Diskussion: T4 Visco Kupplungen

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  • Hier die offiziellen Preise:

    Bildschirmfoto 2020-06-04 um 18.53.51.png

    Da wir schon mehrfach gefragt wurden, wann es denn endlich offiziell los geht, können wir nur folgendes antworten:

    Die zur Zeit überholten sind für Leute mit denen wir seit teilweise Jahren in Kontakt sind und welche schon lange auf unsere Visco warten. Es steht und fällt leider alles mit den Austauschteilen. Je nachdem wie gut der Rücklauf der Altteile funktioniert (rechtzeitige Rücksendung, Qualität der eingesendeten Altteile etc.) können wir ganz offiziell früher oder später auf den Markt damit gehen. Wir haben leider nicht unbegrenzte Kapazitäten, da auch der Überholungsprozess an sich einer gewissen Stückzahl bedarf um rationell arbeiten zu können.

    mit lieben Grüßen aus der Visco Werkstatt,

    Tanja und Andreas Kern

    Alle Anfragen bitte an office@vw-kern.at, da ich sehr selten ins Forum schaue.

    Einmal editiert, zuletzt von Calypso (4. Juni 2020 um 19:03)

  • Liebes Forum!


    Wir haben eine erfreuliche Nachricht für euch!

    Endlich ist es so weit! Nach über 4 Jahren intensiver Erprobung und Testreihen, freut es uns euch mitteilen zu können, die Visco Kupplung des T4 Syncros mit 16. Oktober 2020 endlich anbieten zu können. An diesem Tag wird die neuen Homepage mit allen Informationen online gehen, und ab diesem Zeitpunkt können Bestellungen entgegen genommen werden. Die Preise sind unverändert geblieben (siehe Posting oberhalb)

    Wir freuen uns darauf viele neue Leute und ihre tollen Busse kennenzulernen!

    mit lieben Grüßen aus der Visco Werkstatt,

    Tanja und Andreas Kern

  • Wir haben eine Videoanleitung zum Testen der Visco auf youtube und unserer fb Seite veröffentlicht. :)


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    Einmal editiert, zuletzt von Calypso (19. August 2020 um 08:33)

  • Wir haben eine Videoanleitung zum Testen der Visco auf youtube und unserer fb Seite veröffentlicht. :)


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    Und das ganze nun noch mal mit einer zeitgemäßen Videoauflösung (>=720p) und dann kann man vielleicht auch mit dem Smartphone etwas erkennen...

    :opa:

    Bitte nicht falsch verstehen.

    Ich sehe oft Menschen die in einem Bereich sehr gute Arbeit machen und dann mit Kleinigkeiten fast alles wieder kaputt machen.

  • Qualität angepasst, hat sich wohl der falsche Link ins Forum geschummelt ;)

  • Habt ihr auch eine Testmethode für zu Hause?

    Nicht jeder hat einen Bremsenprüfstand zu Hause und kann seine Visco darin abkühlen lassen...

    Leider nicht, da anders die Ergebnisse nicht vergleichbar sind

    Wir selbst haben auch keinen Bremsenprüftstand, wir haben kurzer Hand bei der Werkstatt im Ort nachgefragt ob wir ihren verwenden dürfen und über die kleine Spende in die Kaffeekasse haben sie sich sehr gefreut ;)

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    Diesen Bus kennen doch viele ?

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Wenn sich hier im Forum ein Standard Test durchführen lässt - das wäre schon interessant.

    Z.B.:

    -Vorderachse auf Holzklötzen in der Luft

    -ein gewisses Gegengewicht hinten angebracht (z.B. 2 oder 4 Reifen auf Teerfläche) und nach hintenrollen gesichert

    -anfahren bei definierter Drehzahl (1000 und 2000 U/min)

    Wieviel Sekunden braucht die Visko bis zur geforderten Kraftübertragung damit der Bus nach vorne von den Holzklötzen fährt?

    Wenn das 20 Syncros machen...das ergäbe schon mal einen guten Durschnittswert. Sind die Werte sehr unterschiedlich oder gleich? Laufleistung und Alter sind wichtig?

  • Hallo,

    Wir werden eine der vorderen Antriebwelle ausbauen und damit den Antrieb der Vorderachse ausschalten (es ist klar, dass wir in die Lager des Rades nur das äußere Teil des äußeren Teiles der Antriebwelle einbauen und die Schraube mit dem vorgeschriebenen Anziehmoment anziehen).

    Wenn die Viscokupplung in guter Kondition ist, muss das Auto nur mit dem Antrieb der Hinterachse fahren. Es ist der einzige nachweisbare Test des 4x4 Antriebs!

    Glauben Sie uns, dass wir den 4x4 Antrieb einwandfrei verstehen!

    VG EuroTuning

  • Wir haben eine Videoanleitung zum Testen der Visco auf youtube und unserer fb Seite veröffentlicht. :)


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    Dazu wäre es schön ,wenn Ihr ein zweites Video mit einer von euch überholten Visko als Vergleich einstellen würdet .

    Nur mal so als Anregung damit man einen direkten Vergleich hätte .

    Bin auch am Überlegen meine Visko überholen zu lasssen.

    Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • kommt ;) - steht in den startlöchern, wir können nur nicht alle videos gleichzeitig veröffentlichen ;)

  • Hallo,

    Wir werden eine der vorderen Antriebwelle ausbauen und damit den Antrieb der Vorderachse ausschalten (es ist klar, dass wir in die Lager des Rades nur das äußere Teil des äußeren Teiles der Antriebwelle einbauen und die Schraube mit dem vorgeschriebenen Anziehmoment anziehen).

    Wenn die Viscokupplung in guter Kondition ist, muss das Auto nur mit dem Antrieb der Hinterachse fahren. Es ist der einzige nachweisbare Test des 4x4 Antriebs!

    Glauben Sie uns, dass wir den 4x4 Antrieb einwandfrei verstehen!

    VG EuroTuning

    Gibt es eine fachliche Erklärung, wo der Vorteil gegenüber dem von vw vorgegebenen Prüfverfahren liegen soll?