PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    Laut internet findet man ja bei VW die PR Nummer für die Bremsen im Serviceheft und im Kofferaum. Serviceheft ist keins mehr vorhanden und im Laderaum habe ich keine Plakette endeckt. Wo finde ich die bzw. gibt es eine möglichkeitt die zu ermitteln? (97er Trapo Langer Radstand)

    mfg

  • Ist beim t4 nicht im Kofferraum. Klebt auf dem unteren Deckel vom Sicherungskasten. Einfach mal dem Kopf in den Fußraum stecken

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • die PR für vorne wird wahrscheinlich für den AAB die 1LE sein bei dir..........die PR für die hintere 15 Zoll ScheibenBremse ist 2E2 :yeah!:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Bulliverrückte :D auch wenn das Thema alt ist, ist es doch aktuell finde ich.

    Da bei mir der Tüv fällig ist schaut man ja mal bissel genauer hin was so sein könnte. Die Vorderachse hab ich hinter mich gebracht was die Gelenke betrifft.
    Jetzt sind noch die Bremsen zu machen. Scheiben sind schon kurz vor Minimum, da dachte ich, das erledige ich noch schnell damit sich der Prüfer freut...und das macht immer ein gutes Bild wenn was gemacht wurde :thumbup:. Runter müssen die so oder so.
    Naja, gesagt getan und an den Rechner gesetzt um Teile zu bestellen. Verbaut sind bei mir Vollscheiben mit 15mm Min, sind also 18mm Neu. Durchmesser hab ich leider nicht gemessen beim Räderwechsel :shake: ....aber schön mit der Bügelmessschraube die Scheibendicke ermittelt :aufreg: . 15,3mm :prof:
    Hab auch nicht nachgesehen was fürn Sattel drauf ist...ach wird schon Standart sein.... :aetsch: . Pustekuchen....Mit der FIN oder Nr. zu 2+3 wird man nicht fündig und das Baujahr 3/96 machts auch nicht leichter.
    Die PR Nummer hatte ich gestern noch nicht gefunden.....aber heute hab ich mich hin gekniet und den Aufkleber fotografiert.
    Doch leider finde ich auf dem nix mit dieser PR Nummer.... :nixpeil:
    Kann es auch sein das die Nummer auf der Bremse ( Sattel ) steht???

    Ich werde jetzt nochmal ein Rad runternehmen und genau nachsehen was drinne ist. Jedoch gehe ich stark davon aus das es die 282mm x 18mm Scheiben sind. Er hat ja 15" Bereifung. Hinten sind auch Scheiben...die müssten dann 260mm x 13mm sein. Auch da werd ich wohl nochmal ein Rad runter nehmen müssen zur Sicherheit.
    Ich will ATE, Zimmermann(leider nur Scheiben gefunden) oder TRW drauf machen. Kein Mist aus der Bucht für 80€ vorn hinten komplett.
    Denke mal vorn so an 140€ und hinten nochmal ca. 100€.

  • Hm, ja ich kenne dein Problem, du hast ein Modell 96, ist aber wahrscheinlich ein 95er vor GP.
    denn vor 96 ist es eine andere Bremse als nach 96.

    Hat dein Bus vorne rechts die Kiemen, bzw einen eckigen Luftfilterkasten ?, mach mal ein Foto in den Motorraum rein, dann kann man es besser beurteilen.

    Und ja, dein Datenträger ist komisch....
    Aber die Probleme kenne ich, dass sind die Zwittermodelle von 95 bis 97

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Nach seinen Rädern zu urteilen hat er schon einen nach GP, also nach FIN 70-T-200 000 ab 1.1.1996
    T4 Bremsscheiben vorn 1LP Maße: 282x18mm und sehr wichtig....ab 70-T-200 000 < Bremsklötze ohne Verschleißanzeige passend bis FIN >> 70-X-250 000 (Modelljahr X = 1999)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • anhand der FIN könnte ich ermitteln wie das Auto vom Band gelaufen ist.
    Gerne per PN.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    das Thema Bremsen vorne ist jetzt auch bei mir aufgetaucht. Habe von meinem Teilehändler 3 mal die falschen Führungshülsen bekommen, er hat jetzt nicht nur eine Kopie meines Fahrzeugsscheins erhalten sondern auch ein Foto des Stammdatenträgers. Wenn ich beim vierten mal die richtigen bekomme stelle ich mal die Teile-Nr rein. Vieleicht hilft das jemanden.

