Schönen MV Highline in Berlin gefunden - was haltet Ihr davon? 2002er Multivan 151PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einem gut ausgestatteten T4 mit 151PS Motor und möglichst wenig km. Jetzt habe ich einen in Berlin 10713 gefunden:
    Highline_BJ2002_182000km_16599,-
    Der T4 ist für mich reserviert, möchte aber noch gern unter anderem Fotos von dem Fahrzeugbrief bekommen. Die Bilder wurden mir für Freitag versprochen, die ich aber immer noch nicht erhalten habe.
    Der Verkäufer am Telefon hat mir einen guten Eindruck gemacht, hat angeblich seinen T4 immer sorgfältig gepflegt.
    Da ich aber schon einen T4 erwischt habe, bei dem ich direkt nach dem Kauf unerwartet über 1000 Euro investieren musste, bin ich etwas vorsichtiger geworden.
    Ich würde leider dazu neigen, diesen schicken T4 nicht objektiv beurteilen zu können.

    Dazu kommt noch, dass ich aus Nürnberg komme, möchte nicht umsonst nach Berlin und zurück fahren, falls der Wagen doch nur ein Blender ist.

    Was haltet Ihr auf dem ersten Blick von dem Auto? Es ist bei mobile und ebay kleinanzeigen ebenfalls inseriert.
    Mit der Telefonnummer habe ich noch einen 5er BMW inseriert gefunden, die Webseite 'tixus' sagt mir aber nichts.

  • Was ich davon halte: nix
    Na klar hat er immer gepflegt, verkauft wahrscheinlich auch gerade den BMW seiner Frau , den Opel von seinem Sohn....
    Keine Bilder geschickt, er wird wissen warum.
    Drittens, er kommt aus Berlin :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Er fährt den Bus angeblich schon seit 4 Jahren. Das lässt sich allerdings anhand des Fahrzeugscheines leicht prüfen. Hat mir versprochen, dass sein Sohn mich per Whatsapp kontaktiert, so hätte ich auch kurze Videos machen lassen. Bis jetzt haben sie sich aber nicht gemeldet, ich habe nur die SMS mit der Bestätigung, dass das Fzg für mich reserviert ist.

  • Also wenn es eine Faustregel beim T4-Kauf gibt, dann diese: Man kauft keinen T4 in oder aus Berlin. Punkt.

    Damit ist gefühlt noch jeder irgendwie auf die Schnauze geflogen...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Mal ganz am Rande bemerkt machen mich ja schon bei den Fotos zwei Dinge stutzig:

    1. Der Wagen wurde nass fotogarfiert (alter Händler-Trick, um den Wagen auf den Bildern besser aussehen zu lassen).
    2. Die Fotos von außen (wo es ja am ehesten was zu verbergen gibt) sind so stümperhaft verkleinert worden, dass man fast nix erkennen kann. Die Fotos vom Innenraum sind hingegen einwandfrei. :whistling:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • High,

    sieh zu das du die FIN bekommst und lass den Freundlichen mal in die Historie schauen. Dann weisst du mehr und kannst den vielleicht nächsten Schritt gehen.

    Ich bin der Meinung das noch viele T4 Schätze in diversen privaten Garagen schlummern. Nicht alle müssen mies sein...

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • ein Bild mit, eins ohne Rammbock....hm.
    Das Vorurteil mit Berlin ist leider nicht von der Hand zu weisen.
    Steht ne Menge überteuerter Schrott hier rum.Aber GarchingS54 hat seinen Bus aus Berlin, ich hingegen bin einmal durch die Republik gefahren, um meinen zu kaufen.


    So, und jetzt schaust du dir die Innenraumaufnahmen der Anzeige an...und dann gehst du auf die T4 Wiki Seite: http://t4-wiki.de/wiki/Highline und dann wirst du aha sagen X(


    Da wäre mein Vertrauen bereits am Ende.
    Aber frage ihn, wo er seinen Kundendienst in Berlin machen läßt, offenbar war der letzte ja diesen Monat, die Werkstatt wird sich erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vier (15. Oktober 2016 um 23:24)

  • High,

    sieh zu das du die FIN bekommst und lass den Freundlichen mal in die Historie schauen. Dann weisst du mehr und kannst den vielleicht nächsten Schritt gehen.

