VW Economy Service

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die können doch nur noch Teile bzw. komplette Baugruppen tauschen, weil sie es verlernt haben richtige Diagnosen aus bestimmten Synthomen zu schulen.

    Meine Meinung.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • ... das ganze bezieht sich nur auf Original Ersatzteile. Die sind dann in der Variante Eco etwas günstiger aber meist immer deutlich teurer als OEM Nachbauten. Der Dreistellig Stundensatz bleibt der Selbe.


    Als einfachen Test brauchst Du nur die Preise eines neuen Valeo Hauptscheinwerfer im Teilehandel und bei VW vergleichen.


    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Ich glaube mit dem Economy-Service will VW die Besitzer älterer Fahrzeuge in die eigenen Werstätten locken, da sie sonst nur noch in freie Werkstätten gehen würden. Ob das jetzt besonders sinnvoll ist - ich glaube eher nicht. Die Preise für z.B. Economy-Batterien sind immer noch etwa doppelt so hoch, wie ein vergleichbares Produkt von einem Markenhersteller.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • hrhr, die Models auf den Bildern sehn irgendwie nicht so aus, als ob sie einen alten VW fahren würden

    und die Seite ist für die paar lächerlichen Infos so mies und übertrieben verscriptet programmiert, daß sie eine der extrem seltenen Seiten ist, die mit meinem 52er Firefox (wegen XP nicht aktueller möglich) nicht vollständig funktioniert, das Suchfenster nach einer entsprechenden Werkstatt funktioniert nicht (ich weiß aber eh, daß eine in meinem Ort ist)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • mit alt meint VW wahrscheinlich alles, was aus der regelmäßigen Wartung rausgefallen ist. Also vermutlich alles zwischen 7 und 13 Jahren Alter.

    Unsere Autos meinen die nicht, denn die haben nach Meinung der Autohersteller ihre Lebenszeit bereits überschritten. Das machen sie zwar, wenn man als Kunde mit Auftrag droht aber freuen tun die sich nicht wenn sie mit ihrem Laptop angeflitzt kommen und man ihnen erklären muss, dass der vor ihnen stehende T4 nicht diagnosefähig ist.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Lieber eine gute, freie Werkstatt suchen. (Bekannte, Google-Bewertungen)

    Die kennen sich meistens mit älteren Fahrzeugen besser aus als die VW Werkstatt.

    Außerdem ist in der freien Werkstatt die Chance höher, dass dein Ansprechpartner dein Auto auch kennt!

    Bei VW sprichst du mit dem Meister in der verglasten Service-Annahme, der die Aufträge nur verwaltet.

    Hier gehen wichtige Informationen, wie beim "Stille Post" Spiel, verloren.

    Ich habe das Live miterlebt.

    Die VW Werkstatt musste zwei Mal nachbessern nach dem Bearlock Einbau.

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000