Echt tolle Bilder!
Sieht nach ner Menge Spaß aus…vielleicht nehmen wir den langen Anfahrtsweg auf uns und sind nächstes Jahr auch mal dabei…
Dann aber mit meinem neuen Spielzeug, dann zieh ich euch auch mal raus!
Echt tolle Bilder!
Sieht nach ner Menge Spaß aus…vielleicht nehmen wir den langen Anfahrtsweg auf uns und sind nächstes Jahr auch mal dabei…
Dann aber mit meinem neuen Spielzeug, dann zieh ich euch auch mal raus!
dann zieh ich euch auch mal raus!
Oh ... wundere Dich nicht
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Geländewagen nur durch die Hilfe eines T4s wieder frei kommt.
245€ ein einzelner Scheinwerfer?
Scheinbar kennst Du die Preise von Xenon-Scheinwerfern nicht, sonst würdest Du Dich nicht über die Preise von geprüften LED-Scheinwerfern wundern.
So kosten beispielsweise die Hella Luminator Compact Xenon Fernscheinwerfer mal locker über 400,- EUR pro Stück.
Da sind die genannten 245,- EUR für die LEDs schon ein deutlich geringerer Preis.
axelb: hast Recht. Die kannte ich noch nicht oder ganz schnell wieder verdrängt
Sind die so viel besser als die Halogen???? Was mir grade aufgefallen ist, auch bei den Halogen gehen die Preise sehr weit auseinander ....
Werde erstmal bei der LED Bar bleiben müssen.
Der Unterschied zwischen 55W Halogen und Xenon bzw.LED ist enorm.
Zwischen Xenon und LED dann erfahrungsgemäß eher nicht.
Als Fernscheinwerfer haben Xenons das Problem, dass sie nicht "nur mal kurz" eingeschaltet werden sollten, da sie etwa 3-5 Sekunden benötigen um ordentlich zu leuchten, billige China-Xenons brauchen auch mal 10 Sekunden.
Zudem altern und verschleißen sie extrem, wenn sie nur kurz in Betrieb genommen werden.
Bei LEDs hat man dieses Problem nicht.
Die billigen 100,- EUR LED-Bars sind ein wirtschaftlich sehr guter Kompromiss zu den sicher besseren "zugelassenen" LED-Scheinwerfern, auch wenn die tatsächliche Lichtstärke stark von den Angeben abweicht und das Licht eher diffus und unpräzise abgestrahlt wird.
Als Umfeldausleuchtung völlig ausreichend (und das braucht man ja im Busch meistens), so meine persönliche Erfahrung.
Ein bisschen Verschränkung kann der Bus übrigens auch.
Auch, wenn das die eine von zwei Stellen war, wo ich nen Anschubser brauchte.
Danke an Lafarque: für das Foto!
Ohne Worte.
Ohne Worte.
Ist halt ein Rüde
Oh ... wundere Dich nicht
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Geländewagen nur durch die Hilfe eines T4s wieder frei kommt.
Das mag schon sein, aber wenn sich der G mit seinem Gewicht mal fest gefahren hat, brauchst du mindestens 2 T4 Syncro um den wieder frei zu bekommen...
Wir können es gerne ausprobieren...Jedes Fahrzeug hat seine Grenzen, auch ein Bergepanzer...
Hallo,
das sind echt tolle Bilder. Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, hätte ich Interesse teilzunehmen.
Mich würden auch Details und Bilder des Unterfahrschutzes des blauen Busses interessieren sowie zu der Halterung und Befestigung der Reserveradhalterung an der Heckklappe.einen schönen Abend
SyncroBulli: Die von dir angesprochenen Teile sind Eigenentwicklungen. Der ÙFS wird hier beschrieben: Unterfahrschutz Syncro AXL (Langer Vorbau) ab Beitrag 22 und der Heckträger hier Reserveradhalter an der Heckklappe ab Beitrag 241. In meinem Umbauthread kannst du dann die Weiterentwicklungen sehen.
Gruß Riki
Riki
ganz herzlichen Dank für die Info´s. Dann habe ich jetzt wieder was auf meiner Wunschliste...
Danke und noch einen schönen Sonntag
axelb: danke für die ausführliche Info
Echt tolle Bilder!
Sieht nach ner Menge Spaß aus…vielleicht nehmen wir den langen Anfahrtsweg auf uns und sind nächstes Jahr auch mal dabei…
Dann aber mit meinem neuen Spielzeug, dann zieh ich euch auch mal raus!
Prima. Und wenn Du es nicht schaffst komme ich mit unserem T3 (Syncro) und rette Dich!
Alex
Hallo in die Runde!
Ist hier eigentlich eine Neuauflage geplant?
die hat doch im Oktober 18 stattgefunden ,Heiko nur war das hier nicht öffentlich gemacht worden ...
Nu erst wieder nächstes Jahr?
So schaut es vllt aus.