Island August 2017, Fotos!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben uns die Bilder gestern Abend vom Tablet auf den großen TV Bildschirm angesehen.

    WOW Hammer tolle Bilder. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke fürs Teilen :thumbup:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Wir haben uns die Bilder gestern Abend vom Tablet auf den großen TV Bildschirm angesehen.

    WOW Hammer tolle Bilder. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke fürs Teilen :thumbup:

    Oha, jetzt komme ich sogar ins Fernsehen...;)

    Die Auflösung war allerdings nicht für 4K-Bildschirme gedacht...;)

    Gruß und vielen Dank! :)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Sehr schöne Bilder komponiert!
    Bin quasi beim Anschauen nochmal dort gewesen :thumbup:
    Die menschenmassenfreien Highlights haste aber spät Abends oder besser sehr früh Morgens aufgenommen, oder?
    Dafür das eine Drohne an Bord war sind relativ wenig Bilder aus dieser Perspektive dabei. Zu windig gewesen - oder mittlerweile fast überall verboten?

    Gruß, RalphCC

  • Sehr schöne Bilder komponiert!
    Bin quasi beim Anschauen nochmal dort gewesen :thumbup:
    Die menschenmassenfreien Highlights haste aber spät Abends oder besser sehr früh Morgens aufgenommen, oder?
    Dafür das eine Drohne an Bord war sind relativ wenig Bilder aus dieser Perspektive dabei. Zu windig gewesen - oder mittlerweile fast überall verboten?

    Gruß, RalphCC

    Danke!
    Menschenmassen kann man manchmal mit Geduld und Geschick unterdrücken...ansonsten sind es ja viele Straßenfotos, da ist ja nicht sooviel los, vor allem auf Schotter und erst Recht hinter der ersten Furt.
    Früh morgens war eher nicht so möglich, is ja Urlaub....;)

    Drohne. Ich hatte eine geliehen, um mal Stellplatzfotos aus einer anderen Perspektive machen zu können. Es waren meine ersten Erfahrungen damit, und das mit einer teuren, fremden, geliehenen Drohne.
    Was es für mich schwierig machte:
    1. Angst, das Ding zu verlieren oder zu schrotten.
    2. Oft zuviel Wind.
    3. Küstenseeschwalben, die das Teil überhaupt nicht witzig fanden.
    4. An vielen Stellen verboten oder
    5. Fast jeder hat so ein Teil mit und es nervt! Ich wollte sie eh nur einsetzen, wenn wir irgendwo alleine sind. Das war aber nicht oft so und dazu kamen dann oben genannte Punkte...
    6. Es war ein Familienurlaub, der eh schon durch viel Fotografieren dominiert war. Wenn ich mich dann auch noch jeden Tag ausgiebig mit der Drohne beschäftigen würde, wäre das unvorteilhaft, gelinde gesagt. :)

    Aber ein paar Sachen hab ich ja gemacht...natürlich mehr als hier in dem Album sind. Auch ein paar Filmchen. Vielleicht schneide ich da mal was zusammen demnächst...:)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo (14. September 2017 um 15:13)

  • Toll, man fragt sich, ist das noch auf dieser Welt? So was von schön. Das Wetter hat aber auch voll gepasst.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Zitat

    Superschöne Bilder, es macht wirklich Spaß, sich die anzuschauen. Danke.
    Zu deinem T4 in Island habe ich ein paar Fragen: Hat das ohne Schnorchel mit den Furten gut geklappt, mit was für Reifen bist du unterwegs und ist dein Syncro mit LR höhergelegt?

    Jürgen

    Danke!
    Schnorchel ist drin - im Motorraum. Ohne ist Motormord mit Ansage...
    Reifen: BFG AT KO2 215/75 15
    Klar, so hoch wie es geht...ohne das kommst du nicht weit...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Der mit dem Nissan hat sich wohl etwas überschätzt :)

    Ein Franzose im Mietwagen. Er hat nicht beobachtet, wo andere langfahren...an der Stelle war Sand, erzählte ein Busfahrer. Und der Wasserstand war abends schon recht hoch. Morgens kommt man an der Stele wohl mit einem SUV durch, meistens...

    Wir sind an der längstmöglichen Stelle durchgefahren. Da war das Wasser langsamer und nicht so tief...wir hatten halt andere beobachtet. Ich hab vor jeder Furt Herzklopfen! (wegen gemachter Erfahrungen...) Nach der Furt denkst man dann meistens: "Ach, war ja überhaupt kein Problem!"
    Aber es genügt ein großer Stein, den man ja nicht sehen kann, der ungünstig liegt und man sitzt drauf...zum Beispiel.

    Kurz nach der bergung kamen 4 Mädels in einem leih-SUV an der anderen seite an. Wir haben zeichen gemaqcht, wo sie langfahren sollen. Sie haben das ignoriert, zurückgesetzt und mit Anlauf und geschätzen 30km/h durch die Furt. Es hat gekracht und gescheppert und die Mädels haben geschrien und gejohlt. Und ich wette, dass denen nichts pasieren wird. Die Welt ist ungerecht.
    (Furten in Islad sollen/müssen mit maximal 5km/h durchquert werden.)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Servus,
    habe mir grade mal das Album durchgesehen - unglaubliche Fotos!
    Da wirken sogar Schnappschüsse echt besonders.

    Was für Kameraequipment hattest du denn so dabei? Also hauptsächlich an Objektiven.

    Gruß, Martin

  • Canon 5D III mit 24-70 L II, 70-200 2.8L I und Sigma EX12-24mm.
    Zusätzlich hatte ich meine kleine Canon G7X II und das IPhone 7 dabei. Plus GoPro Hero 3+ und die DJI Mavic Pro-Drohne...:)

    Evtl bastel ich noch eins oder mehrere filmchen zusammen. Mal gucken...

    Achja: Danke! :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!