Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hat da jemand sein altes Lager zurückgeschickt à la "passt nicht" und sein Geld wiedergeholt? Nicht nett... :nono:

    Aber dann müsste ja die Rücksendekontrolle gepennt haben...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Da ist wohl mal die Verpackung nass geworden und es hat danach ewig feucht gelegen. Es wird bestimmt aber trotzdem seinen Dienst verrichten.

    Aber die feine Art ist es vom Händler natürlich nicht einem sowas zuzuschicken.

  • Hallo,

    Sitzen gerade im Ausland fest. Uns ist an einer Ampel beim Losfahren die Motoraufhängung abgerissen. Unter dem linken Hydrolager ist die Schraube in der Aufhängung abgerissen. Schraubenrest in der Bohrung versenkt. SchraubenRest muss man also irgend wie entfernen. Was meint ihr, was kommt da auf uns zu... :wacko:
    Danke für eure Hilfe und beste Grüße
    David

    Einmal editiert, zuletzt von tuerkentaube (25. Mai 2021 um 10:16)

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz :nixpeil:

    Das linke (Fahrerseite) wird eigentlich mit dem ganzen Halter gewechselt- 2 Schrauben oben - 2 Schrauben vom Radhaus her.

    Das rechte (Beifahrerseite) hat 2 Schrauben oben - 1 Schraube unten. Sollte diese abgerissen sein, dann kann der Rest verbleiben.

    Der größere Akt wird sein jemanden zu finden der das Teil auf die Schnelle auftreibt und gewillt ist dieses einzubauen. :pray:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • manche stehen vor dem Auto, dann ist links nicht die Fahrerseite... ;)

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Heute habe ich bei mir mal das Getriebelager (7D0399107AL) mit meiner neuen Endoskopkamera betrachtet (die Qualität der Bilder ist leider bescheiden) und festgestellt, dass ich das wohl erneuern muss. Vielleicht kommt ja da das Ruckeln beim Anfahren her, wenn der Motor noch kalt ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Pendelstütze (7D0399207E) sieht auch nicht gut aus und wenn ich dann schon dabei bin, werde ich auch das Motorlager auf der rechten Seite erneuern.

    Getriebelager

    Wenn ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, bekommt man das Getriebelager 7D0399107AL nur noch als Gummimetalllager. Das deckt sich auch mit meinen eigenen stundenlangen Recherchen. Es gibt einen einzigen Anbieter, der das von Lemförder noch ohne den nicht-lieferbar-Vermerk listet, aber bei dem kann man es nicht in den Warenkorb legen. Ich habe da mal angefragt, ob das noch lieferbar ist. Falls die mir positiv antworten, erfahrt ihr es als erste ;)

    Es ist schon tausendmal gefragt worden, da bin ich jetzt der 1001. Würdet ihr das Getriebelager von Febi Bilstein, Mayco, Topran, Reinhoch, STC, Maxgear, Fortune Line, Bandel, Busscheune, Meyle, ... kaufen. Meyle schließe ich nach schlechten Erfahrungen aus und neige zu Febi Bilstein. Was meint ihr. Kennt jemand den Anbieter Reinhoch?

    Pendelstütze

    Die Pendelstütze 7D0399207E fürs DRH-Getriebe scheint es schon seit Jahren nicht mehr zu geben. Aber angeblich passt ja die 7D0399207B, die es auch von Corteco gibt, allerdings sind die Angebote immer mit dem Vermerk versehen, dass die Stütze für meinen Syncro nicht passt (es ist zum verrückt werden).

    Dann gibt es noch die Pendelstütze 7D0399207F fürs DQR-Getriebe (für stolze 175.- Euro bei Classic Parts), aber ich vermute, das DQR-Getriebe und das DRH-Getriebe sind doch auch von den Abmessungen her unterschiedlich (ins DRH-Getriebe passen laut Wiki 0,4 Liter mehr Getriebeöl) Das sieht nicht so aus, als ob man mit dem 7D0399207F fürs DRH auf der sicheren Seite wäre. Dann also doch lieber sparsam bleiben und das 7D0399207B probieren, das man vonCorteco für 38.- Euro kriegt.

    Motorlager

    Das gibt es ja noch von Lemförder, allerdings für knapp 90 Euro (Febi 26 Euro). Lohnt es sich, fast vier mal so viel zu bezahlen?

  • Die Pendelstütze vom DRH ist die gleiche wie die vom DQR. Der einzige Unterschied sind die Plastikeinsätze bei der Pendelstütze des DRH. Man kann die aber einfach rüber bauen.

    Übrigens, die Pendelstütze vom DRH ist sogar etwas günstiger als die vom DQR.

  • Da verstehe ich etwas nicht.

    Die Pendelstütze vom DRH ist die gleiche wie die vom DQR. ...

    Übrigens, die Pendelstütze vom DRH ist sogar etwas günstiger als die vom DQR.

    Wie kann sie günstiger sein, wenn es die gleiche ist?

    Die für das DRH hat ja das Suffix E (7D0 399 207 E) und die habe ich nicht mehr gefunden. Hast du da mal einen Link?

    Der einzige Unterschied sind die Plastikeinsätze bei der Pendelstütze des DRH. Man kann die aber einfach rüber bauen.

    Heisst das ich soll mit die 7D0399207F kaufen (174.- Euro, schluck) und die Plastikeinsätze rüberbauen?

  • Das Motorlager links müsste für deinen AXL das gleiche sein wie für meinen AXG oder? Müsste die 7D0 199 132 E sein. Wo hast du das Lager noch von Lemförder gefunden?, wäre für einen Link dankbar.

    Hab letztes Jahr eins von der Busscheune gekauft, das war in einer Febi Schachtel, aber selbst die scheinen das Lager nicht mehr zu bauen.

    So wie es die letzten paar Jahre mit den verfügbaren Ersatzteilen gelaufen ist, würde ich mir gerne ein paar Teile auf Lager legen.

  • Wo hast du das Lager noch von Lemförder gefunden?, wäre für einen Link dankbar.

    Ich habe viele Anbieter gefunden aber in der Tat mal wieder mal nicht darauf geachtet, dass da überall steht "derzeit nicht verfügbar"..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.