Verkauf T4 Carthago Malibu – was ist er wert?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Rostflecken im Dachimmel weisen m.E. auf einen schlecht montierten Dachträger hin - waren oder sind da noch so kleine Sherpas-Dachschienen auf dem Aufstelldach drauf?

    NB: Noch kein Partikelfilter nachgerüstet und eingetragen? Sicher kein Ko-Kriterium, aber mE. gibt das "Punktabzug".

    Gruss

    CC??

    die Rostflecken sind in der Tat von einem ehemaligen Träger, den ich aber sofort entfernt und die Bohrlöcher verschlossen habe – das ist dicht. Die Rostflecken waren schon da und hatten sich unter den Unterlegscheiben gebildet.


    woran erkenne ich in meinen Fahrzeugpapieren ob ich dpf habe?


    LG

    Matteo

  • Da dein Fahrzeug nur über einen nachgerüsteten DPF verfügen kann, muß er in den Papieren eingetragen sein. Bei der Gelegenheit wird auch umgeschlüsselt.

    Bei mir steht der Filterhersteller (Oberland Mangold) und die Typnr des Filters unten bei 22 drin Die nr. steht auch auf dem montierten DPF.

    Zu deinen Fotos noch eine Anmerkung. Als professioneller Fotograf reagiert man immer ein wenig dünnhäutig auf den Begriff "Professionelle" Fotos.

    Das sind sie nicht. Wahrscheinlich mit dem Smartphone gemacht. Linse putzen hätte zumindest die Schärfe etwas angehoben.

    Sie sind brauchbar aber nicht professionell.

    Die Dellen in der Beifahrertür würde ich im Text erwähnen oder mit Smart Repair entfernen lassen (könnte schwierig sein wegen der Kante), macht einen viel besseren Eindruck, wenn er sonst gut dasteht.

    Mir wäre auch der Preis zu hoch, zumal ich mich immer frage, wo die Leute mit den Womos hinfahren, die keine Klimaanlage brauchen. Alle nach Skandinavien?

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vier (22. Februar 2020 um 19:30)

  • Hm, also mein erster California hatte eine Klimaanlage, die immer wieder mal Scherereien gemacht hat. Ausserdem war's ein AAB, und da war deutlich wieviel Motorleistung allein die Klima gebraucht hat.

    Der Carthago, den ich jetzt habe, hat Windabweiser an den Fenstern, einen zusätzlichen Dachlüfter und die von carthago vorgesehenen Zwangsbelüftuingen des Innenraums. Außerdem sind die Seitz-Fenster im Wohnraum deutlich besser isoliert als die Serienfenster aus Glas. Es gibt nur sehr wenige Tage an denen ich mal eine Klimaanlage vermisse. Ich nutze den Bus allerdings nicht um zu geschäftlichen Terminen zu fahren, sondern privat. Und, ja, wir sind im Urlaub zwar nicht in Skandinavien aber oft in höheren Lagen üNN unterwegs, das mag ggf auch eine Rolle spielen.

  • Erliche Meinungen zu diesem Fahrzeug Preis lebe ich in der Traumweld oder die Verkaüfer ?

    Ist nicht meine Preisklasse.

    Sollte ich mir jemals nen 20 Jahre altes Fahrzeug zu dem Preis zulegen, dann mache ich das aus Investitionsgründen (Wertsteigerung).

    Das sehe ich beim T4 nicht, sondern höchstens das der Preis wegen Kultfaktor erhalten bleibt.

    17500 Öcken sind immerhin 35.000 DM...für ein bissel mehr hab ich damals ne Eigentumswohnung gekauft, ok inflationsrate hab ich jetzt nicht berücksichtigt ;)

    Dem Verkäufer wünsche ich viel Glück, vielleicht findet sich ja nen Enthuiast, der auf der T4 Welle reitet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrau_ber (29. Februar 2020 um 17:33)

  • Eigentumswohnung Berlin da haste alles richtig gemacht:thumbup:

  • Eigentumswohnung Berlin da haste alles richtig gemacht:thumbup:

    Zumindestens hat die Hütte ne ziemliche Wertsteigerung. Hätte ich soviel für nen T4 oder sonstwas damals ausgegeben hätte ich vielleicht ne gute Camperzeit gehabt, aber würde jetzt kein Dach übern Kopf haben. :P

    Eigentlich ist ja alles nur nen Rechending...wer sich nen so altes Auto für 17500 leisten kann, soll es halt kaufen. Wer denkt, damit kann er dann erstmal günstig campen und das Teil dann irgendwann ohne Verlust verscherbeln..könnte sich leicht verrechnen. ;)

    Gibt ja Leute, die kaufen sich Neufahrzeuge und fahren dann damit so wenig Kilometer, dass nen Taxi da günstiger wäre...

  • ... der würde bei mir schon durchs Raster fallen, da ich bei dem km Stand def. nicht nach einem FZ mit einer 2 im fünfstelligen Kaufpreisbereich und schon gar nicht ohne Klima suchen würde.

    Wenn du das Auto wirklich verkaufen willst würde ich mal ernsthaft über Deine Kaufpreisvorstellung nachdenken.


    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • ... der würde bei mir schon durchs Raster fallen, da ich bei dem km Stand def. nicht nach einem FZ mit einer 2 im fünfstelligen Kaufpreisbereich und schon gar nicht ohne Klima suchen.

    Wenn du das Auto wirklich verkaufen willst würde ich mal ernsthaft über die Kaufpreisvorstellung nachdenken.


    Mit freundlichen Grüßen der Kay

    Danke für deine Meinung. Ich dachte ich fange erstmal hoch an und gehe dann runter. Wollte nichts verschenken.
    Was denkst du ist ein realistischer fairer Preis?

  • ... jemand hier aus dem Forum versucht ein vergleichbaren Carthago mit ca 20tkm mehr seit Herbst vorigen Jahres zu verkaufen.

    Mittlerweile ist der Preis bei 13.900€ und der Carthago noch immer nicht verkauft.

    .

  • Interessenten wie Ich einer wäre vergessen die Anzeige gleich. da man bei der Preis vorstellung er nicht zusamen kommt.

    Lustig ist halt wenn morgen einer einen mit Klima eistellt und deinen sieht kostet der gleich 2000 mehr wie deiner.

    aber so entstehen Traumpreise.

    wünsch die aber viel glück beim verkauf.