Atlantis 151PS 191tkm erste Hand erster Lack rostfrei DPF 15.500€ - ÜBERFÜHRT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der nächste auf der steinigen Bussuche...Unterstützung für meinen Freund
    Lastenheft nochmal: 151PS, Multivan, kein Schiebedach, Climatronic, gerne Standheizung, sehr sauber, je mehr Ersthand und Erstlack desto besser. Farbe, Ausstattungsdesign...sekundär.

    Suchradius vergrößert, folgendes frisch eingestelltes Angebot:

    2001er Atlantis, blau, erste Hand, AXG, Climatronic, erster Lack, kein Rost, Scheckheft, kein Unfall VB 15.500

    Fast ne dreiviertel Stunde telefoniert.
    Historie: Er hat den Bus als Zweitbus für sich gekauft, im Oktober, um seinen Bus zu schonen (AXG Syncro Umbau...selbst gemacht, der kennt sich schon etwas aus). Er hat den Bus aus erster Hand bewußt aus einer salzarmen Region (Freiburg) gekauft, Kleinigkeiten über den Winter gemacht (Sitzheizung repariert, VW-Schiebetürdichtung weil die eine kleine Beschädiung hatte, vorsorglich Schwingungsdämpfer neu weil der Risschen hatte). Er hat den Bus nicht zugelassen - also eintragungsmäßig 1. Hand.
    Zwischenzeitlich haben sich seine Pläne geändert, er fährt seinen seilfettkoservierten ( :D ) AXG Syncro nun doch im Winter, 2 Busse sind zu viel.

    Bauchgefühl sagt: Plausibel und passt.

    Zustand: Erster Lack unlackiert bis auf eine Stelle am Schweller wo der Wagenheber angesetzt wird (Lackabplatzer). Ist von ihm behoben. Kein Rost nirgends. Scheibenrahmen, Schweller, Radläufe, alles takko. Kein Unfall. Sitze innen sehr sauber, insbesondere vorne neuwertig - waren wohl Schonbezüge drüber. Bildmaterial untermauert dies.

    Die über den Winter durchgeführten Arbeiten grenzen an Akribie und Perfektionismus der über meinen eigenen hinaus geht ("solange es die Gummibuchse in der Pendelstütze noch neu von VW gibt, mach ich eine neue rein wenn die alte einen Riss hat").

    Winterreifen auf Stahl, neuwertige Sommerreifen auf VW Alus.

    Meine Wünschelrute hat kräftig ausgeschlagen.

    Preis: 15 hat er selbst dafür bezahlt, er kann mir den Kaufvertrag zeigen, der 1000er den er noch investiert hat geht auf seine Kappe. Die 15 will er sehen, drunter nicht.

    Hat sich alles sehr, sehr valide und stimmig angehört.
    Bei den Eckdaten bin ich bereit mehr als den üblichen Marktpreis zu zahlen - allerdings steht ein 151PS Multivan Zustand 2 mit 14.700€ in der Classic-Data Liste steht, insofern i.O.

    Jetzt gehen die Meinungen sicher auseinander - 15 Mille für so ne alte Karre, bekloppt, oder: Nachhaltiger Invest für ein sauberes Top-Fahrzeug.

    Jetzt ihr...

  • Den Verkäufer wirst du mit fast 100%iger Sicherheit auch hier im Forum finden, AXG Syncroumbauten gibt es ja nicht sooo viele.
    Wenn einer der selber einen solchen Umbau durchgeführt hat und penibel ist, wie Du es beschrieben hast, 15.000€ für den
    gezahlt hat, dann wird er auch jeden Cent Wert sein und bekloppt ist das auf keinen Fall.
    Der Wert sollte bei guter Pflege zumindest nicht fallen, somit lohnt sich das Invest auch.

  • High,

    machen tun. Auch wenn das für mich kontraproduktiv ist.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • wenn belegbar, dann sicher ok,..

    preis finde ich ok, wenn man grundsätzlich bereit ist für ein altes Auto so viel Geld zu bezahlen,..

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • Meld mal Interesse an, falls der TE nicht kauft.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Bauchgefühl sagt: Plausibel und passt.

