Hallo T4-Freunde,
mein AET hat kürzlich einen neuen Soundeffekt präsentiert: Panzer à la T34. Des Rätsels Lösung war, dass die Zündkerze in der Mitte den Zylinderkopf verlassen hatte und, weil sie nicht allein bleiben wollte, das Gewinde mitgenommen hat.
Mir ist klar, wie so was kommen kann, daher bitte kein Rätselraten...jetzt gibt es ja die Möglichkeit, das Gewinde zu reparieren. Meine Werkstatt möchte dazu den Zylinderkopf ausbauen und in diesem Zuge Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Co. erneuern. Die prognostizierte Rechnung wird recht deutlich vierstellig.
Grundsätzlich soll das Einsetzen einer Gewindehülse ja auch im eingebauten Zustand funktionieren, beim AET sitzen die Zündkerzen ja schräg von vorn im Block. Hat das schon mal jemand im eingebauten Zustand gemacht? Lässt sich der Motor nicht irgendwie anheben, so daß man bei ausgebautem Kühler da irgendwie drankommt? Vor Spänen im Brennraum habe ich derzeit keine Angst
Kennt sonst irgendwer eine Werkstatt für so ein Unterfangen im Raum Köln/Bonn/Euskirchen?
Danke!