Verkaufsberatung Last Editon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Für welchen Preis würde ihr euch von diesem (meinem

    Bei der Fragestellung.... niemals!

    Wenn Du auf das Geld angewiesen bist, oder ihn nicht mehr stellen kannst( ok, ich würde ne Garage anmieten;)) musst Du es tun.

    Ansonsten wirst Du Dich, wie schon viele andere hier, später fürchterlich in den Ar.ch beißen, ihn verkauft zu haben.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Schmeiß den doch mal für 17.500 € rein. Aber NICHT auf das erste Angebot eingehen. Ruhe bewaren und abwarten.

    Bei unter 13.000 € am Ende: Bitte melde Dich nochmal per PM bzw. "Conversation" ^^

    Bin mir aber sicher, dass Du mehr bekommst :thumbup:

  • Wenn ein Händler den für 20000 Euro anbietet wird er dir vielleicht 12000 bis 13000 geben können. Zieh mal 20% vom VK Mwst ab bist ja schon bei 16000 Euro. Denn Garantierisiko oh weia! Und für 20000 Euro muss er ja auch erstmal einen Kunden finden.

    Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ein Händler von privat ankauft unterliegt der Verkauf umsatzsteuerlich hinterher der so genannten Differenzbesteuerung. Vereinfacht wird also die Differenz EK zu VK besteuert, nicht aber der gesamte Verkaufspreis.

  • Rost ist saniert. Auch dokumentiert...?

    Ich habe immer Bauchschmerzen mit sowas weil ich im Nachhinein unmöglich feststellen kann wie sauber und tiefgründig gearbeitet wurde.

    Nun ist alles wieder glatt und farbig.

    Es wird ins gesunde Fleisch gegangen und genau dort entsteht die nächste Schwachstelle.

    Wie lange hält das?

    In den meisten Fällen kommt das wieder durch. Oft schon nach wenigen Jahren.

    Jm2c...

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Ein paar Beispiel Bilder...

    Und der Kotflügel den ich bei VW gekauft habe, obwohl der andere noch nicht durch war, kostet ohne Farbe 320€ ich denke das sagt auch ein bisschen was über die Qualität der Rost Beseitigung...

  • Und der Kotflügel den ich bei VW gekauft habe, obwohl der andere noch nicht durch war, kostet ohne Farbe 320€

    sind die Ersatzbleche auch verzinkt ?

    Wie behandelst Du die Schweißpunkte (Innenseiten/ Hohlräume) - mehr als Hohlraumversiegelung drüber jauchen geht ja nicht :opa:

  • Verzinkt Bleche und Förch (Cu Punktschweißfarbe)

    Holraum soll im Sommer mit Maik Sanders gemacht werden, ist noch nicht passiert.

    Längsträger sind von innen konserviert, Radhäuser hinten, Stoßstangenträger vorn und hinten, hinter den Kotflügel auch.

    Also überall wo ich schon hinbekommen bin hab ich konserviert.

  • Naja, ich hab früher beim Schweißen manchmal darüber nachgedacht, dass man mit "Werkstatt Schweißen" niemals die Originalqualität erreichen kann -

    und deshalb schon 1985 über Kleben von Reparaturblechen nachgedacht habe...

  • Ich habe mir die Angebote auf dem Markt einmal genau angesehen, das ist schon ordentlich was für diverse Laufleistung aufgerufen wird...

    Ich denke für mich wird sich unter 20t€ nichts abspielen.

    Mein Wunschpreis (Traumpreis) lang noch deutlich höher.

    Platz ist nicht das große Problem.

    Aber er fährt im dem Halbenjahr Zulassung bei mir vlt 3000-5000km und dafür Vollkasko und Steuern bezahlen :wacko:

    Und nebenbei noch den ACV als ganz Jahres Auto.

    Aber zum rum stehen ist der Größe wirklich zu schade daher die Überlegung des Verkaufs.

    Eine Zwickmühle ich wollte immer einen Last Editon haben, jetzt hab ich ihn und fahre kaum.

  • bei mir vlt 3000-5000km und dafür Vollkasko und Steuern bezahlen

    Ist doch die normale Fahrleistung pro Jahr, mehr schaffe ich auch nicht;)

    Ich verkaufen, im Leben nicht.

    Da hast Du doch beste Voraussetzungen, das der Bus noch lange erhalten bleibt.

    Und halbes Jahr Steuern und Versicherung sind vl 400 pro Jahr, da gibt es teurere Habbys;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich kann auch nur für BEHALTEN!!!! stimmen. Bei den Voraussetzungen Platz etc. und günstiger werden die garantiert nicht.

    Ich kann aus Erfahrung sprechen, habe vor drei Jahren meinen Land Rover Defender in einem echt guten Zustand verkauft;(

    Und könnte mir so in den Allerwertesten beißen das glaubt keiner.

    Also meine Empfehlung behalten und mehr fahren :)

    Gruß

    Markus

  • Ich würde ihn behalten. So etwas bekommt man nie wieder. Ich fahre meinen mit Saison Kennzeichen auch max. 5000 km im Jahr. Mach Dir eine Hundebox hinten rein, dann können die Vierbeiner auch mit fahren. ?

    Gruß

    Kasselaner

  • Daaaa, das ist Korrosion am Tankdeckel 8|

    Ne spaß, ein wirklich schönes Auto das bestimmt, wenn weiterhin so gepflegt, im Wert nur noch steigen wird.

    Zur jetzigen Zeit aber über 20 zu bekommen, wird viele nervige und zermürbende verkaufsgespräche bescheren, bedeutet nicht das du die nicht bekommen könntest, nur das halt viele deppen kommen und noch mehr Zeit verstreichen wird.

    Mein Schwiegerpaps hatte mal n T2, damals eine 08/15 Krücke für jeden und so verkaufte er sie... heute um einiges schlauer, würde er den nicht verkaufen, bedeutet das du dir echt überlegen solltest was du da tust.

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Platz ist nicht das große Problem.

    Aber er fährt im dem Halbenjahr Zulassung bei mir vlt 3000-5000km und dafür Vollkasko und Steuern bezahlen :wacko:

    Naja dann hast du ja immerhin auch nur 6 Monate im Jahr die Fixkosten am Bein.

    Was ein Auto teuer macht, ist das Anmieten einer passenden Garage. Hier in Stuttgart zahlst du schnell mal 80€/Monat für eine T4-gerechte Garage.

    Wenn du den Platz hast sowie ein Halbjahreskennzeichen, lasse ich das Thema Kosten nicht als Verkaufsargument durchgehen. ;)

    6 Monate Steuer und Versicherung machen beim T4 keinen arm. Dafür so ein Auto weggeben, wirst du irgendwann bedauern. :prof: