Mit dem Syncro auf Weltreise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie lange wollt Ihr Unterwegs sein . Der Ausbau ist Top geworden ,gefällt Mir echt gut .Also viel Spaß und immer eine Handbreit Luft unter dem Fahrzeug :thumbup: .Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Toller Ausbau. Gute Fahrt, kommt gesund zurück. :thumbup:

    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hey Micha,
    schön, wenn Leute sich die Zeit für eine derartige Tour nehmen können.

    Aber mal ehrlich ... das kommt mir ziemlich laienhaft vor, wenn man vorher Eure Berichte gelesen hat.
    Die Erkenntnis, dass bei den BFGs vor den Sandpassagen deutlich der Luftdruck gesenkt werden muß, ist doch nichts Neues.

    Hoffen wir mal, dass die drei gesund wieder zu Hause ankommen und das Auto heile bleibt. :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Zusamnen, Danke Micha für die Verlinkung. Es gab immer etwas zu tun - da bleibt der Laptop gerne liegen. axelb: Der Großteil der Leser unsere Homepage sind Menschen wie die Verwandschaft, Kollegen und Freunde welche noch nie mit einem BF goodrich in 215/75R15 im Sand unterwegs waren, daher auch die laienhafte Beschreibung. Für Dich und mich nichts neues..doch für sehr viele super Offroader mit dicken Autos welche du hier triffst-im Sand fest steckend scheinbar schon. Danke für Eure Unterstützung und wir werden berichten...so gut es geht und es die Zeit zulässt zwischen den unendlichen Erlebnissen an Kletterfelsen neuen Berggipfeln und kulinarischer Art. Seid gegrüßt. Melrob & Co

    SAFETY THIRD !

  • climbrob:

    Ich finde es teilweise recht mutig, was ihr da mit dem Bus macht (vor allem fürs alleine reisen).
    In der Wüste hätte ich da weniger bedenken (da hat man Zeit - genügend Vorräte vorausgesetzt) - aber so nah am Wasser bei Ebbe und unbekannter Sandkonsistenz - das birgt schon ein gewisses Maß an Risiko. Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingegangen wäre (das entsprechende Fahrzeug vorausgesetzt - käme für mich als 2WD ja eh nicht in Frage)

    Wünsche Euch aber auf jeden Fall eine gute und weitgehend pannenfreie Fahrt und viele schöne Erfahrungen auf der Reise.

    Gruß, Jörg

  • doch für sehr viele super Offroader mit dicken Autos welche du hier triffst-im Sand fest steckend scheinbar schon


    Das ist wohl richtig,
    und auch, dass ein T4 Syncro kein Geländewagen ist, man es mit diesem Auto aber sehr gut mit den o.g. OffRoadern aufnehmen kann :P

    So eine Begleitung wie das BuschTaxi in Eurem Fall, gibt aber nochmals deutlich Sicherheit.

    Gute Fahrt und kommt gesund wieder nach Hause,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Servus Axel, Sind stets bemüht...gesund zu bleiben im Rahmen unsere Möglichkeiten. Die Besatzung des Toyo und wir hatten wenig Motivation die Etappe durchs erg Chegaga allein zu fahren jeder für sich. Ungesucht und doch gefunden, haben wir uns auf einem Campingplatz vorher - Sympathie vorhanden und los ging es. Es wäre sicher auch ohne kurzes 2maliges Anleinen von den Sandkuppen gegangen, doch der Faktor Zeit und die Nerven eben. Früheres vollständiges Luft ablassen wäre hilfreich gewesen. Doch wer ist nicht gern faul und buddelt gern im Sand?!? Anders schaute es auf dem Track am plage blanche aus. Da geht dir wahrlich die Düse...allein..und es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit 70-90km/h über den Strand zu düsen direkt an der Wasserlinie für 25km. Wo gibt es sowas in Europa noch? Albanien gibt's kleiner Passagen. Wenn im 3. o. 4. Gang trotz Vollgas die Kiste spürbar verzögert dann pulsiert die Pumpe ordentlich. Westsahara war und ist ein Traum - so einsam und still...fernab von allem - auch allein. Und es ging gut trotz Feindkontakt am U-Schutz. Der T4 kann mehr wie gedacht und jeder "Dicke" welcher uns begegnet ist, kann es kaum glauben bis wir ihm unsere Bilder oder die gps Tracks zeigen. Verbindung Todra in die Dades Schlucht auch ein Knaller. Flussbett statt Piste... Die Krönung wäre noch die Haldex und bald gibt sie mir der Micha bestimmt her...;)?!? Merci und bis bald.. Melrob & Co

    SAFETY THIRD !