Hi,
hat schon jemand das Kaltfett vom Korrosionsschutz Depot ausprobiert?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…-kaltfett-1-ltr
Es klingt irgendwie verlockend!
Gruß Matthias
Hi,
hat schon jemand das Kaltfett vom Korrosionsschutz Depot ausprobiert?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…-kaltfett-1-ltr
Es klingt irgendwie verlockend!
Gruß Matthias
Hört sich echt gut an, ich lese mal mit
LG
David
Da bin ich auch schon drüber gestolpert...ein lösemittelfreies Kaltfett...klingt erstmal ziemlich widersprüchlich...
Neuartig und bewährt?
Denke es handelt sich um eine dünnflüssigere Vaseline, die man spritzen kann
ich lese auch mit, klingt fast zu gut.
Wird was neues, von denen selber entwickeltes sein...so zumindest habe ich den Eindruck.
Der Spagat zwischen dem heissen Geschmiere und der einfacheren kalten Variante.
Kann ja nicht schlimmer sein, wie Seilfett...dafür ums doppelte teurer.
1L für 18,50EU
Würd mir da vorab das Sicherheitsdatenblatt zukommen lassen.
Deren säurefreie Verzinnungspaste ist auch nicht der Brüller ...
hat schon jemand das Kaltfett vom Korrosionsschutz Depot ausprobiert?
Gibt es schon neue Erkenntnisse zum KSD Kaltfett?
In unseren Bussl habe ich die Hohlräume mit Sanders geflutet, das scheint ja mit das beste zu sein. Bei unseren kleinen Citrön C1, dort gibt es keinen Korrosionsschutz , 50% des Unterbodens sind nur von der Grundfarbe bedeckt!!! , will ich nicht so großen Aufwand betreiben. Da dachte ich an das KSD Kaltfet. Allerdings müßte das Eigenschaften haben, die sich gegenseitig ausschließen.
Gibt es hier eigentlich schon gesicherte Erkenntnisse?
Hallo,
nach so vielen Jahren, sollte es doch Erfahrungsberichte geben.
Gruß Gunther
Hier!
Ich habe den Bus im Februar 2021 mit dem Kaltfett geflutet, auch auf den leicht rostigen Stellen.
Positiv: Verarbeitung mit der Druckbecherpistole bei Raumtemperatur. Lässt sich ganz einfach sprühen und verteilen. Der Rest in der Dose bildet eine Haut die man beim nächsten mal abzieht und weiter gehts. Es bleibt super überall kleben und auch nach zwei Jahren ist es noch Überall da, wo es aufgetragen wurde. Der Rost wurde nicht schlimmer. Es bildet eine feste Oberfläche, die nicht klebt.
Negativ: An den Roststellen und Falzen kriecht es kaum. Auch auf Blech ist da kaum Kriechwirkung zu sehen. An den Roststellen die ich später bearbeitet habe war deutlich zu sehen, dass es nicht tief in den Rost ist, so wie man es von Fluid Film oder Sanders kennt.
Würde ich es wieder machen? Jein. Für Roststopp nicht, als Steinschlag und Unterbodenschutz ja.
Vielleicht hilft es mal beim Korossionsschutzdepot anzurufen - oder eine Email zu schreiben. Den Inhaber (Dirk Schucht) halte ich für sehr kompetent, er gibt gerne Auskunft und entwickelt die Produkte mit.
Vielleicht ist es ja das richtige um nach einer FluidFilm Behandlung und Einwirkzeit dann lämgerfristig zu Schützen. Das FF wäscht sich schon "schnell" wieder ab.
Ich habe den OLO letzte Woche durch den TÜV gebracht.
Ein Kommentar vom Prüfer zum Unterboden:
"Hinten sieht er aber wesentlich besser aus als vorne."
Ich kann Dir die Behandlung mit Kaltfett nur empfehlen.
persönlich bin ich durch meinen Sachverständigen daraugf gekommen.
Natürlich ist eine Vorbeandlung mit Owatrol notwendig.
ich habe 2- 3x mit FF alle Hohlräume und viele Teile vom Unterboden behandelt und 1 Jahr später nochmal FF und eine Wo später mit Kaltfett die Hohlräume behandelt. Das war vor 2 Jahren.
keine neuen Rostecken trotz gelegentlicher Winterfahrten.
1 bis 2x im Jahr mit FF (gel) drüber, vod allem Unterboden und Schweller Innenseiten.
Vorteil zu MS : Hof und Straße werden im Sommer nicht eingesaut.
Genau.
Im Bereich der Restauration alter Autos gern genommene Variante:
Owatrol und darüber Seilfett.
Braucht man dazu das hier zitierte "Kaltfett"?
Braucht man dazu das hier zitierte "Kaltfett"?
Brauchen tut man vieles nicht, z.B. auch kein Auto und kein Geld. . . .
Frage war ja nach Erfahrungen. . .
Seilfett hat einen Zusatz der sich an der Luft verflüchtigt. Dadurch geht Seilfett in die Konsistenz wie klassisches Schmierfett über.
In Verbindung mit Fluidfilm wird Seilfett wieder etwas weicher, ggf partiell träge flüssig.
Vor der Hohlraumkonservierung immer FluidFilm reichlich einbringen. Seilfett verdichtet danach
Zur Zusammensetzung des Kaltfetts lässt sich kaum was erörtern, da es dazu keine technischen Datenblätter gibt.
Es bildet eine feste Oberfläche, die nicht klebt.
Für mich ist das ein ko Kriterium
Hauro , hast du denn beides schon verarbeitet? hört sich (kannste auch schnell lesen ) nämlich so an. .
Es bildet eine feste Oberfläche, die nicht klebt.
Für mich ist das ein ko Kriterium
die Oberfläche von Kaltfett bildet eher eine wachsige, nicht klebende Haut. Hält auch Dreck und Wasser im Radkasten stand. (2 Jahre alte Referenzstelle)
Mit FF wird das wieder verarbeitbar.
- für mich ein winnerkriterium gegenüber MS- ;
- Seilfett hatte ich noch nicht. . . .