begreife die Suche nicht: suche ich Getriebe+Riß oder +Getriebe +Riß kommen ohne Ende Themen mit Getriebe aber ohne den Suchbegriff Riß
ok, deshalb also neues Thema: mein CRN hat blöderweise oben einen Riß, obwohl kein Unfall oder so
schräg unter dem Nehmerzylinder Richtung Rad wird Getriebeöl beim Fahren rausgedrückt und tropft letztlich unten/hinten ab
eine echte Reparatur würde ja bedeuten, (Motor nebst) Getriebe auszubauen (was ich nicht selbst kann) und dann zu schweißen (geht das?) oder die Innereien in ein Spendergetriebe umbauen zu lassen
"einfach" gleich anderes (überholtes) Getriebe einzubauen (einbauen zu lassen), ist keine Option: ich habe eins mit angesetztem 6.Gang
nun die Frage: hat jemand solch einen Riß schonmal keilförmig aufgefräst und halbwegs dauerhaft mit z.B. Thermo steel repariert?
also metallstaubgefülltes Epoxi, was angeblich teils sogar für Auspuffreparaturen taugen soll
die Erfahrungen, die sich googln lassen (foren und amazon), sind unglaublich widersprüchlich: von: hält super an Kolben, Auspuff, Krümmer und Ofen bis: furchtbar: krümelt nach 3 tagen ab ist alles dabei
bei manchen dieser rep. massen wird als max.Temperatur 120 Grad angegeben, was mir einigermaßen realistisch und auch ausreichend(?)erscheint im Verhältnis zu den angeblich bis 1300Grad bei anderen
man kommt im eingebauten Zustand miserabel ran: den nehmerzylinder wegschrauben ist klar, aber auch dann kommt man grad mit dem Arm runter und sieht nicht wirklich was.
Plan wäre: säubern, etwas breiterfräsen mit Dremel, säubern und dann "Flüssigmetall" halbwegs bündig auffüllen und dann noch einige Lagen Glasfaser mit Epoxi drüber
oder ist das wegen der unterschiedlichen Wärmeausdehnung von Getriebe und GFK zum Scheitern verurteilt, was meint ihr?