Fahrzeugortung mit Trackr, kann das reell sein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Ding funktioniert nicht über GPS, es muss ein anderer TrackR Nutzer in der nähe sein (innerhalb 30m) dann bekommt man das GPS Signal übermittelt!

    Also wird man einen gestohlenen Bus schwer wieder finden!

    Wenn dann wäre es vielleicht eine billige, zeit verzögerte Alarmanlage, da man eine Meldung bekommt wenn der Gegenstand aus der Reichweite ist, allerdings weiß man dann auch nur das der Bus weg ist!

  • Es geht um das Wiederauffinden von Gegenständen, beispielsweise sein Fahrzaug, das man in einer fremden Stadt irgendwo parkt.
    Dazu setzt man mittels Knopfdruck auf diesen Trackr den aktuellen Ort in einer App fest und das Programm ermöglicht einem dann diesen Punkt wiederzufinden, indem es den App-Besitzer wieder dorthin lotst.

    Das hat nichts mit den üblichen Trackern zu tun, die das Fahrzeug zu beliebigen Zeiten auffindbar machen.

    So ein Trackr ist m.E. völlig überflüssig, denn man kann sich den Ort an dem man geparkt hat auch "von Hand" auf der Karte anschauen, sich die Straße merken oder sogar den Standort auf dem Smartfone irgendwie anders markieren.

    :my2cent: Geldschneiderei

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • joker2191:

    Falls Du an sowas doch noch Interesse hast, dann hätte ich hier einen Gigaset G-tag für Dich.

    Schick mir Deine Adresse, dann packe ich einen Brief für Dich ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nein ... wie ich oben schon schrieb.
    Man benutzt das Ding im einen Standort im Smartfon zu setzen und wieder dahin zurück zu finden.

    Das Teil aus meinem vorherigen Post liegt hier noch original verpackt und unbenutzt im Regal.

    Will keiner haben ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Scheint nicht schlecht zu sein. Allerdings steht nichts dabei bzw bekommt man keine Info ob der Radius bei der suche in einer Art eingeschränkt ist. Sonst ein super ding für gutes Geld


    ist doch im link im posting über deinem erklärt wie es funktionieren soll und das es alles andere als ein super ding ist....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Man legt dieses track-r Ding in sein Auto und installiert sich das Programm (das heutzutage App heißt) auf seinem mit GPS ausgerüsteten Smartfon.
    Wenn man das Fahrzeug verläßt startet man das Programm und setzt einen Koordinatenpunkt, den man dann später (durch die Karten"App") wiederfindet.

    Unglücklich, wenn man den Koordinatenpunkt nicht gesetzt hat oder wenn das Fahrzeug sich nicht mehr an dem Koordinatenpunkt befindet.
    Es ist auch fraglich, dass dieses Werkzeug (Tool) funktioniert, wenn man sich in einer bundesdeutschen Tiefgarage befindet, in der man ganz sicher keine GPS-Koordinaten empfangen kann.

    Es handelt sich bei dem track-r nämlich keineswegs um ein mit GPS (und womöglich sogar Mobilfunk) ausgerüstetes Teil, sondern diesen Job übernimmt das Smartfon;
    und das Teil sendet auch nicht ständig, sondern ist lediglich ein über Bluetooth angebundenes Hilfsmittel um den jeweiligen Standort in der App abzulegen.

    M.E. ist die Werbung massiv irreführend, aber in einer globalen Welt müssen wir das wohl auch in Deutschland hinnehmen und unsere Wertevorstellungen herunter schrauben.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • aus gegebenem Anlass habe ich die Threads mal zusammen gefügt.

    Dieses Teil ist mMn einer der größten Flops des Jahres :thumbdown:
    Die Großhändler aus der Mobilfunk- und Smartfonbranche verschenken den Mist schon als "Giveaways", wohl um die Lagerbestände zu räumen und einen der vielen "jeden Morgen aufstehenden Dummen" zu finden, an den man sowas verticken kann.

    Sicherlich ganz hilfreich, wenn man mit seinem Smartfon nicht umgehen und selber einen Koordinatenpunkt in der "Maps" setzen kann, und es toll findet für jede Anwendung ein extra Programm zu besitzen.

    Die irreführende Werbung, man könne damit immer und überall sein Fahrzeug wiederfinden, ist mit Sicherheit eine arglistige Täuschung und m.E. schon ganz nahe am Betrug.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da lese ich mal mit, ohne monatliche Kosten, hört sich interessant an :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: