im T3 Syncro durch Zimbabwe/Zambia/Botswana ... war geil!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gruesse,

    also da wir nun endlich mal den Schritt gewagt haben und unsere ganze Afrikaerfahrung und Ausbildung mal professionell als tourguides zu nutzen, sind wir dieses Jahr 2x 3-Wochentouren mit "Gaesten" in einem T3 Syncro mit Anhaenger gefahren, das erste Mal, dass wir ueberhaupt mit Leuten und diesem Vehikel unterwegs gewesen sind.

    Es hat soweit alles klasse geklappt, klar, man liegt auch mal unter dem Auto, aber das gehoert dazu. Zu den tollsten Geschichten gehoert:

    1. Anlasser defekt, wenn man 10m neben einem Loewenrudel steht, was grade ein Hippo verspeist (South Luangwa) und man dann auch noch versucht, anzuschieben.

    2. Reifen an einem Mopane-Stumpf zerschlitzt und die SPur wie ein Pflug verstellt, das endete in Uebernachtung in einem kleinen Doerfchen mitten im Busch, wo die Frauen, als sie uns das erte Mal sahen, die Wasserkanister wegwarfen und in den Busch fluechteten! :) Und wir, die mitten im Dorf ihr Lager aufschlugen und da im Dreck die Spur wieder einstellen mussten.

    3. Im Lower Zambezi auf die bloede Idee zu kommen, den Nordausgang zu benutzen...80km voller Beregpaesse, Geroell und Steigungen, insgesamt 8 Std unterwegs gewesen und mussten zwischendrin uebernachten, war aufregend im Syncro mit Anhaenger!

    4. Auf dem Weg zum South Luangwa aufgrund von mangelnden Tankstellen liegengeblieben, dann mit dem Bus und Kanister bis in den naechsten Ort und dann wieder mit einem Truck zurueck...toll!

    5. Kurz vor der Central Kalahari gebushcampt, alles war still, zu still! Nachts schweres Atmen und fruehs dann die Loewenspuren um unsere Zelte gesehen!

    6. Sadza and Meat fuer 1 USD in Zimbabwe.

    7. Unzaehlige Brunnen zum Wassertanken und waschen.

    8. Auf der alten Hunter´s Road im Tiefsand von der botswanischen defence force angehalten werden, die auf einmal bewaffnet aus dem Busch springen und auf Wilderer warten. Wegen Kreuzfeuergefahr dann wieder zum Asphalt abgebogen.


    und und und und und....es war geil! :)

  • Der Hammer, am besten ist das Bild hinterm Löwen :spock:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • super geil :thumbup::thumbup::thumbup:

    habe beim runter scrollen der Fotos immer nur gedacht, hoffentlich hört das nicht auf, möchte noch mehr Fotos sehen, habe glatt vergessen an meiner Mittagsstulle abzubeißen :thumbup:

    Gruß

    Meinolf

  • Ich würd sagen, mach die Bilder weg.
    Das will doch keiner sehn. :devil: :weg:

    Au Mann, was für Erlebnisse und Eindrücke. :hechel:
    Höchst beneidenswert. :respect:

    Vielen Dank für teilhaben lassen. :geil:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Sehr schöne Bilder-da werden Erinnerungen wach...
    (war auch schon in der Gegend unterwegs, allerdings nicht mit VW :D )

    Danke für's zeigen.

    Zwei Fragen noch dazu:
    - das schwarz-weiß Bild mit dem/den Baobab-war das bei den Seven Sisters in der Nxai Pan?
    - wie sind die Luftaufnahmen von den Vic Falls enstanden? Hattet ihr etwa 'ne Drohne dabei?

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch: