Was könnte ich verlangen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte eventuell mein Bus verkaufen. Was meint ihr könnte ich dafür bekommen?

    Daten:
    T4 Transporter/Kombi von 1996 Kurzer Vorderwagen Farbe Grauweiß
    8 Sitze, eine Schiebetür
    keine Ausstattung außer Heizung Fußraum hinten
    380000 km auf der Uhr, Motor 2,5 TDI 88PS AJT
    Tüv läuft jetzt ab
    8 fach Bereift
    Anhängerkupplung neu
    Fahrzeug ist voll Fahrbereit

    Negativ wäre zu erwähnen:
    Tüv läuft jetzt ab dazu muss ein Paar Sachen gemacht werden.
    -Mittelschaldämpfer ist das Rohr durch gefault nach dem Mitteltopf
    -Handbremsseile sollten getauscht werden
    -Typischer Rost an der Karosserie, aber nichts durch bis auf der Schweller Fahrerseite. Da ist am Außenschweller ein längliches Loch von etwa 6x3 cm,
    -Vorderachse Poltert bei starken Unebenheiten, denke mal Traggelenke sind da dran schuld
    -Zahnriemen muss neu und dazu auch gleich Förderbeginn richtig einstellen.

    Was wäre das Auto im Moment wert in etwa? Bzw was würde er wert sein wenn ich alle repariere und Tüv neu mache würde

    MFG Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffem (25. Februar 2018 um 15:43)

  • aber nichts durch bis auf der Schweller Fahrerseite.

    ...widerspruch in sich selbst.
    ....weniger als Du vor vier Monaten bezahlt hast.
    Dass du in vier Monaten das Poltern an der Vorderachse nicht behoben hast spricht für sich und gegen eine Motivation von Pflege.
    Preis will ich keinen schreiben, viel wird’s nicht geben!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Was kannst du verlangen ----> Alles was du willst!

    Was wirst du bekommen ----> Das was jemand bereit ist dafür zu bezahlen

    Ohne Tüv scheitern schon die meisten Verkäufe an Privat da diese keine Kurzzeitkennzeichen mehr bekommen, das drückt den Preis enorm

    Ein Teppichflieger wird dir so wie der ist 500 - 1000 Euro bezahlen

    Wenn ich ein Auto verkaufe dann bekommt das grundsätzlich neuen Tüv und wird auch optisch soweit möglich in Ordnung gebracht, in der Regel bekomme ich dann den Preis den ich mir vorstelle und die Käufer kann ich mir aussuchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tornador (25. Februar 2018 um 16:31)

  • Wenn der TÜV abläuft, schränkt das den Käuferkreis schon mal auf Leute mit Anhänger und BE Führerschein ein. 1500€ fände ich viel!

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • ...widerspruch in sich selbst.
    ....weniger als Du vor vier Monaten bezahlt hast.
    Dass du in vier Monaten das Poltern an der Vorderachse nicht behoben hast spricht für sich und gegen eine Motivation von Pflege.
    Preis will ich keinen schreiben, viel wird’s nicht geben!

    Mit Motivation hat das nichts zu tun. bei noch 3 Autos muss man nun mal nach und nach arbeiten. Zu mal der Bus kaum fährt und an sich nur genutzt wird zum Transport von Baumaterial oder sonstige Sperriges.

  • Würde für 990 € das Lied von Toto anstimmen...

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wenn der TÜV abläuft, schränkt das den Käuferkreis schon mal auf Leute mit Anhänger und BE Führerschein ein. 1500€ fände ich viel!


    die hast noch diejenigen vergessen die bereit sind, 20 EUR in die Kurzzeitkennzeichen zu investieren... ;)


  • die hast noch diejenigen vergessen die bereit sind, 20 EUR in die Kurzzeitkennzeichen zu investieren... ;)

    Erstmal kosten KzK bis zu 150 Euro, und zweitens gibt es die nur für kfz die noch gültige HU haben, im Eingangspost steht aber das der Tüv abläuft, also dann nix mehr mit KzK

  • 380000 km auf der Uhr

    Zu mal der Bus kaum fährt und an sich nur genutzt wird zum Transport von Baumaterial oder sonstige Sperriges.

    Für mich gelogen! Im Oktober mit 340000 Kilometer gekauft, im Februar mit 380000 Kilometer verkaufen bedeutet sehr viel gefahren. Außer Anhängerkupplung gekauft und Kilometer drauf ballern nichts gemacht. Ich hoffe das sich kein Käufer veräppeln lässt weil wenn ich mir das so anlese sieht es so aus als würdest Du den ungescheiten Käufer suchen!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Für mich gelogen! Im Oktober mit 340000 Kilometer gekauft, im Februar mit 380000 Kilometer verkaufen bedeutet sehr viel gefahren. Außer Anhängerkupplung gekauft und Kilometer drauf ballern nichts gemacht. Ich hoffe das sich kein Käufer veräppeln lässt weil wenn ich mir das so anlese sieht es so aus als würdest Du den ungescheiten Käufer suchen!


    Exakt das habe ich auch gedacht. Der Bus meiner Eltern steht nur rum und das sind 10.000km im Jahr. Aber 10.000km im Monat ist aber schon amtlich!

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Was isr denn ausm motorklappern geworden? Sicher auch nichts gemacht. Ich sag mal 700 euro wenn überhaubt

  • Genau und da du mich ja so gut kennst kannst du mir sowas unterstellen. Das Auto hatte beim Kauf damals schon um die 378.... Kilometer auf der Uhr. Hatte mich da damals verschrieben.
    Ich wollte wissen was er wert ist mit Mängel um die Mängel auch an zu geben bei einem Verkauf.

  • Genau und da du mich ja so gut kennst kannst du mir sowas unterstellen. Das Auto hatte beim Kauf damals schon um die 378.... Kilometer auf der Uhr. Hatte mich da damals verschrieben.

    ...im Profil und bei der Vorstellung verschrieben? Da habe ich meine Schwierigkeiten das zu glauben! Kilometer hin oder her, alles hinterlässt den Eindruck den ohne jede Investition als "Baufahrzeug" drei, vier Monate genutzt zu haben. Deshalb kann man auch nur einen solchen Kaufpreis erzielen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Hatte mich da damals verschrieben.


    Kann ja mal passieren... :whistling:

    Hm.

    Alter Diesel.
    Mängel.
    (bald) kein TÜV mehr
    bisher keine Fotos um zu beurteilen ob der Rest noch was taugt...
    steht irgendwo im Osten Deutschlands, müsste in den Westen transportiert werden.

    Da bin ich beim Preis etwa in der Region wie @Denisss:

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Ja verschrieben. Kann mit Kaufvertrag nach gewiesen werden. Sei es drum. Wenn den der wert so niedrig ist bleibt er bei mir. Dann richte ich ihn erst Mal her. Habe eigentlich ein anderes Projekt da im Auge gehabt aber bei solch einen geringen Wert muss das warten.

    Was hat Ist und west damit zu tun?