Servus!
Etwas zur Unterhaltung...
Bei Mutters T5 Cali läuft in zwei Monaten die Werksanschlussgarantie ab.
Fünf Jahre wird die Kiste dann schon alt - das ging schnell...
Im Dezember 2014 habe ich ne Korrosion am Dach bemängelt, ein Jahr später (im Dezember 2015) kam dann auch schon der Brief, dass es erledigt/repariert wird. Dieser Termin steht nun Mitte März.
Heute morgen sprang er wieder mal nicht an - Batterie leer. Offensichtlich wegen nem Defekt an der Schiebetür/Schlosseinheit.
Mit anrollen klappte es, bin darauf hin ne Runde gefahren und merke, dass die Vorderräder beim beschleunigen durchdrehen... Tolles Allradkonzept und somit gleich die nächste Baustelle offen (lt. Diagnose wohl ne defekte Vorladepumpe in der Haldex).
Unabhängig davon habe ich heute morgen mitm Nutzfahrzeugzentrum für morgen nen Termin vereinbart, denn auch das allseits bekannte Problem mit dem hohen Ölverbrauch besteht... Ich werde berichten.
Alles schön und gut wenn Garantie drauf ist, aber ich denke, nochmals verlängern wird nicht klappen.
Bisher gemacht wurden:
Abgastemperaturfühler, DPF, hinterer Klimakasten, Zweimassenschwung (und ich glaube im Verbund auch die Kupplung), Manschette Antriebswelle, Kappen der Azev-Felgen, Kabelbaum zum ABS-Fühler v.l., Hubmechanismus Aufstelldach, Luftgütesensor, GPS-Antenne, undichte Haldex und am Bordnetzsteuergerät war auch schon mal was...
Grüße,
Michael