Schwingungsdämpfer wo kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei mir steht Zahnriemenwechsel an. Die meisten Teile habe ich schon. Ich brauche noch den SD. Es gibt im Netz eine große Auswahl. Ich möchte aber kein Billigteil noch ein überteuertes Teil einbauen, deswegen brauche ich eure Empfehlungen.

    Danke

  • Hallo zusammen,

    bei mir steht Zahnriemenwechsel an. Die meisten Teile habe ich schon. Ich brauche noch den SD. Es gibt im Netz eine große Auswahl. Ich möchte aber kein Billigteil noch ein überteuertes Teil einbauen, deswegen brauche ich eure Empfehlungen.

    Danke

    Hallo t4Michl,

    bei mir steht auch der Zahnriemenwechsel an. Ich habe mir einen Schwingungsdämpfer für 180€ gekauft, dieser ist in Erstausrüstungsquali. Bei VW würde ich erst gar nicht nachfragen (486€ X( ). Ich könnte mal schauen von welchem Hersteller mein SD ist.

    MFG, Jokewell

    It's not a hobby, it's a passion! :whistling:

  • Ich habe auf Empfehlung des Forums einen von INA verbaut (INA 544 0002 10 - für einen ACV)
    Kostet etwas über 100 EUR, machte einen guten Eindruck.
    Da man bei den neuen Dämpfern das Gummi von außen sehen kann ist einen regelmäßige Kontrolle ja kein Problem.
    Bei dem Preis könnte man auch mit jedem Zahnriemenwechsel tauschen (wie es anscheinend auch einige hier im Forum handhaben).

  • Hab meinen beim Bosch Service gekauft. 164€. Da bekomm ich Erstausrüsterqualität und guten Service.
    Zahnriemen komplett (beide inkl. Wapu und allen Einstellungen) für 680€. Und die Jungs haben den T4 gut drauf.
    Die Schraube/Diamantscheibe hab ich wieder bei meinem :) bestellt mit ner ganzen Menge anderer Teile.

    Lg

    Fliwatüt


  • die Schraube und Diamantscheibe liegt dem Zahnriemensatz bei! Zumindest bei Conti und Ruville. Da haste das Geld doppelt ausgegeben. Beim Schwingungsdämpfer von Cortego liegen ebenfalls sämtliche Schrauben inkl. Diamantscheibe und Inbusschrauben bei ;)

    Da kann man sich den Weg zum VW Teilefritzen sparen.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni (7. September 2015 um 14:40)

  • Hast du dir den SD denn angeschaut ob er gewechselt werden muss. Den muss man nicht zwingend wechseln, der lässt sich auch unkompliziert wechseln wenn er mal hin ist. Der SD ist nicht wirklich eine nötige Verbundarbeit.

  • Das ist eben die Inflation, oder wer soll die Wohltaten unserer Volksvertreter und die Glaspaläste der Autohersteller denn sonst bezahlen? ;)

    Aber zum Thema:

    Muss es wirklich das original VW Teil sein (was ja auch nur vom Zulieferer kommt)?

    Ich hab gestern mal über daparto geschaut was die SDs so kosten und bin bei Preisen unter 100 Euro inkl Schrauben gelandet.

    Welche Zubehör-Firmen sind da eigentlich empfehlenswert beim Schwingungsdämpfer?

    3 Mal editiert, zuletzt von teafour (27. Juli 2020 um 23:09)

  • Servus!

    Habe gerade ZR und Schwingungsdämpfer gemacht und

    bin den Empfehlungen des Forums gefolgt...Cortego in Erstausrüster Qualität (ist er auch) mit Diamantscheibe und allen Schrauben für unter 100€... war von motorintegrator.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Servus!

    Habe gerade ZR und Schwingungsdämpfer gemacht und

    bin den Empfehlungen des Forums gefolgt...Cortego in Erstausrüster Qualität (ist er auch) mit Diamantscheibe und allen Schrauben für unter 100€... war von motorintegrator.

    Schnäppchen für Erstausrüster! Hab vor kurzem Zahnriemen gemacht beim Kumpel und bei dem ZR Satz sind die 4 Imbuss-Schrauben für den SD nicht dabei.

    Die kosten bei VW pro Schraube über 4 Euro! Also gesamt nur für die Imbuss Schrauben über 16 Euro. Wenn ich jetzt noch die Zentralschraube und die Diamantscheibe abziehe (die beim ZR ja dabei ist, aber einzeln auch so beides an die 20 Euro kostet).....dann bekommt man ja von Cortego den Schwingungsdämpfer alles andere rausgerechnet für ca. 60 Euro..irre...8|

  • ja und der Corteco ist sogar der selbe Typ den du auch bei VW am Tresen bekommst. Bzw. wenn du einen Corteco Schwingungsdämpfer woanders kauft ist das VW und die Teilenummer rausgefräst ;)

  • ja und der Corteco ist sogar der selbe Typ den du auch bei VW am Tresen bekommst. Bzw. wenn du einen Corteco Schwingungsdämpfer woanders kauft ist das VW und die Teilenummer rausgefräst ;)

    Hab letztens 2 Komplettsets bei Motointegrator bestellt. Top Qualität aber da war nichts rausgefräst :/ Habe schon früher die bestellt, da wars rausgefräst.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV