Mein 20 Jahre alter Cali (Erstbesitz) ist nun Knall auf Fall voll fertig. Dr. Rost hat zugeschlagen.
Ich hielt es nicht für möglich, immer einwandfrei durch den TÜV und jetzt veranschlagte Kosten von 20- plus.... Tausend Euro für
neue Bleche, Stossstangenunterkonstruktion, Aufnehmer dafür, beide Kotflügel, Stehbleche für die Kotflügelmontage, Innenkotflügel,
Aussenschweller beidseitig und so weiter...... eine echte Katastrophe.
Die Fachfirma meinte, dass die ganzen Originalunterbodenschutzmaterialien durch die Auflösung der Weichmacher Risse hervorbringen, in die die Feuchtigkeit eindringt und nicht mehr rauskann.
Drunter rostet es herrlich, man sieht, weil der U-Bodenschutz schwarz ist, erstmal nichts.
Jetzt nach Trockeneisstrahlen ist die ganze Sache ans Licht gekommen.
Also, T4 hält 20 Jahre und dann ist die Restauration fällig.
Ich kann nur alle warnen bei der Besichtigung von T4s, was nützt der sagenhafte Schiffsdiesel mit 500000 km Laufleistung wenn die Karosserie die Grätsche macht.
Mantou, der nicht so recht weiss, was er machen soll.