    Wer kennt das nicht. Man läuft zwei Stunden um ein Auto und sucht und sucht und der Kopf arbeitet: Wo ist der Fehler....

    Schlussendlich entscheidet ja doch der Bauch, wenn man davor steht.

    Und wenn die Multivanexperten hier sagen: passt - so what.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • machen tun. Auch wenn das für mich kontraproduktiv ist.

    Danke, und danke für Dein Busangebot!

    Das Damoklesschwert Fahrverbot ist Dir egal?


    Und zwar sowas von...

    ----------------------------------------------------------

    Wie geht's weiter...bzw. wie gings eigentlich schon weiter...

    Hab gestern um 22:45h schon telefonisch zugesagt.
    Eben grad per mail eine Zusammenfassung des gestrigen Geprächs aufgesetzt - unter Voraussetzung der Beschreibung kommt ein Kaufvertrag zustande. Verkäufer macht entspannt TÜV neu, wir holen im März wenn das Salz weg ist.
    Ist für den Verkäufer i.O.

    Telefon fängt schon an zu klingeln bei ihm...

  • sehr gute Entscheidung :thumbup: :thumbup:
    das sind doch genau die Busse, die man ewig lange sucht, und nicht findet.

    Und bei dem Geld immer überlegen: Was bekommst du dafür als Alternative? Einen VW Up :S in neu, der bei der Ausfahrt beim Händler schon 4000.- € weniger wert ist.
    Der Bus verliert 4000.- €, wenn er 200000km mehr drauf hat - wenn überhaupt.

    Wir freuen uns alle über die Wertstabilität unserer T4 - beim Kauf ist das halt der Wermutstropfen.

    Bei mir im Freundeskreis haben auch einige an meinem Verstand gezweifelt, als ich 17500.- € für ein 10 Jahre altes Auto bezahlt habe. Mittlerweile finden all den T4 cool :rolleyes:

  • Hajo, kenn ich...ich hab für meinen Bus 2012 auch ne irre Kohle gezahlt (10k, also 2-3k "zu teuer"), war ohne Bilder inseriert, Beschreibung: 1. Hand, reines Sommerfahrzeug :sabber: , 155tkm. Da haben mich einige gefragt und ich mich auch selber, bist du irre für ne 15 Jahre alte Karre so viel hin zu legen?
    Nur die Nachbarin hat mich gefragt: Neu oder Jahreswagen? :rolleyes:
    Nach 6 Jahren ist der Kaufpreis sowas von wurscht (Steuer + Versicherung + Rep + Sprit übertreffen den Kaufpreis mittlerweile) und es zählt nur die Substanz - die ist seit dem Kauf dank einer intensiven Öl-Fett-Behandlung auf einer rostfreien Basis nach 5 Wintern absolut unverändert. Originallack ohne Rost, wird jetzt 21 der Schlurren.

    Der Atlantis soll dem gleich ziehen, sieht gut aus von den Eckdaten her.

    Danke für die Kommentare!

  • Du wirst es nicht glauben: Ich habe sowohl mein Equipment und als auch meine Fähigkeiten ausgebaut und verarbeite mittlerweile auch dieses Konservierungszeugs das man aufm Kocher schmelzen muss, wie heißt das noch grad...sags mir...


    :lol: :hurra:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Jetzt gehen die Meinungen sicher auseinander - 15 Mille für so ne alte Karre, bekloppt, oder: Nachhaltiger Invest für ein sauberes Top-Fahrzeug.

    Erzähl das mal den California Fahrern / Interessenten .. :whistling:
    Gut ausgestattet mit ein paar Extras, einer schönen Farbe, ohne Rost, mit dem großen Diesel und am besten noch mit Hochdach fördern Preise z.T. weit jenseits der 20k zutage :wacko: Das ist wirklich bekloppt :D

  • Grad noch mal mit dem Verkäufer telefoniert - muss sagen, selten war das Bauchgefühl besser. Würde fast blind kaufen bei dem. Bekomme trotzdem noch Detailbilder.

    Hab gefragt ob der Zuheizer geht...tja, das ist ihm bei seinem Kauf durch die Lappen gegangen, er hat nen neuen rein.

    Anzeige nimmt er raus, Nachfrage war trotz des Preises nicht gerade gering...