    Geht das so einfach? Ich habe meinen ehemaligen Chef (hab bei VW gelernt) mal die Historie meines Autos anschauen lassen. Ausdrucken durfte er mir die aber aus Datenschutzgründen nicht. Auch das Schweizer Autohaus, bei dem mein Auto gewartet wurde, wollte nicht wirklich was rausrücken.

    Zum Thema Berlin: Das Vorurteil stimmt leider zu 95%. Habe für nen Freund mal eine Caravelle in B besorgt, die hat das bestätigt. War am Ende aber preislich ok, so dass er inkl. aller Reparaturen trotzdem ein schönes Auto zum vertretbaren Preis hat.

  • High,

    ja. Das geht einfach.

    Wenn man freundlich fragt, er nicht redet sondern nur "brummt" oder nickt, wenn man die richtigen Fragen stellt oder 'nen Fünfer für die Kaffeekasse "liegenlässt" oder einen guten Draht hat- dann geht das einfach.

    Ausdrucken und "erzählen" darf er nicht- das stimmt.

    Bislang ist mr bundesweit noch keiner untergekommen von dem ich die gewünschten Infos nicht bekommen habe. Man kann auch am Telefon "laut nicken".

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • So, und jetzt schaust du dir die Innenraumaufnahmen der Anzeige an...und dann gehst du auf die T4 Wiki Seite: http://t4-wiki.de/wiki/Highline und dann wirst du aha sagen

    Ja leck mich doch am Arsch... :hintern:

    Genau bei den Innenraumbildern bin ich stutzig geworden. Einmal beide Sitze drin, dann nur einer...dann eins mit saftig grünen Bäumen im Hintergrund, das nächste mit Wiese und fast ein wenig herbstlich...ganz schön viel Aufwand...aber daß die stumpf aus der Wiki kommen... :wacko:

  • Danke für die Antworten.

    Ich habe zufällig sofort die Anzeige entdeckt, nachdem sie aktiviert wurde. Deswegen hat er für mich den Wagen reserviert, bis ich weitere Details klären kann.
    Ich warte aber immer noch auf den Kfz-Schein, er wird sich aber bestimmt nicht mehr melden. Nach all diesen Erkenntnissen ist meine Euphorie auch weg.

    Erstmal war der T4 nur bei mobile inseriert, ohne Innenraumfotos. Auf meine Frage, ob der Bus auch Luftstandheizung hat, konnte er keine Antwort geben. Dann fragte ich, ob die Vorwahluhr der Standheizung über einen Drehknopf verfügt, das wusste er auch nicht. Dann habe ich mich entschlossen, die Anzeige hier zu veröffentlichen.

    Ein wirklich schöner T4 Highline aus privater Hand, mit Saisonkennzeichen war auch erst vor kurzem in der Nähe von Regensburg inseriert, ich war der zweiter Kandidat, weil ich erst nach 15 Minuten nach der Freischaltung der Anzeige gemeldet habe. Der erste aus München hat gleich einen Besichtigungstermin vereinbart und den Bus auch gekauft.

    Ca. vor einem Monat habe ich einen grünen Multivan Generation, BJ2003 in Nürnberg angeschaut. War für 8900 inseriert, von privat. Doch war er ein Händler, ich konnte aber den Vorbesitzer erreichen. Er hat den Bus für unter 5000 Euro abgegeben. War aber leicht rostig und der Motor ist auch nicht rund gelaufen. Am nächsten Tag war die Anzeige nicht mehr aktiv, ich hätte den Bus aber nicht gekauft.

    Es ist leider nicht leicht, einen vernünftigen Bus zu finden, selbst wenn ich bereit wäre, richtig Geld dafür auszugeben.

  • 2 No-Goes beim Buskauf:
    1. Händler
    2. Händler aus Berlin
    Musste ich leider am eigenen Leib bzw. Geldbeutel feststellen. Für alle, denen es genauso ging: Unter Lehrgeld verbuchen. Für alle anderen: Nicht den gleichen Fehler machen.
    Just my two cents...

    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint: