Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben die für die Hängematten, perfekt um die schnell einzustellen und aufzuhängen.

    Meine erste Einschätzung zum KiraVans Doorstorage muss ich revidieren, am Ende des Urlaubs war das Ding voll mit allen Dingen die man immer mal schnell braucht. Zahnbürsten, Müllsäcke, Bücher, Mückenabwehr, Beil, Messer, Sonnencreme, … Hat sich bei uns doch sehr bewährt.

    und es stört nicht, dass man da nur bei geschlossener Schiebetür dran kommt? Die Frage kam mir gerade so in den Sinn.

    --

    Gruß

    Harald

  • Wir haben die für die Hängematten, perfekt um die schnell einzustellen und aufzuhängen.

    Meine erste Einschätzung zum KiraVans Doorstorage muss ich revidieren, am Ende des Urlaubs war das Ding voll mit allen Dingen die man immer mal schnell braucht. Zahnbürsten, Müllsäcke, Bücher, Mückenabwehr, Beil, Messer, Sonnencreme, … Hat sich bei uns doch sehr bewährt.

    und es stört nicht, dass man da nur bei geschlossener Schiebetür dran kommt? Die Frage kam mir gerade so in den Sinn.

    Ja, das ist die Einschränkung. Aber die Sachen die man oft braucht sind halt vorn, da kann man die Tür halb zuziehen und kommt noch gut von außen ran. Wir fanden es praktisch einen Ort für das ganze Gerassel zu haben, wo man nicht in die Schränke muss. Kann man aber natürlich auch im Ausbau anders lösen. Auch zum regulären Preis wäre es mir das nicht wert (hab gerade mal geschaut was die jetzt haben wollen :iek: ), hab das für knapp 100€ bekommen.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • und es stört nicht, dass man da nur bei geschlossener Schiebetür dran kommt? Die Frage kam mir gerade so in den Sinn.

    Ja, das ist die Einschränkung. Aber die Sachen die man oft braucht sind halt vorn, da kann man die Tür halb zuziehen und kommt noch gut von außen ran. Wir fanden es praktisch einen Ort für das ganze Gerassel zu haben, wo man nicht in die Schränke muss. Kann man aber natürlich auch im Ausbau anders lösen. Auch zum regulären Preis wäre es mir das nicht wert (hab gerade mal geschaut was die jetzt haben wollen :iek: ), hab das für knapp 100€ bekommen.

    Deswegen hab ich mir das ding einfach selber gebaut :)

  • Hab seit drei Wochen einen FireQ:

    Grill, Feuerschale, (Gas)kochfeld und Backofen (Omnia) in einem. Dazu komfortabel als Anzündkamin verwendbar -->

    Ultimativlösung, geb ich nicht mehr her!

    Edit: Flach zusammenlegbar und daher leicht verstaubar hab ich noch vergessen.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raab (3. September 2023 um 23:13)

  • Home - FireQ
    Wichtiger Aufruf: Habt Ihr auf der letzten Messe „Abenteuer & Allrad“ ein Topfset bei uns gekauft? Wenn Ja, meldet euch bitte per Telefon oder E-Mail bei uns.…
    fireq.de
  • Hab seit drei Wochen einen FireQ:

    Grill, Feuerschale, (Gas)kochfeld und Backofen (Omnia) in einem. -->

    Ultimativlösung, geb ich nicht mehr her!

    Edit: Flach zusammenlegbar und daher leicht verstaubar hab ich noch vergessen.

    und wie oft ist das Konstrukt schon nach vorne umgekippt, wenn hinten nix mehr drauf liegt? ansonsten interessant

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • bei Benzinkochern kenne ich das auch, aber bei Gas? noch nie gesehen .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . .wieder was gelernt. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hab seit drei Wochen einen FireQ:

    Grill, Feuerschale, (Gas)kochfeld und Backofen (Omnia) in einem. -->

    Ultimativlösung, geb ich nicht mehr her!

    Edit: Flach zusammenlegbar und daher leicht verstaubar hab ich noch vergessen.

    den hätte ich auch gerne. eines meiner liebsten Dinge auf meiner Wunschliste.

    Leider:

    1. Arsch teuer für so ein paar Bleche.

    2. Immer noch nicht möglich das ding mit normal Gas zu betreiben. Ich hab aber kein Bock nur dafür immer noch extra Gas mit zu schleppen. Größter minuspunkt

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Moin, für Punkt zwei gibt es doch einen Adapter 👍 Benutze den Adapter für meinen Skotti seid einem Jahr 👍Schließe es dann direkt in meinen Bus an.

    • Anschluss an die deutsche 5/11 kg Propanflasche, ersetzt die Schraubkartusche mit Euroventil 7/16" US2

    Man benötigt dann eine Verlängerung vom Bus bis nach draußen. 1,5 Meter habe ich da. IMG_20230901_161905.jpg