T4 Caravelle 10000 EUR - bin ich verrückt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Interessant?

    Wie der das mit den 168 .- Euro Steuer hinkriegt ist mir allerdings schleierhaft, denn das ist ja nun definitiv kein LKW.

    pasted-from-clipboard.png

    Edith: Screenshot, damit auch alle was davon haben, wenn die Anzeige nicht mehr online ist.

    Könnte den auch mal ansehen. Steht nicht weit von meiner Arbeit ;)

    Danke fürs Angebot! Leipzig wäre für mich gut machbar. Belese mich gerade was Gasumbau angeht.. damit + der Kupplung bin ich dann aber auch bei 10-11,000

    Btw. die Benachrichtungen zu LR + T4 hab ich schon bei kleinanzeigen, mobile.de und focus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sieboldianus (25. März 2019 um 20:04)

  • So, hatte mich jetzt nach dem blauen erkundigt:

    - 3 Vorbesitzer

    - der jetzige Besitzer hatte ihn 3 Monate privat, wobei sie in Leipzig auch mit T4 handeln (deswegen übrigens die vielen Fotos mit T4 im Parkhaus in Leipzig)

    - kein Rost an den markanten Stellen, etwas an den vorderen Radläufen/Schweller

    - irgendetwas rasselt wohl, lt. Verkäufer liegt es an der Kupplung (ich hätte auch Getriebe vermutet) - schwer einzuschätzen; das Geräusch verschwindet nach einer Weile

    - minimal Ölverlust pro Tag vom Motor

    Ich überlege jetzt, ob ich ihn mir morgen Abend mal anschauen fahre. Kennt jemand in Leipzig eine KFZ-Werkstatt wo man den mal hochbocken könnte?

    Ich hatte mir gestern noch Gasanlagen-Umbau durchgelesen und finde das gar nicht schlecht. Manche meinen, der Motor hält dann nicht so lang wegen den höheren Temperaturen.. aber bei dem Synchro Benziner ist der Verbruahc schon erheblich besser mit Gas; und uns würde so eine 100l Flasche innen links nicht weiter stören.

    zum Getrieberasseln/Kupplung hab ich hier noch nen tipp gefunden:

    Kann das sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sieboldianus (26. März 2019 um 18:58)

  • Also zum Hochbocken kannst Du Dich an Bothi: wenden.

    Das Rasseln habe ich auch im Leerlauf.

    Demnächst wird die Kupplung getauscht, dann kann ich berichten, ob es das war...

    Wegen Bothi, sag mir Bescheid, ich klingel dann mal bei Ihm durch...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Also zum Hochbocken kannst Du Dich an Bothi: wenden.

    Das Rasseln habe ich auch im Leerlauf.

    Demnächst wird die Kupplung getauscht, dann kann ich berichten, ob es das war...

    Wegen Bothi, sag mir Bescheid, ich klingel dann mal bei Ihm durch...

    Danke! .. habe mir den blauen dann doch nicht angeschaut. Irgendwie hatte ich nach dem tel. kein gutes Gefühl, die Geschichte klang nicht so ganz einleuchtend. Ich bin weiter auf der Suche, muss aber mal 3 Wochen Pause einlegen weil Reise ansteht.

    Die Idee mit Gasanlage find ich super. Damit erweitere ich meine Möglichkeiten auf die Benziner-Synchros

  • So, ich wollte mich hier mal wieder melden.. die Suche ging seit einem Monat weiter, aber hier in der Nähe von Dresden ist nichts aufgetaucht was mich besonders interessiert hat.

    6953672_139758237_1.jpeg

    Der hat zwar auch seinen Preis, hat es uns aber angetan weil die Kompromisse passen (lang, 2. Sitzreihe, Benziner mit Möglichkeit auf Gas Umzurüsten; dafür schon 280k, keine Klimaanlage).

    Grunddaten

    • 7.950 EUR
    • Erstzulassung: 02/2002
    • KM: 278.000 km
    • Leistung: 85 kW (116 PS)

    weitere Fahrzeugdetails

    • Klimaanlage: Keine Klimaanlage
    • Farbe: Weiß
    • Getriebe: Schaltgetriebe
    • Kraftstoff: Benzin
    • Hubraum: 2461 ccm
    • Türen: 5

    Der wurde anscheinen überholt, zumindest die Stoßstangen/Scheiben deuten darauf hin. Schwer zu sagen ob Rost überlackiert.

    Kann noch jemand etwas erkennen?

