Sommerreifen? Habt Ihr nen Tipp für mich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich werde diese saison maxxis sommerreifen ausprobieren.

    habe jetzt gerade die ersten km die wintermaxxis drauf und bin begeistert..... zuvor bin ich ausschliesslich dem marken-denken
    verfallen gewesen -> conti, goodyear und auch schon michelin..... aber im bereich winterreifen habe ich gerade ein super
    gefühl nichts falsch gemacht zu haben..... und das zu 50% ersparnis mit nässetest A...

    gruß
    andré

    :drive: ... Ich stehe voll auf BUSen ! :winker:

  • Danke Faden,

    scheint so als hätte sich jetzt einiges geklärt. Bin ich zu blöd die Suche zu benutzen? ?(
    Thema quasi geschlossen, ich kläre auf welche es werden und wie diese sich fahren!

    Danke an alle :) :) wie immer schnelle und sehr gute Hilfe!!!

    Eure Amy :P


  • Kann ich nicht empfehlen. Zwar leise aber auf Nässe nicht gut!


    Stimmt, ich habe genau die gleiche schlechte Erfahrung mit den "Regenreifen" gemacht... :thumbdown:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Danke Faden,

    scheint so als hätte sich jetzt einiges geklärt. Bin ich zu blöd die Suche zu benutzen? ?(
    Thema quasi geschlossen, ich kläre auf welche es werden und wie diese sich fahren!

    Danke an alle :) :) wie immer schnelle und sehr gute Hilfe!!!

    Eure Amy :P

    Gern geschehen!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • jaykobus:
    Von den ganz billigen Chinareifen wie LingLong, Goodride,Sailun usw, würde ich persönlich die Finger lassen.
    Wenn es sehr günstig sein soll gibt es hier im Forum vereinzelt positive Berichte über Achilles STR Sport. Auch die Nexen N6000 werden von einigen empfohlen. Ich werde wahrscheinlich den neuen Maxxis HP5 im Sommer mal testen, Nässehaftung A, Energieeffizienz C und nur 70dB, dafür aber auch nicht mehr ganz billig aber mit umfassender Maxxis 5-Jahresgarantie.

    Übrigens: Wenn Du die kostenlose Testmitgliedschaft bei eBay-Plus beantragst, bekommst Du bei Ebay einen 15% Gutschein für Sommerreifen, gültig ab 17.3.2016.
    Nur die Beendigung der Plusmitgliedschaft danach nicht vergessen, sonst 19.90€ /Jahr. ;)

  • Ich fahre seit dem letzten Sommer den Nexen N8000 in der Dimension 245/45 17. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen! Laut Adac Test vergleichbar mit dem Hankook ventus S1. Nur der Verschleiß ist angeblich erhöht. Ich fahre nicht so viele KM und bin daher eher der Meinung lieber alle paar Jahre neue Reifen weil glatt anstatt neue Reifen weil alt. Und der Preis mit 70€ ist natürlich unschlagbar!