wieder mal der Syncro Reserveradhalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi allerseits. ich hab einen Syncro Reserveradhalter erworben. Der wurde sandgestrahlt, pulverbeschichtet und nach der Anleitung in der Doku montiert.

    Leider fehlt mir immer noch die Verschlusseinheit, die an der Heckklappe. Gibt es hier Leute die vor selbigem Problem standen, und es iwie gelöst haben? Eigenbau oder ähnliches?

    Danke, Peter

  • Moin,
    schreib mal den Raphael Generation T4: an.
    ich glaube der hat so was noch in deiner Sammelkiste.
    MFG Ulf

    Einmal editiert, zuletzt von Now-Sync (23. Mai 2016 um 09:16)

  • Falls in der Kiste nichts ist, bei Kleinanzeigen verkauft einer eine völlig verbeulte und rostige "Syncro Hechklappe" (hat er wirklich so geschrieben) an der der Halter noch dran ist. Ist überteuert seit 2Monaten drin, wird er so nie los, vielleicht kannst du Ihn bequatschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke Jungs. Hab beide mal angeschrieben. Bis jetzt leider keine Antwort bekommen. Da werd ich mir wohl selbst was basteln müssen.
    Gruß Peter

    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • 200 tanken :D merkst du selber? ;) di lassen sich doch deutlich besser an einer anderen Stelle einsetzen ;)

    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (12. Juni 2016 um 10:41)

  • Es gibt n kleines Update. Hab mir einen gebastelt :thumbup: :cool:




    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • baust du die Klammer aus Federstahl auch noch nach ...so wie im original

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Sauber gelöst..
    Aber eine Frage hab ich..
    Ist das gut, das die schrauben frei zugänglich sind?

    LG Mark

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • asap: ich glaube ich lass es sein. Werde in die Innenseite der Aufnahme Gummi reinkleben.
    @metalkunst: ehrlich gesagt, stört es mich absolut nicht. Am originalen Halter sind die Schrauben auch zugänglich, nur das ne Plastik Abdeckung drüber ist. Ich möchte ja sowieso die Schrauben tauschrn, hatte jetzt einfach keine anderen da ;)

    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Hallo an alle

    Ich suche auch so eine verschluß Einheit.....
    Leider gibt es grade nirgens was zu kaufen, hat jemand noch eine die er abgeben kann/möchte.

    Könntet ihr mir noch helfen, es gab da doch jemand im Forum der sich das Teil selber aus laiser geschnittenen Teilen gebaut hat?

    Danke für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  • Hab auch sehr lange gesucht, leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich mir selbst was gebaut ;) wenn es unbedingt das Original sein muss, kannst bei VW für 200€ bestellen :P

    gesendet aus der Hosentasche :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Pit78:

    Hast du es hinbekommen den Reserveradhalter so wie im t4-wiki nachzurüsten?

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Reserveradträger_(Syncro)


    Wenn ja, gäbe es generell die Möglichkeit mich beim gleichen Vorhaben zu unterstützen? Schweissen kann ich leider nicht und so exakte Löcher setzen empfinde ich als Herausforderung. Schluck... Oder gibt es eine Möglichkeit eine spezialisierte Werkstatt damit zu beauftragen?

    Warum original Reserveradhalter?:
    Wir haben in den Kofferraum eine Kücheneinheit gebaut, müssen also oft die Heckklappe benutzen. Mit einem Reserverad an der Heckklappe befestigt würde, die wohl trotz verstärkter Dämpfer zu schwer würden, als dass meine Frau sie immer wieder hoch und runterwuchtet ohne sich bei mir zu beschweren. ;) Der Originale bedarf zwar auch ein zusätzlicher Arbeitsschritt, wäre aber mit weniger Kraftaufwendung verbunden.

    Lieben Gruß und vielen Dank Vorab!

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • diemo: Genau, so wie in der WIKI beschrieben. Muss aber zugeben das die Schweißarbeiten ein Bekannter erledigt hat. Ich persönlich hab seit Jahren nicht mehr selber gebraten, auch die Ausrüstung besitze ich nicht.... Leider steckst du in einer ganz anderen Ecke ;) aber in Hamburger Raum sollte es genug T4 Schrauber hier in Forum geben :thumbup:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (25. August 2018 um 09:30)

  • Pit78: vielen dank für deine tipps. ich denke ich werde das projekt mal gaaanz langsam in angriff nehmen. wo hattest du den unteren blechkasten her? war der auch noch von vw-classic parts erhältlich? kannst du nochmal kurz auflisten, was du woher bezogen hattest? tausend dank im voraus!

    ps: ich mach jetzt nen schweiß-workshop. :thumbup:

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Falls es hilft: ich habe im Thread damals noch ein paar hilfreiche Bilder hinzugefügt. Die sind in der T4-Wiki noch nicht drin.
    Syncro Reserveradhalter/Reserveradträger nachgerüstet
    oder in der Forums-Doku:
    http://www.vwbuswiki.de/index.php/Sync…chger%C3%BCstet

    Viel Erfolg!
    RalphCC

  • Hallo nochmal,

    irgendwie bin ich zu doof ein Ersatzteil bei Classic Parts zu bestellen.
    Wenn ich die Teilenummern aus der Forumsdoku eingebe, kommt bei dem Suchergebnis alles, aber kein Verschluss.

    701 813 614 A wäre der Verschluss, den finde ich nicht (Bedeutet das, es gibt diesen Verschluss nicht mehr?)

    701 813 725 A 03C wäre die Abdeckkappe, die gibt es (auch wenn das Bild nicht passt, aber das gehört wohl so)


    Muss dazu sagen, ich hab noch nie was in die Richtung gemacht, das ist mein erstes Auto das ich selbst herrichte.