Der "Katastrophenhund-Infothread" [leider mit dem allerletzten Update]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die das gar nicht mitbekommen haben.

    Nö - ich habs auch nicht mitbekommen.

    Ich drücke Euch die Daumen und hoffe auf eine schnelle und weitgehende Genesung - in beiden Fällen.

    Gruß, Jörg

  • 8| Magendrehung ist so ziemlich das besch... was es an Akutgeschichten für Hunde gibt. Gute Besserung dem Pelzgesicht. Berner (u.A.) sind dafür leider prädestiniert

    Fabrice: Hund versucht sich zu übergeben, geht nix. Vorne und hinten alles dicht. Bauch (Magen) gast sehr schnell auf. Hund fühlt sich (offensichtlich!) besch..... So in Kurzform.
    Kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung. auch mein Moppi hatte das überlebt und wir hatten danach noch 5 weitere Jahre :love:

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mamas-Taxi (29. Mai 2017 um 18:40)

  • Es wär einfach meine größte Sorge, das nicht rechtzeitig zu schnallen. Aber vielleicht ist es auch so eindeutig, dass man da sofort sämtliche Alarmglocken schrillen hört. Ich freue mich jedenfalls, hier mehrere Happy Ends (ist das die Mehrzahl) zu lesen. :)

  • Kalanahanitzna:

    Wünsche deinem Apu gute Besserung und schnelle Genesung.
    Magendrehung ist bei älteren und größeren Hunde heutzutage keine Seltenheit, da bei der Trockenfutter Fütterung der Magen stärker mit viel Gewicht belastet wird.
    Denn bei TROFU säuft der Hund viel Wasser, daher würde ich nun auf das BARFEN umsteigen um die Belastung der Bänder, die den Magen in Position halten, zu vermeiden.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Apu hat großes Glück gehabt, dass Ihr so schnell Verdacht geschöpft und gehandelt habt.
    Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr noch viele schöne Jahre miteinander verbringen könnt.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Der arme, wir wünschen euch alles Gute und das sich alles zum Guten wendet. Apu und Bonny haben sich super verstanden und gespielt. Knuddelt ihn von uns und wir hoffen, dass wir ihn nächstes Jahr eine extraportion Knuddeleinheiten zukommen lassen können.

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • Auch von uns gute Besserung für Apu. Wir leben seit 27 Jahren mit Hunden und können die Sorgen nachempfinden. Schön, dass ihr es so schnell bemerkt habt und erfolgreich helfen konntet.
    Wir drücken die Daumen.

    Liebe Grüße aus Wuppertal

    Ute und Frank


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme ... es bedeutet uns wirklich sehr viel, dass Apu hier offenbar sehr viele zweibeinige Freunde hat. :thumbup:

    Wie versprochen möchte ich euch an dieser Stelle auf den neuesten Stand bringen, was seinen Gesundheitszustand betrifft:


    Die gute Nachricht: Er hat die OP sehr gut überstanden. Die Tatsache, dass er so schnell unter dem Messer lag, hat ihm in diesem Moment das Leben gerettet.

    Die schlechte Nachricht: Der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs hat sich bestätigt, zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 90%. Wollte man die 100%ige Gewissheit haben, wüssten noch einige weitere Untersuchungen angestellt werden, und Apu noch mehrere Tage in der Klinik bleiben. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen ihm (und uns) das zu ersparen, und haben ihn heute nach Hause geholt. Er wird jetzt palliativmedizinisch versorgt, d.h. er bekommt bei Bedarf Medikamente, die ihn schmerzfrei stellen. Aktuell geht es ihm aber recht gut, nur um die Schnauze herum ist sein Gesicht angeschwollen, weil durch die geschwollenen Lymphknoten die Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig abfließen kann. Wir haben vorhin eine kleine Runde gedreht, was ihm nach dem langen Aufenthalt in der Klink auch sehr gut gefallen hat. Jetzt gerade liegt er auf seinem Sessel, und schnarcht zufrieden vor sich hin ... und ich genieße es, ihm zuhören zu können.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (30. Mai 2017 um 22:32)

  • Schön, dass er auf dem Wege der Besserung ist.
    Tut mir leid für ihn und euch, dass sich die Krebsdiagnose bestätigt hat. Wünsche euch zusammen noch eine möglichst lage schmerzfreie Zeit. Geniest sie.
    Unsere Hunde sterben ohnehin immer viel zu früh :(

    Kalanahanitzna:

    Wünsche deinem Apu gute Besserung und schnelle Genesung.
    Magendrehung ist bei älteren und größeren Hunde heutzutage keine Seltenheit, da bei der Trockenfutter Fütterung der Magen stärker mit viel Gewicht belastet wird.
    Denn bei TROFU säuft der Hund viel Wasser, daher würde ich nun auf das BARFEN umsteigen um die Belastung der Bänder, die den Magen in Position halten, zu vermeiden.

    Die letzte Mahlzeit von meinem Henk lag damals 13(!) Stunden zurück. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es etwas mit der Fütterung zu tun hat. Aber man sucht natürlich nach den Ursachen. Will man doch seinem Hund (und seinem Portemonnaie ;) ) sowas ersparen. Bei uns gibt es seit dem für alle Hunde -auch für den Zwerg- zwei kleinere Malzeiten am Tag und wir versuchen es auszubremsen, wenn die Herrschaften nach dem Füttern aufdrehen 8| Das machen die immer :huh: . Fressen schüttet offenbar einen Haufen Endorphine aus :D

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Schön, dass es Eurem Apu erstmal besser geht.
    Wie sich seine Gesundheit weiter entwickelt weiss keiner genau.
    Also genießt die gemeinsame Zeit und habt Spaß zusammen.
    Liebe Grüße
    Nicole, Lars und Fellnase J.D.