Interessen sammlung Planar Luftheizung zwecks Sammelbestellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Paket ist auch schon angekommen :thumbup:
    super Heizung und super Aktion von euch!
    Schade nur das keine euer schicken Tasse dabei war die man sich aussuchen konnte.
    Werde aufjedenfall nochmal bei euch bestellen!

  • Mein Weihnachtsgrschenk ist auch heute angekommen. Danke an Sarah für die Aktion :)

    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (23. Dezember 2016 um 10:31)

  • Vielen Dank auch nochmal für die tolle Aktion. Hat super geklappt.
    Allerdings komme ich aus beruflichen Gründen grad nicht dazu sie einzubauen. :thumbdown:
    Falls jemand noch eine planar 2d sucht... überlege sie weiter zu geben. Zum Selbstkostenpreis zzgl versand.
    Nur einmal ausgepackt und bespielt. :D aber unbenutzt.
    Bitte pn an mich.

    Hoffe ist für den Themenersteller in Ordnung. Möchte mich nicht bereichern. Sondern dass sie in diesem Winter noch genutzt wird.

    Euch allen einen guten rutsch.

    Philip

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Vielen Dank auch nochmal für die tolle Aktion. Hat super geklappt.
    Allerdings komme ich aus beruflichen Gründen grad nicht dazu sie einzubauen. :thumbdown:
    Falls jemand noch eine planar 2d sucht... überlege sie weiter zu geben. Zum Selbstkostenpreis zzgl versand.
    Nur einmal ausgepackt und bespielt. :D aber unbenutzt.
    Bitte pn an mich.

    Hoffe ist für den Themenersteller in Ordnung. Möchte mich nicht bereichern. Sondern dass sie in diesem Winter noch genutzt wird.

    Euch allen einen guten rutsch.

    Philip

    Pn... in ein paar Minuten ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Moin Leute jetzt haben sich ja einige eine standheizung gekauft und mich würde der Einbau interessieren wie ihr sie einbaut vor allem die Luftkanäle

    Habe mir in der wiki die Version mit der Frischluft Ansaugung angeschaut um möglichst wenig Löcher ins Blech zu bohren würde da eine 2kw reichen oder da doch lieber 4kw?

    Gibt es noch mal eine sammelbestellung ? Hab diese leider verpasst :patsch:


    Viele grüße Marcel

  • Hallo, in diesem Thread werden Ideen dazu gesammelt. Und es gibt auch ein paar weitere Info´s. Auch hier sind einige Ideen bereits besprochen worden, musste mal ein paar Seiten zurück... ;)

    Wenn du eine Innenraummontage machst, brauchst du nur ein Loch in den Fahrzeugboden bohren. Gibt auch ein Montageblech von tigerexped dazu...kannst auch drunter bauen und ein Loch für Ansaugung und Lufteinlass über den zweiten Wärmetauscher machen...

    Sammelbestellung wird es sicher wieder eine geben, war ja jetzt auch schon die zweite :D die Frage ist halt nur wann...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford


  • Wenn du eine Innenraummontage machst, brauchst du nur ein Loch in den Fahrzeugboden bohren. Gibt auch ein Montageblech von tigerexped dazu...kannst auch drunter bauen und ein Loch für Ansaugung und Lufteinlass über den zweiten Wärmetauscher machen...


    Diese zum Beispiel:
    https://shop.tigerexped.de/navi.php?qs=einbauflansch

    Sammelbestellung wird es sicher wieder eine geben, war ja jetzt auch schon die zweite :D die Frage ist halt nur wann...


    Ich würde sagen, Richtung Sommer können wir das mal wieder angehen. Ansonsten kann ich euch 5% Rabatt anbieten (nur auf die Heizung, nicht auf Zubehör), wenn ihr per Vorkasse-Überweisung oder Nachnahme zahlt. Schreibt einfach in die Anmerkungen, dass ich das hier gepostet habe. Dann schicke ich eine geänderte Rechnung. Angebot gültig bis auf Widerruf. :)

    Viele Grüße
    Sarah

  • Ich hab' gestern auch mal mit dem Einbau angefangen. Bzw erstmal die Verkabelung der Zweitbatterie überarbeitet und das Versorgungskabel für die Planar rein gelegt.

    Mal ne Frage an die, die sie schon verbaut haben: Wie laut ist die 2D, wenn sie läuft? Kann ich sie wirklich beruhigt unter den Beifahrersitz bauen oder macht sie dafür zu viel Krach? Hab' gerade von jemandem gelesen, der eine Airtop dort verbaut hatte und sehr unzufrieden mit der Lautstärke war :wacko:

    Als Vergleichswert für die Lautstärke schlage ich mal das Heizungsgebläse vorne auf Stufe 1 vor (also Planar lauter als Stufe 1, oder leister?), da jeder "laut" anders definiert ;)

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-89 (9. Januar 2017 um 08:51)

  • Ich würd es mit Stufe 3 Vergleichen. Zusätzlich hast du noch das "tickern" der Pumpe.
    Die Planar regelt aber anders als meine alte Airtop. Ich habe die Heizungen noch nicht getauscht aber ich denke die wird etwas leiser sein, einfach weil sie feiner regelt.
    Der Ferri: hat sie auch im Fahrgastraum hinter dem Fahrersitz. Vlt schreibt er ja noch etwas dazu.

  • Meine Planar kommt nächste Woche unter den Beifahrersitz, dann kann ich berichten.

    Die Heizung soll nach hinten ins "Wohnzimmer" blasen. Ich denke, dass ich dann die Sitzkonsole nach hinten verschließe und nur die Luft rausströmen lasse. Eventuell reduziert das auch noch etwas die Geräusche.