T4 Schiebefenster in T5 Optik????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja also die originalen Fenster gehen nicht um zu drehen... eben wegen der Regenrinne :kratz: hatte ich nähmlich auch scho überlegt... :shake:

    Und bei den englischen sehe ich aber nix mit Regenrinne und so weiter... also könnte das wechseln der Seite funktionieren.

    Das Drehen hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Ablaufrinne und die Anordnung der Dichtungen senkrecht zum Fenster - die sind immer so aufgebaut dass an den Dichtungen eindringendes Wasser nach unten ablaufen kann bzw wenn man das Fenster nass öffnet sollte es nicht nach innen tropfen (aber ich glaube auf letzteres haben die Designer schon keinen Wert mehr gelegt).

    Es spielt auch eine Rolle bei der Form der Dichtungen in Fahrtrichtung bzw wie der Wind das Wasser bei Fahrt reindrückt.

    Abgesehen davon wundere ich mich dass jemand solche Schiebefenster mit einer so kleinen Öffnung haben möchte.

    Ich belächele immer die Fahrer modernern Fahrzeuge die dort kein Schiebefenster mehr haben durch das man einen ordentlich gefüllten Eisbecher rausgeben kann (Alternativ: Weizenbierglas mit Schaumkrone) und den Kopf schon fast gar nicht rausbekommt um sich mal ordentlich mit jemand der drinsitzt zu unterhalten.

    Ich bin froh, dass ich die großen Schiebefenster habe - da kann man sogar mal raus- oder reinklettern ... (als Notausgang falls es mal notwendig ist).

    Gruß, Jörg

  • Ich kenne keinen T5, bei dem diese Fenster dicht sind. Teilweise kommt da schon ab Werk das Wasser durch.

    Würde ich mir niemals freiwillig einbauen,den Dreck.

  • Ich kenne keinen T5, bei dem diese Fenster dicht sind. Teilweise kommt da schon ab Werk das Wasser durch.

    Würde ich mir niemals freiwillig einbauen,den Dreck.

    Genauso beim Caddy 3

    Da haben die Leute bis zu 8x von Vw das Fenster ersetzt bekommen und war immer noch nicht dicht :idiot:

    Das nennt man wohl eine Werksfehlkonstruktion.

    Dann haben sie das Fenster geändert. Und was haben sie geändert ? GENAU sie haben innen 2 Abläufe eingebaut damit das eintretende Wasser wieder raus laufen kann.

    Nur blöd das die Abläufe so schmal sind, dass (anscheinend aufgrund der Oberflächenspannung) das Wassers als tropfen auf dem Schlitz liegen bleibt :yeah:


    Meins ist auch undicht :kotz:

    Würde als empfehlen erst weitere Info´s zu dem Fenster einzuholen bevor es zur Sammelbestellung kommt :]

  • Aus meinem Bus heraus will ich kein Eis verkaufen, zum Beladen nutz ich die Tueren und bei Notfaellen kann man Fensterscheiben auch einschlagen. So ein kleines Belueftungsfenster reicht vollkommen.

  • Gibt`s eigentlich Belüftungsfenster für das Belüftungsfenster?

    Glaube ich nicht (habe ich noch nie gesehen) - wie sollte man das dicht bekommen - es fehlt ja eine außenliegende Rinne in welche man Regenwasser ableiten könnte.

    Gruß, Jörg

  • Das ist ja maln Hinweis den es zu beachten gilt....! Danke....:prost:

    Ja da sollte noch einmal genau geprüft werden welche Qualität die Briten da bauen...:kratz:

    Die gehen nicht umsonst aus der EU... wahrscheinlich können sie keinen einzigen Standard halten... geschweige denn sich entscheiden was Sie wollen..

    :kotz::stooges::drive:und dann fahren die links:wall:

    Gruß aus Dresden:!:


    Rockabilly is my life :kapelle:

    8)8)8)8) Bulli Bulli Bulli 8)8)8)8)

    Hörst Du den Turbo pfeiffen, dann weist Du er läuft!:prof:

    Wir werden alle sterben!!!!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von mikelom01 (10. April 2019 um 20:27)

  • Hier hat der Bastelbus auf youtube mal eins eingebaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällts und der Preis ist der Hammer...

  • Preis kannste ni maulen,

    vor allen wenn man die Preise von den anderen original aussehenden Schiebefenstern siehst!!!:nixpeil::wall::aufreg::nono:

    Top Top Top sage ich nur!:rock:

    Gruß aus Dresden:!:


    Rockabilly is my life :kapelle:

    8)8)8)8) Bulli Bulli Bulli 8)8)8)8)

    Hörst Du den Turbo pfeiffen, dann weist Du er läuft!:prof:

    Wir werden alle sterben!!!!:patsch:

  • Öhm, sieht irgendwie garnicht aus wie die Schiebefenster in meinem T5 (nicht so Clean), eher wie im Viano der sichtbaren Dichtungen wegen.

    Finde sie aber dennoch richtig Klasse und ärgere mich grade, dass ich ein Heidengeld für gebrauchte originale für beide Schiebetüren (r+l) ausgegeben habe. Scheint wirklich eine günstige und auch noch optisch ansprechende Topalternative zu sein:thumbup: