Habe über die Suche nix gefunden, zumindest nicht zum AET.
Meine ZKD ist wohl fällig (schleichender Kühlwasserverlust und massiv beiger Schmand im Öleinfüllstutzen, anonsten keine Auffälligkeiten).
Nächste Woche schaut sich eine Werkstatt die Sache mal an, deshalb würde mich im Vorfeld mal interessieren, was der Spaß beim Benziner in der Regel kostet.
Zahnriemen/Wasserpumpe/Spannrolle wurden im August vor ca. 4000km erneuert.
Muß der Zahnriemen beim ZKD Wechsel trotzdem neu ?
Noch eine Frage am Rande...
Mir ist bei den aktuellen Temperaturen aufgefallen, dass dieser Schmand, zumindest oben am Deckel, leicht angefroren ist.
Wenn der Schmand nicht vom Kondenswasser, sondern vom Kühlflüssigkeitsverlust kommt, dürfte der dann überhaupt einfrieren ?
Oder habe ich da einen Denkfehler.
Schönen Gruß