Neuer Luftheizer für 200€ ? Wer kenn diese Firma / Erfahrungen? Luftstandheizung aus China?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich steuer die eh über die Temperatur, da gibt die Taktungsspane nur die Range vor in der die Heizung arbeiten darf,gleiches gilt für den Arbeitsbereich des Lüfters.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Heute werde ich mal kurz berichten, hatte ich mal Zeit den Chinakracher mit 2KW zu testen. Sehr stürmisch draußen. Das Gehäuse ist aus Aluminium. Mein Aufbau…ist sehr spartanisch.

    Da ist ein CE Zeichen mit dabei wobei ich glaube das es für China Export steht…also keine Zulassung. Wir in Deutschland benötigen dafür eine E Nummer. Hat sie nicht. Also nicht zugelassen.

    Angeschlossen, Dieselleitung und Pumpe entlüftet durch Einschalten am Steuergerät eingeschaltet. Läuft dann nach kurzer Zeit an.

    Die Fernbedienung funktionierte nach der Einrichtung wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gut.

    Ich bin sehr zufrieden…der Preis war sehr gut mit Fernbedienung und allem anderen inclusive. Die Dieselleitung werde ich durch eine anständige ersetzen.

    Für meine T4 Multivan Syncro Wohnmobil ist sie gut……bei der Leistung wird sie nicht verrußen.

    Schaut mal die angefügten Bilder.

    Hier der Link zum Kauf: https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1

    Bei Fragen: einfach fragen……..

  • Sie hat 119,99€ inkl. Versand gekostet und es hat genau 10 Tage gedauert bis ich sie hatte.

    Bei 1,4 Hz Minimum hat sie in der kalten Werkstatt 0,8°C angezeigt und bei 5,4 Hz 35°C Maximimum angezeigt.

    Geplant ist eine Unterflurmontage mit dem Planar Gehäuse.

    2 Mal editiert, zuletzt von seglerfish (23. Februar 2020 um 17:39)

  • Es ist möglich, solang der Burner

    -waagrecht montiert wird und

    -der Glühstift oben ist

    Ich weiss nicht, ob und inwieweit das gleich ist mit Planar, dass das am Kabelausgang ersichtlich ist, aber es ist ja nachm Abklipsen der Abdeckung einfach herausgefunden.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Ich habe genau die verlinkte Heizung verbaut und nach anfänglichen Problemen mit Verrußen während des Testlaufs in der Werkstatt tut sie nun mit veränderten Parametern in der originalen Halterung der Luftstandheizung, die ab Werk drin war, problemlos ihren Dienst. Abgas geht nach rechts raus.

  • Es ist möglich, solang der Burner

    -waagrecht montiert wird und

    -der Glühstift oben ist

    Ich weiss nicht, ob und inwieweit das gleich ist mit Planar, dass das am Kabelausgang ersichtlich ist, aber es ist ja nachm Abklipsen der Abdeckung einfach herausgefunden.

    das ist der Glühstift, oder?

    Der darf auch seitlich stehen?

    B582E802-A33C-4D9E-B3F2-3C91C2F3361B.jpeg

    das Kabel kann man zu beiden Seiten rausführen.


    Leider ist die Heizung viel größer als auf den bemaßen Bildern bei eBay. Muss morgen erstmal prüfen, ob sie an den vorhergesehenen Platz passt. Hatte eigentlich gedacht, sie wäre so groß wie die Planer.

  • Ja, das isser. Der muss oben sein. Also so, wie der Heizer jetzt liegt oder um die Längsachse 90° im Gegenuhrzeigersinn gedreht.

    Wenn das Ding grösser ist als auf den Masszeichnungen, hamse dir ne 5er geschickt. Schau mal die Unterseite an, wo die Ansaugung/Auspuff für die Verbrennungsluft ist: sind die beiden Stutzen mittig? Nur dann wärs ne 2er.

    Glaube kaum (und wiederhole mich konsequent) dass man mit ner grösseren im T4 glücklich wird. Hab ne 2er im Wohnwagen, der hat knapp doppelt soviel Volumen wie mein T4, die hab ich noch nie auf höchster Stufe laufen gehabt, ausser vielleicht ne Viertelstunde am Anfang zum Aufheizen. Und die gleiche Heizung im T4 läuft eigentlich immer auf kleinster Stufe, obwohl der nicht isoliert ist, und bei allem über 0-5°C wird das nachts eigentlich echt schon zu warm.

    Würde daher nach nem Umtausch trachten;- selbst die Dreier ist ja ne verkappte 5er, und auch, wenn der Ausschaltmodus die heizung nochmal kurz auf Touren bringt, glaub ich echt nicht, dass das ständige Betreiben auf niedrigster Stufe richtig gut ist für die Geräte hinsichtlich verrussen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

    Einmal editiert, zuletzt von Trischter (14. März 2020 um 10:07)

  • Ich hab zur Zeit noch nicht meine Umluftansaugung angeschloßen, saugt also noch keine Vorgewärmte Luft...

    ...neulich (damals) als es noch kälter war, lief sie einen ganzen Tag im Cali. Rund um 0 Grad hat sie sich teilweis sogar ganz abgeschaltet.

    Die Leistung der 2er langt total.

    Grüße

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • PS: hab sie auf der Seite liegend eingebaut....Auspuff und Ansagung in Fahrtrichtung links!

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Ja, das isser. Der muss oben sein. Also so, wie der Heizer jetzt liegt oder um die Längsachse 90° im Gegenuhrzeigersinn gedreht.

    Wenn das Ding grösser ist als auf den Masszeichnungen, hamse dir ne 5er geschickt. Schau mal die Unterseite an, wo die Ansaugung/Auspuff für die Verbrennungsluft ist: sind die beiden Stutzen mittig? Nur dann wärs ne 2er.

    Glaube kaum (und wiederhole mich konsequent) dass man mit ner grösseren im T4 glücklich wird. Hab ne 2er im Wohnwagen, der hat knapp doppelt soviel Volumen wie mein T4, die hab ich noch nie auf höchster Stufe laufen gehabt, ausser vielleicht ne Viertelstunde am Anfang zum Aufheizen. Und die gleiche Heizung im T4 läuft eigentlich immer auf kleinster Stufe, obwohl der nicht isoliert ist, und bei allem über 0-5°C wird das nachts eigentlich echt schon zu warm.

    Würde daher nach nem Umtausch trachten;- selbst die Dreier ist ja ne verkappte 5er, und auch, wenn der Ausschaltmodus die heizung nochmal kurz auf Touren bringt, glaub ich echt nicht, dass das ständige Betreiben auf niedrigster Stufe richtig gut ist für die Geräte hinsichtlich verrussen.

    Ist die 2KW. Die Ein- und Auslässe sind genau in der Mitte. Dennoch ist sie größer als auf dem bemaßten Bild in der Auktion.

    Passt aber dennoch an den von mir vorgesehenen Einbauort, der Trittstufe der zweiten Schiebetür. Zwar nicht wie zunächst angedacht mit dem Luftauslass nach vorne und Ein- und Auslass nach rechts, aber immerhin mit Ein- und Auslass nach unten.

    Hier ein Foto (Ein- und Auslass natürlich nach unten):

    E0FB0580-5547-4949-82BF-8F7B34D1F608.jpeg


    Ich hätte die Auslässe zwar lieber Richtung Fahrzeugmitte gehabt, dafür ist die Trittstufe aber nicht hoch genug bzw. die Heizung baut zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von mbausb (15. März 2020 um 11:10)