Dichtung Tür -- Einlaufschacht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mich würde das auch mal interessieren, bin nämlich auch nicht gewillt 90 Euro für 2 Solche Abdichtungen hinzulegen.

    Warte noch ein Jahr, dann kosten die beiden Dichtungen 100€ oder sie gibt es nicht mehr.

    Und schon würdest Du auch gerne 120€ zahlen, wenn Du überhaupt noch neue Dichtungen bekommen würdest.

    Und wenn die dann wieder 20Jahre halten....

    .... was sind dann schon 120€


    ;)

  • Man kann sie kaufen oder man kann es lassen. Ich bin mir absolut sicher, dass es keinen gleichwertigen Ersatz in Form irgendeines Gummiprofils als Meterware gibt.

    Wenn es sie nicht mehr gibt ist der Zug abgefahren, Beispiele dafür gibt es ja genug.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • ich habe mit einer Firma mal telefoniert.

    man könnte die nachproduzieren lassen. Ist aber auch nicht günstig.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Danke für den Kauftipp!

    Eigentlich brauche ich keine weil meine noch sehr gut sind aber: "kaufe in der Zeit dann hast Du in der Not"

    Natürlich kein Schnäppchen für zwei Gummis aber wird ja alles nicht billiger….

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Racoon (18. Januar 2022 um 21:21)

  • Danke für den Kauftipp!

    Eigentlich brauche ich keine weil meine noch sehr gut sind aber: "kaufe in der Zeit dann hast Du in der Not"

    Natürlich kein Schnäppchen für zwei Gummis aber wird ja alles nicht billiger….

    Ich bin auch ein sehr großer Fan von

    "Kaufe Dir jetzt so viele neue Originalteile wie möglich, die Teile werden nur teuerer oder entfallen und vielleicht hast Du ja in ein paar Jahren noch einen T4...!"

    ;)

    Aber Dichtungen werden mit der Zeit auch nicht besser und die Enden werden geklebt. Kleber wird auch nie besser mit der Zeit...

    Aber geschickt gepackt, nehmen die nicht so viel Platz weg ...

    :/

  • meine Dichtung war bei der Beifahrertür hinten ziemlich weggegammelt, weil innen das Metall verrostet war.

    Ich hab das kaputte Ende abgeschnitten, versiegelt und vorne, unterm Spiegel, mit Polmeredichtstoff neu angeformt.

    ging recht gut.

    Jetzt wäre noch die Beflockung auf der Innenseite anzugehen.

    es gibt ein Klebeband von Scotch, Nr. 8581.'das könnte was sein. . .

    Dateien

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • lederuwe, meinst Du das Klebeband als Ersatz für die Fensterdichtungen innen 701837705 und 701837706?

    ja, innen die Abstreifbeflockung. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich hab das kaputte Ende abgeschnitten, versiegelt und vorne, unterm Spiegel, mit Polmeredichtstoff neu angeformt.

    ging recht gut.

    Hast du auch noch ein Bild von vorne (Spiegel)?

    Ich hab grad gesehen, dass meine Fensterschachtabdichtungen auch ziemlich fertig sind und suche eine kostengünstige Ersatzlösung. Die Mondpreise für 2 solche Minidichtungen sind mir zu fett.

    Es wurde zwar schon im Thread gefragt, aber vielleicht ist mittlerweile jemanden eingefallen, ob man da nicht doch irgendeine Meterware an Dichtgummi als Ersatz nehmen kann.

  • vorne ist das durch die Spiegelplatte abgedeckt, leider kein Foto.

    Dichtgummi vom Meter habe ich nicht gefunden- ist ja auch etwas individueller aufgebaut als ein normaler Kantenschutz.

    Ab einem Auftragsvolumen von etwa 1000€ könnte man Meterware anfertigen lassen .. . . :wacko:

    -kommt dann schöngerechnet aber auch auf etwa 35,-€/ Dichtung. . .

    Das Flockband von 3M habe ich jetzt bekommen- nicht ganz günstig, aber ich hab es jetzt.

    pasted-from-clipboard.png

    - -------------------------

    SK-Preis sind 2,-€/Meter- da gebe ich gerne etwas ab- bitte melden. . .. .

    Ohne Beflockung dürften die Scheiben nicht ohne quietschen runter gehen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    hier besprechen wir das Thema auch noch-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Das Flockband von 3M habe ich jetzt bekommen- nicht ganz günstig, aber ich hab es jetzt.


    - -------------------------

    SK-Preis sind 2,-€/Meter- da gebe ich gerne etwas ab- bitte melden. . .. .

    Ohne Beflockung dürften die Scheiben nicht ohne quietschen runter gehen

    Bei mir löst sich leider auch das Samtband an der Türinnenverkleidung.

    lederuwe Hat sich das beflockte 3M Klebeband bewährt und hättest Du noch ein Stück gegen Kostenbeteiligung abzugeben?

    VG

    Robert

  • ich bisher nur Dauerklebeversuche damit gemacht, 1 Jahr mit bewitterung geht. bin gerade in Schweden.

    frag bitte ab 20.6. nochmal mal nach, dann schicke ich dir welches. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .