Habt ihr den schon gesehen?Caravelle lang in Leipzig von Privat
Bus-Neuling braucht Beratung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
isa247
Habt ihr den schon gesehen?Caravelle lang in Leipzig von Privat
Ja, hatte ich heute auch schon gesehen, danke! Hab den Verkäufer mal angeschrieben. Müssten wir wohl etwas handeln, aber wenn er runtergeht mit dem Preis und der Bus passt, klingt das ganz gut! Vielleicht doch lieber etwas mehr ausgeben und das erste Jahr aufs Dachzelt verzichten anstatt so ein Schrottteil zu kaufen
-
Habt ihr den schon gesehen?Caravelle lang in Leipzig von Privat
Da muss man aber aufpassen, der Blinker scheint der originale aus Amerika zu sein, der ist bei uns nicht zulässig! Dem fehlt dieser kleine "Knubbel" an der Seite und er hat keine E-Nummer! So sieht der Bus ganz gut aus, aber als Verhandlungsargument und um zu zeigen, dass ihr euch ein bisschen mit T4s auskennt, ist das vielleicht ganz gut zu wissen!
-
Habt ihr den schon gesehen?Caravelle lang in Leipzig von Privat
Da muss man aber aufpassen, der Blinker scheint der originale aus Amerika zu sein, der ist bei uns nicht zulässig! Dem fehlt dieser kleine "Knubbel" an der Seite und er hat keine E-Nummer! So sieht der Bus ganz gut aus, aber als Verhandlungsargument und um zu zeigen, dass ihr euch ein bisschen mit T4s auskennt, ist das vielleicht ganz gut zu wissen!
Frag mal ob der auf dem Ladeluftkühler aufgeschriebene ZR-Wechsel der letzte war. Denn dann ist der fällig und das wäre noch mal Verhandlungsspielraum. Vielleicht findest du noch schnell raus was man beim AHY (das ist er doch, oder?) für einen Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel mit allen Verbundarbeiten in der Werkstatt zahlt und handelst noch um diesen Betrag runter.
-
Falls es der AHY-Motor ist: der hat im Unterhalt 'nen Expresszuschlag, soll heißen: mindestens mal Bremsenteile sind teurer. Und wahrscheinlich auch alles, was motorspezifisch ist.
Edith sacht: bei dem Baujahr sollte der Motor ein AXG sein. Für den gilt aber sinngemäß das Gleiche.
-
Kann ich nicht bestätigen.
-
Wurde mir so von zwei AHY-Fahrern gesagt - Teile, Versicherung, Zeuch: teurer.
... mag aber auch sein, die wollten nur damit angeben.
-
Also ich kann im Vergleich zum ACV Echt nich wirklich viel Unterschied sehen.
Wenn man natürlich was spezielles will, dann is das wohl so.
Aber selbst meine Versicherung is nich teurer geworden nachdem der AHY drin war.
War vielleicht anfangs so...
-
Wenn dem so ist, dann bitte ganz schnell vergessen was ich geschrieben habe. Und danke für die Aufklärung.
-
-
.... wenn der Rostmäßig gut dasteht und da keine größeren Katastrophen rauskommen - warum nicht.
Klingt ehrlich und ist wohl regelmäßig gewartet. Wäre doch was, wenn Euch die Laufleistung nicht schreckt
-
Frag mal ob der auf dem Ladeluftkühler aufgeschriebene ZR-Wechsel der letzte war. Denn dann ist der fällig und das wäre noch mal Verhandlungsspielraum. Vielleicht findest du noch schnell raus was man beim AHY (das ist er doch, oder?) für einen Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel mit allen Verbundarbeiten in der Werkstatt zahlt und handelst noch um diesen Betrag runter.
Da muss man aber aufpassen, der Blinker scheint der originale aus Amerika zu sein, der ist bei uns nicht zulässig! Dem fehlt dieser kleine "Knubbel" an der Seite und er hat keine E-Nummer! So sieht der Bus ganz gut aus, aber als Verhandlungsargument und um zu zeigen, dass ihr euch ein bisschen mit T4s auskennt, ist das vielleicht ganz gut zu wissen!
Die Caravelle ist leider nichts für uns. Vorhin angeschaut und ist leider echt zu teuer. Auf 10.000€ würde der (höchst unsympathische) Verkäufer zwar runter gehen, Zahnriemen in ca. 40t km, aber er bräuchte neue Reifen und hat 2 Roststellen, die man machen müsste. Den Ausbau hätten wir da auch noch nicht gemacht. Hätte auch kein gutes Bauchgefühl damit, da der Verkäufer überhaupt nicht vertrauenswürdig war. Das mit dem Blinker stimmte, er würde ihn auch, wenn ich ihm das Geld für die neuen Blinker geben würde, austauschen.
.... wenn der Rostmäßig gut dasteht und da keine größeren Katastrophen rauskommen - warum nicht.
Klingt ehrlich und ist wohl regelmäßig gewartet. Wäre doch was, wenn Euch die Laufleistung nicht schrecktIch krieg den Link von basti-lo : irgendwie nicht als Zitat...Ich lasse mir mal Bilder vom Rost schicken. Müsste man vorher schonmal gesehen haben, bevor man die Strecke fährt. Aber sieht schon schick aus. Warum da einen T6 kaufen???
-
.... wenn der Rostmäßig gut dasteht und da keine größeren Katastrophen rauskommen - warum nicht.
Der Verkäufer hat mir gerade ein Video von den Roststellen geschickt. Puh, das übertrifft leider alles, was ich bisher gesehen habe! Der ist wohl echt nur für jemanden, der sich richtig auskennt und das beheben kann! Schade!
-
Hatte noch den hier gesehen und dem Verkäufer geschrieben mit der Bitte um Auskunft zum Rost.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…100124-216-4256
Ist aber schon sehr billig für einen Cali!? Aber hat neuen TÜV
-
Der hat den AAB, dürfte also keine grüne Plakette bekommen.
-
Ansonsten schaut der erstmal nicht schlecht aus. Falls das 'ne ehrliche Karre ist: kaufen, drei Jahre außerhalb Leipzigs parken, zackfeddich: H-Kennzeichen. Dann dürft ihr wieder rein.
-
Leider ohne Klima und Airbags, könnte sonst eine gute Basis sein: 2002 Kombi lang TDI 88PS in Schkeuditz mit grüner Plakette
-
Cali mitnTüv #267 könnte interessant sein
-
Ist ein AAB, zudem nur TÜV-geschweisst. Der bietet zwar keine grüne Plakette, aber für die kommenden Jahren viel Raum für Unterhaltung.
-
Wow, danke, jetzt sind es gerade so viele Busse, die interessant sind, dass ich schon fast den Überblick verliere, wem ich schon alles geschrieben habe
isa247
Leider ohne Klima und Airbags, könnte sonst eine gute Basis sein: 2002 Kombi lang TDI 88PS in Schkeuditz mit grüner Plakette
Mal sehen, wie der Rost aussieht. Ich hab um Bilder gebeten. Ansonsten wäre es wirklich ein schönes Basis Fahrzeug. TÜV müsste er uns aber noch neu machen! Mal sehen, was er sagt! Auf ohne Klima haben wir uns nun auch schon eingestellt. Wird schon gehen.
Ist ein AAB, zudem nur TÜV-geschweisst. Der bietet zwar keine grüne Plakette, aber für die kommenden Jahren viel Raum für Unterhaltung.
Hmm, ohne grüne Plakette ist einfach so ein Mist für uns, da wir das Auto manchmal ja schon auch im Alltag brauchen. Zu blöd. Und Raum für Unterhaltung...ich deute jetzt mal, das heißt, viel, viel Arbeit...
Ich habe heute auch noch 2 gesehen, die es sich zu besichtigen lohnen würde.
Obwohl bei dem hier, MV, 360t km, BJ 97, 5600€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…792826-216-3771
schreit selbst meinen ungeübten Augen der Rost entgegen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch! Hoffentlich. Wäre nämlich perfekt!
Und den hier, eine Caravelle Synchro, LR, 245t km, BJ 2002, 8900€, find ich auch ziemlich cool!
Jetzt muss ich mal sortieren, auf die ganzen Rostbilder warten und Termine organisieren . Schönen Abend in die Runde!
-