  • Hallöchen, kann mir jemand meine PR Nummern nennen, meine FIN ist WV2ZZZ70ZWH084081.

  • Hallo @Transistor_61

    zunächst einmal gehört es in diesem Forum zum guten Ton, sich und seinen Bus, wenn vorhanden, einmal vorzustellen. Das erhöht die Bereitschaft der hilfsbereiten Mitglieder enorm, dir die Ausstattungsliste exakt deines Busses heraus zu suchen.

    Das Profil hast du ja schon ein Stückweit ausgefüllt, damit bist du auf einem guten Weg :thumbup:

    zum Zweiten: was genau musst zu wissen?

    Die PR-Nummer für die Bremsen und einiges anderes zB stehen auf dem Fahrzeugdatenträger deines Busses, da brauchst du nicht die gesamte FIN. Den Fahrzeugdatenträger findest du entweder im Serviceheft hinten eingeklebt, wenn das Heft noch vorhanden ist oder aber im Fahrerfußraum links, zB an der unteren Verlängerung der A-Säule oder am Sicherungskasten, eventuell musst du dafür mal den Teppich ein bisschen an die Seite klappen.

    Grüße, BP3099

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • fahrzeugdatenträger ... neu drucken

    Nimm doch stattdessen die Auslieferungsliste (die ich Dir anhand der FIN ermitteln und zuschicken könnte).

    Da steht alles drauf was auf dem Fahrzeugdatenträger steht ... und noch einiges mehr.

    Hallöchen, kann mir jemand meine PR Nummern nennen, meine FIN ist WV2ZZZ70ZWH084081.

    Vielleicht ist axelb so nett ? ;)

    Ist er ... siehe Anhang.

    CU, Axel

    Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (26. Juni 2021 um 23:48)

  • @ axelb: Vielen vielen Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Transistor_61 (27. Juni 2021 um 05:13)

  • Hallo @Transistor_61

    zunächst einmal gehört es in diesem Forum zum guten Ton, sich und seinen Bus, wenn vorhanden, einmal vorzustellen. Das erhöht die Bereitschaft der hilfsbereiten Mitglieder enorm, dir die Ausstattungsliste exakt deines Busses heraus zu suchen.

    Das Profil hast du ja schon ein Stückweit ausgefüllt, damit bist du auf einem guten Weg :thumbup:

    zum Zweiten: was genau musst zu wissen?

    Die PR-Nummer für die Bremsen und einiges anderes zB stehen auf dem Fahrzeugdatenträger deines Busses, da brauchst du nicht die gesamte FIN. Den Fahrzeugdatenträger findest du entweder im Serviceheft hinten eingeklebt, wenn das Heft noch vorhanden ist oder aber im Fahrerfußraum links, zB an der unteren Verlängerung der A-Säule oder am Sicherungskasten, eventuell musst du dafür mal den Teppich ein bisschen an die Seite klappen.

    Grüße, BP3099

    Ich schraube seit 40 Jahren, länger als Du alt bist, könntest meine Tochter sein, davon habe ich zwei groß gemacht, also erstmal in mein Profil schauen, eher hier von gute Manieren geschrieben wird und wo ich die Daten am Bus finde weiß ich, bei meinem ist alles abgemacht, SH gab es nicht zum Bus. Mit freundl. Gruß und nicht so weitermachen ;)

  • Guten Morgen.

    Ich bin ja ein netter Mensch, deswegen erkläre ich das jetzt noch mal in Ruhe:

    Hier im Forum melden sich regelmäßig neue User an. Das freut uns alle sehr. Wenn dann allerdings nur Wissen und Gefallen abgefragt werden und sich nicht mal vorgestellt wird, dann gibt es (übrigens auch von älteren Usern) regelmäßig eine freundliche Bitte, sich doch erstmal vorzustellen. Das muss auch kein ellenlanger Thread werden. Da reicht ein "Hallo, ich bin der Franz-Fabian-Edeltraut, komme aus Pusemuckel und hätte da mit meinem MV mal ein Problem: alle meine Fahrzeugdatenträger sind weg...."

    Wenn du einzig aufgrund meines Alters der Meinung bist, ich hätte kein Recht dazu, dich freundlich (!) um eine Vorstellung zu bitten, dann macht das nicht unbedingt den allerbesten Eindruck. Auch in diesem Forum mit vergleichsweise rauem Ton pflegen wir doch gewisse Umgangsformen und Diskriminierung aufgrund von Alter und/oder Geschlecht gibt es hier normalerweise nicht.


    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BP3099 (27. Juni 2021 um 08:47)