache.
Hi All.
Ich puste mal kurz den Staub von diesem Thread
Da bei mir der große Rundumschlag ansteht will ich auch gleich mal den Motor wieder halbwegs fest mit dem Fahrzeug verbinden. Das schließt natürlich, neben Motor- und Getriebelager diese vermaledeite Pendelstütze mit ein. Der hannoveraner Patient ist BJ 99. Seines Zeichens ACV Syncro mit EFA.
D.H. 7D0 399 207 E
Bei der Suche nach der Teilenummer bin ich auf folgendes gestoßen:
Lagerung, Lenker, Vorderachse TEDGUM 00721289 - VW | motointegrator
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Grüße,
Peter
Ich habe das Tedgum-Teil von motointegrator gerade zurückgeschickt, nachdem ich erfahren habe, dass 7D0 399 207 E im VW-Zentrallager in Kassel noch vorrätig ist. 127 Euro sind nicht gerade ein Schnapper, aber mir ist das lieber als das polnische Gummimetallteil in die alte Stütze einzupressen, denn das dürfte nicht ganz easy gehen. Und die originale Stütze hat lks und rechts diese weißen Plastikdistanzscheiben, auf die man dann auch verzichten muss.
Sehe gerade, du bist das, Peter. Wieso brauchst du die Stütze für den Syncro, du hast doch gar keinen Syncro. Für dich müsste es doch auch 7D0 399 207 B tun.
Wieso hab ich kein Syncro? Hast Du mir heimlich Visco und Diff ausgebaut?
Ah also doch Syncro. Da habe ich mich wohl falsch erinnert. Aber dann umso mehr, den Pendelstab kannst du bei dem lokalen VW-Nutzfahrzughändler bestellen.
Bei teile-profis.de hab ich den gerade bestellt und bekommen für 113€.
Habe das Tedgum-Gummlager aber auch schon im Keller liegen, da ich nicht wusste, dass es die Stütze noch gibt. Zurückschicken ist zu spät...
Bei teile-profis.de hab ich den gerade bestellt und bekommen für 113€.
Habe das Tedgum-Gummlager aber auch schon im Keller liegen, da ich nicht wusste, dass es die Stütze noch gibt. Zurückschicken ist zu spät...
Hast Du das vordere Lager oder das große hintere Lager noch?
By the way: Der Unterschied zwischen E und F sind die Kunststoffanschläge an dem Vierkantklotz in der E-Version für die Syncros.
Die F-Version gibt es für 151,49€ bei CP. Wer die weißen Dinger vom alten Lager übernimmt, hat dann eine originale E.
By the way: Der Unterschied zwischen E und F sind die Kunststoffanschläge an dem Vierkantklotz in der E-Version für die Syncros.
Die F-Version gibt es für 151,49€ bei CP. Wer die weißen Dinger vom alten Lager übernimmt, hat dann eine originale E.
NEIN, F ist anders geformt. Damit es nicht am Gehäuse anliegt.
By the way: Der Unterschied zwischen E und F sind die Kunststoffanschläge an dem Vierkantklotz in der E-Version für die Syncros.
Die F-Version gibt es für 151,49€ bei CP. Wer die weißen Dinger vom alten Lager übernimmt, hat dann eine originale E.
NEIN, F ist anders geformt. Damit es nicht am Gehäuse anliegt.
E und F sind beide gleich, da beide für das 02G-Getriebe sind und das dicke Gummilager haben. Es liegen beide Varianten in der Werkstatt, daher behaupte ich das einfach nochmal.
Die B-Variante sieht anders aus, ist anders geformt und hat ein kleineres Gummilager und passt für 2WD und Syncro.