    Vom Autohändler Brosi habe ich nicht so viel schlechtes gehört.. leider hab ich vergessen zu fragen ob wir probefahren können, da er keinen TÜV hat vermute ich nicht. Wir fahren nun runter und schauen uns den an, und wenn er es nicht wird ist vielleicht ein anderer dort zu habe. Bei Brosi sollen bis zu 80 T4 zum Verkauf stehen..

    Meine Frage: kennt jemand in Dresden/Umgebung (Leipzig?) eine vertrauenswürdige Werkstatt die Autogas fachmännisch einbauen kann, also zB. Prins vollsequenziell? Würdet ihr lieber einen großen Tank (mehr als 100l) innen einbauen oder doch Unterbau? Beim T4 Benziner 2.5 müsste das ja beides drin sein..

    Die Nachteile vom Gas sind mir bekannt - steuer wird etwas teurer 2019, Motorleistung verringert. Wir wollen es trotzdem machen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Sieboldianus (20. Mai 2019 um 20:01)

  • Stoßstangen und Felgen deuten auf jeden Fall auf eine "Verkaufsdusche" hin - leg dich drunter und guck ob der auch frischen Unterbodenpamps drunter hat. Desweiteren gucken nach Sprühnebel, zB an den Scheibengummis. Ich persönlich habe lieber ein Auto was ehrlich rostet als eines, wo der Rost überlackiert wurde. Aber es muss ja nicht immer alles so rostrot schwarz sein wie ich das male. Am Fahrerschweller ist was dunkel, ist er da eingedrückt? Rostet er da?
    Wo hat der denn 5 Türen? Hat er Flügeltüren hinten oder wie wird das gezählt?

    Ich finde ihn für einen TraPo verhältnismäßig teuer, ich hätte den für einen Langen bei grob 5000 einsortiert wenn er so richtig gut dasteht aber ich bin da nicht ganz up to date was Benzinerpreise betrifft.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Danke fürs drüberschauen! Preis hast du recht, aber ist ja zu erwarten bei nem Gewerblichen Händler.

    Deine Hinweise schau ich mir vor Ort genau an! - beim Schweller kann ich slebst nach mehmrligem suchen nix auf dem Bild erkennen, was habt ihr denn füpr Augen? :)

    Achja, mit Probefahrt wird es bei dem Fuhrpark wahrscheinlich schwierig (Brosi von oben):

    probe.jpg

    Wie soll da einer ausrangieren?

  • Ich finde den für einen Benziner Trapo zu teuer.

    Im Dresdner Raum würde ich dafür so 6- allerhöchstens 7000 veranschlagen, aber mit Klima.

    Auch an der Stelle nochmal mein Angebot, in Dresden und Umkreis als zusätzliches Augenpaar mit zur Besichtigung zu kommen und dabei auch sämtliche Fehlerspeicher auszulesen. ;)

  • Hi,

    für Autogasumrüstung ist hier im Forum FWB Group zuständig.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Danke fürs drüberschauen! Preis hast du recht, aber ist ja zu erwarten bei nem Gewerblichen Händler.

    Deine Hinweise schau ich mir vor Ort genau an! - beim Schweller kann ich slebst nach mehmrligem suchen nix auf dem Bild erkennen, was habt ihr denn füpr Augen? :)

    Achja, mit Probefahrt wird es bei dem Fuhrpark wahrscheinlich schwierig (Brosi von oben):

    probe.jpg

    Wie soll da einer ausrangieren?

    rote nummer muss drin sein

    Ausrangieren muss drin sein, wenn du ihn kaufst muss er auch rangiert werden.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Und ich dachte immer nur in Peterslahr wäre es voll.

    Da sieht man von oben nur grün;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich finde den für einen Benziner Trapo zu teuer.

    Im Dresdner Raum würde ich dafür so 6- allerhöchstens 7000 veranschlagen, aber mit Klima.

    Auch an der Stelle nochmal mein Angebot, in Dresden und Umkreis als zusätzliches Augenpaar mit zur Besichtigung zu kommen und dabei auch sämtliche Fehlerspeicher auszulesen. ;)

    Nochmal super vielen Dank fürs Angebot! Das würde ich sofort annehmen wenn ich denn fündig geworden wäre..

    Unsere Kriterien schränken die Suche einfach enorm ein:

    • lang
    • 2. Sitzreihe
    • Benziner
    • (nach ~1998)

    .. aber ich will nicht da schon Kompromisse machen, das kann ich bei den Sachen die mir nicht wichtig sind..

    Bei FWB Group melde ich mich wahrscheinlich dann wenn ich einen habe :)

    Ich geb nochmal Rückmeldung wenn wir aus Nürtingen zurück sind.

  • Bimmle mal durch, ich hab eventuell was für dich. Hab dir PN geschrieben.

    Tel Nr. ist in der Signatur.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812