Hallihallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Frage in die Runde. Der Fuchs fährt werksmäßig auf unbelüfteten 14 Zoll Bremsscheiben mit 22.2er Hauptbremszylinder. Finde ich jetzt bei 3.3t zulässiges Gesamtgewicht nicht so ganz vertrauenserweckend für Norwegen.
Ist es möglich auf die 14 Zoll innenbelüftete Bremse umzubauen? Also reicht es dann die Sättel mit Sattelbrücke, Beläge und Scheiben zu tauschen oder sind da größere Umbauten von Nöten?
Oder wäre hier die 15 Zoll Bremse innenbelüftet die bessere Wahl? Passt die in die 6x15 Felgen die der Fuchs z.Z. fährt?
Des Weiteren würde mich interessieren wo der Unterschied vom 22.2er zum 23.8er Hauptbremszylinder liegt. Durchmesser, ist klar, aber bringt der dann auch mehr Wirkung, oder bezieht sich der Unterschied einzig und allein auf den Bremskraftverstärker weil da ja ein „Tandem“ Verstärker verbaut ist . . .
Ich weiß, fragen über Fragen, aber ich bin halt noch ein Frischling im T4 Revier :-D. Ich danke euch.
Dennis