Heute letzter Tag, dann 5 Wochen Elternzeit: Hamburg - Regensburg - Leibnitz - Slovenien - Peljesac (Kroatien) und zurück

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was für ein Gefühl...heute ist mein letzter Arbeitstag, bevor ich mich für 5 Wochen in die Elternzeit verabschiede.

    Am Montag Abend brechen wir mit Bulli, Anhänger und unserem 6 - Monate alten Sohnemann auf...Ziel ist Peljesac in Kroatien.
    Ich schaue mal, dass ich es schaffe, hier ein wenig zu berichten. Falls das nicht klappt, versorge ich Euch noch mit einem Link zu einem Blog. :thumbup:

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Gute Reise wünsche ich Euch!

    Wir waren damals auch unterwegs, als Kind Zwei 6 Monate alt war. Ging super!

    Man schleppt halt nur viel Zeug mit...

    Dies habe ich bei unserer letzten Tour (Split) vor paar Wochen gemerkt, irgendwie war der Bus so leer. Kinderwagen usw nimmt viel Platz weg.

    SALUDOS Don Pedro

  • Don Pedro: Das ist ja wieder unser Thema, was? :D

    Wegen der Platzgeschichte fahren wir auch mit Anhänger - mag bescheuert wirken, weil das wirklich ein großes Teil ist: 3,00 lang mit halb hohen Bordwänden und Aludeckel.
    Aber ich möchte jederzeit das Bett umklappen können und das geht nur, wenn das ganze Geraffel nicht im Bus ist... ;)

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Don Pedro: Das ist ja wieder unser Thema, was? :D

    Wegen der Platzgeschichte fahren wir auch mit Anhänger - mag bescheuert wirken, weil das wirklich ein großes Teil ist: 3,00 lang mit halb hohen Bordwänden und Aludeckel.
    Aber ich möchte jederzeit das Bett umklappen können und das geht nur, wenn das ganze Geraffel nicht im Bus ist... ;)

    Aus dem Grund habe ich jetzt eine große Dachbox auf dem Dach, das Bett muss immer nutzbar sein...
    Eine wunderschöne Zeit und einen schönen Urlaub...


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buko (1. September 2017 um 10:51)

  • So etwas hatten wir auch vor, unsere Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Wir hätten's mit einer XXL-Heckbox zu lösen versucht - das große Kindergeraffel ist ja i.d.R. leicht (Kinderwagen und co), aber enorm sperrig.

    Viel Spaß bei der Tour!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Gute Reise,

    Kommt ihr zufällig an Österreich vorbei. Ich hätte hier noch ein.e Stoßstange die nach Salzburg muss.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Jo, das stimmt!
    Ich fand es dieses Jahr prima, dass der Große im Zelt geschlafen hat. Entzerrt alles nochmal. Trotzdem steht wieder die Überlegung bzgl WoMo im Raum. Möchte mich aber nicht vom Bus trennen. Bin gespannt, was die Versicherung sagt, wenn ich frage, was ein zweites Wohnmobil kostet

    SALUDOS Don Pedro

  • Geniesst es.
    Und nimm Dir genug Zeit für Regensburg ;)
    Falls du in der Gegend was brauchst, lass es mich wissen, wir haben hier im Stadtnorden ne Werkstatt, die in Sachen T4 fit ist.

    Viele Grüße,
    Matthias

  • Ich wünsch euch tolle 5 Wochen! Gute Reise, viel Spaß, Erholung, Entspannung, gutes Wetter, einen braven Sohn, einen zuverlässigen Bus und einfach einen schönen, langen Urlaub!

    Und trotz Anhänger, nicht vergessen ... ;)

  • Servus,

    Telecaster: KFZ Knodel hinter Poco. Wenn du die Frankenstraße reinfährst, bei der Kreuzung am KFC rechts und dann gleich wieder links abbiegen.
    Die haben da einen Mechaniker, der kommt mir vor wie ein lebendes T4-Wiki :)

    Wir haben unsere Firmenfahrzeuge da, und ein Arbeitskollege mit seinem T5 hat mich auf die Jungs gebracht. Hier wird nicht einfach "auf blöd" getauscht, sondern man nimmt sich Zeit für die Analyse. D.h. man braucht vielleicht mal zwei Stunden mehr bei den Arbeitswerten, bestellt aber nicht irgendwelchen Scheiß, den man dann bezahlen muss. Insgesamt faire Preise, alles auf Rechnung, treffsichere Diagnosen und vor allem Zuverlässigkeit. Wenn die sagen, "wir rufen Sie an", dann rufen sie auch an. Und wenn die sagen "das Auto ist bis morgen fertig" dann ist es auch fertig.

    Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann aber sein, dass man manchmal ein bisschen auf einen Termin warten muss, dafür wird man dann auch gut bedient.
    Achja, Haupt-Bonuspunkt: Der Chef selbst fährt auch nen T4 Trapo :D

    Viele Grüße,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von CarpX (4. September 2017 um 09:45)

  • Hallo zusammen,
    Danke für die vielen Wünsche!
    Erste Zwischenmeldung:
    Gestern um 19 Uhr aufgebrochen, kurze Schlafpause in Regensburg, danach weiter bis 9:30. jetzt sind wir auf dem Campingplatz Schatzlmühle.
    Heute Nacht gehts weiter - geht mit dem Lütten am besten so.
    Anbei ein paar Bilder....naja, nur eins weil es mit dem Hochladen von IPhone nicht so klappt. Also reiche ich Bilder nach, wenn es WLAN gibt.

    Bilder

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Sooo, melde mich vorschriftsmäßig zurück!

    Fahrten haben wunrderbar geklappt und ich werde noch ein paar Bilder und Text zur Reise einstellen, wenn Zeit ist. ;)

    ally: Wir haben es jetzt hauptsächlich so gemacht, dass Mutter und Kind im Bus hinten gesessen und teilweise auch bei ausgeklappter Bank gelegen haben und ich gefahren bin.
    Beispiel:

    Abfahrt Hamburg um 19:00 Uhr, Fahrt bis Regensburg. Dort haben wir 3 Stunden auf einem Stellplatz gestanden und ich habe geschlafen. Danach sind wir bis 9:00 Uhr weiter gefahren bis nach Österreich. Dort hat meine Frau dann einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Kleinen gemacht und ich habe noch mal 1 - 2 Stunden geschlafen.

    Auf der Rückfahrt wieder so ähnlich: Abfahrt Orebic um 16:00 Uhr, Fähre auf's Festland um 17:00 Uhr, danach bis Höhe Zadar gefahren, dort 3 Stunden geschlafen. Von dort dann wieder bis Höhe Wels bis zum frühen Morgen. Dort den Tag verbracht, um 19:30 Uhr in's Bett gegangen, um 00:00 Uhr Wecker gestellt. Und weil wir dann ja schon "fast" zu Hause waren, sind wir bis 12:00 Uhr durch gefahren und hatten es geschafft. 8)

    Bisher sind wir auch noch nie so viel nachts gefahren und ich war mir absolut nicht sicher, wie ich das mit der Müdigkeit hinbekomme - deshalb sind wir auch mit Anhänger gefahren. So hatten wir ausreichend Platz, um jederzeit die Sitzbank umzuklappen und zu schlafen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr gut mit dem Nachts fahren zurecht gekommen bin und auch unser Kleiner hat das ganz toll mitgemacht. Nach den Schlaf - Zwischenstopps waren wir meistens so leichtsinnig und haben die Liegefläche ausgeklappt gelassen, sodass Frau und Kind liegen bleiben konnten...das ist natürlich recht gefährlich und man sollte sich darüber im Klaren sein. Wir haben uns bewusst dafür entschieden und konnten mit der Gefahr leben...aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen.

    In Zukunft werden wir wohl häufiger nachts fahren - da kommt man einfach besser voran. Wir hatten auf der gesamten Strecke von fast 4.000 Km nur ein einziges Mal stockenden Verkehr für 2 Kilometer.... :thumbup:

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018